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Meine Neuanschaffung Vespa T4 EZ 1965


Empfohlene Beiträge

Hallo hab gerade eine T4 erstanden... und hab  viele Fragen usw.

Ps. Mir ist bekannt das sie einige Mängel hat, allerdings war der Preis für mich interessant

Frage:

1.) T4 BJ 1965 ohne Blinker, kann man die noch austragen lassen (Raum Augsburg)

2.) der Lenker ist von einem anderen Modell von welchen

3.) Ist das eine orginal Denfeld Sitzbank?

4.) es ist ein PX 200 Motor eingebaut, wenn ich sie ankicke komm ich mit dem Kicker bis an den Boden

5.) Leider hat die Vespa aufgrund des Seitenständers in der Mitte nen "Knick" kann man da was machen

ohne Sie gleich neu lackieren zu müssen?

6.) Lenkkopflager hat Spiel, kann man des so einfach nachziehen wie z.B, bei der V50

7.) Schriftzug vorne fehlt, wo bekomme ich da was her (finde nur welche zum Nieten)

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Bearbeitet von boddah
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Hallo hab gerade eine T4 erstanden... und hab unendlich viele Fragen usw.

Ps. Mir ist bekannt das sie einige Mängel hat, allerdings war der Preis für mich interessant

Frage:

1.) T4 BJ 1965 ohne Blinker, kann man die noch austragen lassen (Raum Augsburg) dürfte schwierig werden...

2.) der Lenker ist von einem anderen Modell von welchen bis auf das weitere Loch sieht der Lenker doch erst mal passen daus...

3.) Ist das eine orginal Denfeld Sitzbank? ich würde sagen sieht ok aus...

4.) es ist ein PX 200 Motor eingebaut, wenn ich sie ankicke komm ich mit dem Kicker bis an den Boden tritt nicht so weit durch...

5.) Leider hat die Vespa aufgrund des Seitenständers in der Mitte nen "Knick" kann man da was machen kommt vom Hautständer

ohne Sie gleich neu lackieren zu müssen?

6.) Lenkkopflager hat Spiel, kann man des so einfach nachziehen wie z.B, bei der V50 wenns heile ist, klar... nachsehen

7.) Schriftzug vorne fehlt, wo bekomme ich da was her (finde nur welche zum Nieten) suchen sicherlich noch einige...

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Morgen der Herr,

1: Ab Baujahr 62 sind Blinker Pflicht... gab mal ne Zeit wos ein Schreiben fürn TüV gab dass die Umrüstung auf Blinker

unverhältnismäßig teuer ist... momentan scheints aber so als dass die Prüfer das nicht mehr anerkennen

2: Was ists denn genau für ein Modell???

3: Schaut so aus

4: Dann hör auf bevors auf geht :-D

5: Mal den Karosseriebauer fragen... schaut aber meines Erachtens schon bissl wild aus, kommt aber an der Stelle normal vom Hauptständer

6: Jo

7:Keine Ahnung

Gruß Sebi

PS: Hats reingepasst in Auto???

Zefix... da Hacki war mal wieder schneller!!!

Bearbeitet von Sebi1111
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Fahrgestellnummer laut Schein ist VGLA1T 3***** ?!? wo steht sie am Rahmen?

Finde leider die nummer nicht bei Scooterhelb aber das VGLA1T sollte eigentlich 1959-1961 sein

Bearbeitet von boddah
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Scooterhelp kann man bei deutschen Modellen nicht nehmen...die haben eigene Nummern.

Bj 65 kann nicht sein...EZ höchstsns.

Sitzbank ist ne Denfeld...nicht ganz so schön bezogen.Lenkkopfloch ist wie von einer GS3...dann hat aber jemand die Schalteraufnahme auf T4 geändert. Denke eher da hat jemand ein Loch reingebohrt. Schlitzrohr aus Alu ist nicht original...gab es bei der T4 nicht. Schriftzug wirst so ihne weitetes nicht finden.

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ja laut Scooterhelp ist die Präfix 1959-1961.. hab grad beim Tüv angerufen, aber der will mir leider nicht helfen und sagt:

vlt Baujahr 1960 aber EZ kann ja 1965 gewesen sein----> ALSO Blinkerpflicht

hab jetzt mit 3 Prüfern schon telefoniert :-(

ZU DEM SCHRIFTZUG

Vlt gibt es ja Repro einen zum Kleben wo Vespa 150 drauf steht (wie z.B. VBB nur halt ohne Nieten)

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Das Blechschild mit der Fahrgestellnummer ist überlackiert, man sieht auf dem einen Foto noch die Abdrücke der Nieten!

Auf den ersten Blick sonst blechmäßig ein okayer Roller, aber es ist echt frustrierend, dass manche Leute so nachlässig sind, wenn es um den Wiederaufbau geht. Ich würde das Topic nutzen und mir mal eine Liste machen an Dingen, die zu überprüfen bzw. modifizieren sind, je nachdem, wie gut sie gemacht wurden. Vor allem der Kabelbaum würde mich mal interessieren, wenn da ein PX Motor drin ist. Dazu dann noch die T4-typischen Dinge ergänzen, die fehlen (Hella Hupe, Denfeld Zierleiste um die Sitzbank etc.). Finde aber bspw. das GS3 Zündschloss nicht so verkehrt. Trotzdem wirst du sicher noch Geld in den Roller stecken müssen....

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