Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab nen Problem mit einer Xl2

Beim starten und anfahren geht sie gut los, lässt sich auch gut schalten.

Dann wenn man kurz fährt fängt sie an zu stottern, schalte ich runter in den 3. 2 1 auch das Problem. Beim Anfahren von der Ampel gehts erst kurz, dann fängts aber schnell wieder an mit dem stottern.

Ich hab das Gefühl wenn ich den Choke ziehe gehts etwas besser aber auch nicht flüssig.

Bin ca. 20 km gefahren und naja ging nicht weg das Problem

Das 2. Problem, das Handschuhfach hakt, ich kann den Zündschlüssel reindrücken, aber es lässt sich nicht aufsperren, wie könnte man es alternativ öffnen, einer eine Idee?

Geschrieben

Was fährst du für ein setup ? Ohne genaue Angaben zum Motor Düsen ect wird dir niemand helfen können sind ja keine hellseher

Ich tippe auf düse zu groß :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schau erstmal nach was verbaut ist düse zylinder un so

Edith: zündung abgeblitzt ?

Bearbeitet von Pat rick
Geschrieben (bearbeitet)

Sry bin nicht so versiert, weiß jetzt nicht was Zündung ablitzen bedeutet...

Eben im hellen hatte ich kurz Zeit und nen Versuch gestartet

Runde gedreht, dann mal Gang raus und Vollgas, hat einmal Puff gemacht ausm Auspuff und wieder unregelmäßig und irgendwann waren die Drehzahlen gleichmäßig. Dann los gefahren, siehe da die Vespa fuhr wieder ganz normal...aber auch nur für mehrere 100 m und dann fing es wieder an mit dem stottern, vor allem wenn man Vollgas fährt. Fährt man allerdings 3/4 Gas klappt es glaub ich besser.

Bearbeitet von vwmkiii

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information