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Geschrieben (bearbeitet)

nein ist es nicht ! ( hammerschlag )

ist hat nicht ganz einfach zu lackieren.

aus erfahrung von stahlbauarbeiten am bau weiß ich halt, daß die eisenglimmerfarben von der deutschen bahn

einen so hohen glimmergehalt haben das naßlackierte flächen, egal ob gesprizt oder gerollt eine deutlich rauhe oberfläche ergeben ,

ich denke da müßte dann noch klarlack drauf. besser wird das oberflächenergebnis durch pulvern. die eisenglimmerteilchen sind dann

durch den angelegten strom in die lackebene integriert. sieht aber meiner meinung nach nicht so gut aus wie eben in der naßanwendung...

grüße

thomas

Bearbeitet von vespathomas
Geschrieben
  Am 7.2.2013 um 12:55 schrieb vespathomas:

nein ist es nicht ! ( hammerschlag )

ist hat nicht ganz einfach zu lackieren.

aus erfahrung von stahlbauarbeiten am bau weiß ich halt, daß die eisenglimmerfarben von der deutschen bahn

einen so hohen glimmergehalt haben das naßlackierte flächen, egal ob gesprizt oder gerollt eine deutlich rauhe oberfläche ergeben ,

ich denke da müßte dann noch klarlack drauf. besser wird das oberflächenergebnis durch pulvern. die eisenglimmerteilchen sind dann

durch den angelegten strom in die lackebene integriert. sieht aber meiner meinung nach nicht so gut aus wie eben in der naßanwendung...

grüße

thomas

Geschrieben

Eisenglimmer ist , soweit ich weiß ein Sonderlack der Deutschen Bahn damit wurden die Unterseiten der Eisenbahnwagen lackiert , die Farbe ist extrem schlagfest , sollte die Wagen vor aufgewirbelten Steinen aus dem schotternder schützen ... Heute noch immer Architektens Liebling vorallem im Ton DB 703

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