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Geschrieben

Hab grad beim stöbern auf mobile.de folgenden Händler gefunden,

Derjede Menge junge Gebrauchte von Audi bis Porsche für Dumpingpreise anbietet.

Was hat das für einen sittlichen Nährwert, zumal offensichtlich ist das er die Fotos, bzw. Ganzen Verkaustexte aus anderen Inseraten kopiert hat. Jede Karre woanders fotografiert.

Wo ist hier die -für mich noch- versteckte Bauernfängerei?

http://home.mobile.de/DRSCHOENEMANNHANDELSERVICEGMBHCOKG#ses_174326690

Geschrieben

Klingt irgendwie alles zu schön um wahr zu sein. Ein 1,5 Jahre alter Audi TT mit 9900 Kilometern für 11.000 Euro? Das kann doch gar kein echtes Angebot sein. Wahrscheinlich stehen die Karren in England/Griechenland/Südamerika und müssen mit Western Union bezahlt werden.

Geschrieben

Das wär ja wirklich zu schön um wahr zu sein. Nen A 6 mit unter 60tkm für unter 12000 Euro.???

Wenn's die Dinger wirklich geben würde, dann würde der Typ bzw das Autohaus nicht mal dazu kommen die Kisten online zu stellen weil sie davor schon alle weg wären...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte vor zwei Jahren auch beinahe einen Audi-Werkswagen (Kombi) gebraucht beim offiziellen Audihändler gekauft.

Nach einem Besuch mit Probefahrt und Gespräch auch einig geworden.

Dann im Kaufvertrag, den ich per Fax bekommen hab, dann ein kleiner Hinweis, dass im Kaufpreis schon eine Reparatur im Wert von 270,-€ nachgelassen wurde.

Ich dann gleich mal nachtelefoniert was das soll und ob der Wagen nicht unfallfrei ist.

Dann große Ausrederei, sie hätten zum Zeitpunkt der Probefahrt die Fahrzeugpapiere von Audi noch nicht gehabt und hätten es noch nicht gewußt, bla bla bla.

Auf jeden Fall hab ich mir dann eine Kopie des Reparaturauftrages schicken lassen. Internet sei Dank habe ich anhand der Artikelnummern im Netz die Explosionszeichnungen gefunden und siehe da, der Boch hatte einen groben Auffahrer hinten gehabt.

Auf der Liste waren an die 20 Teile gelistet bis hin zu Stoßfänger, Stoßfängerunterbau etc. und wenn mal links hinten selbst die Rücklichtaufnahme, in der Mitte selbst die Chromleiste im Kofferraum, Unterbau sowieso und rechts das Plastikteil, welches den Tankstutzen umrahmt, gebrochen ist, dann ist das kein 270,- € Schaden mehr.

Ach ja, Spur hamse auch Vermessen.

Also mag ja sein, daß das Audi werksintern bei nem Werkswagen für 270,-€ Öcken zu machen ist aber für uns Endverbraucher würde ich so eine Heckerneuerung bei Audi bestimmt auf > 4000 schätzen.

Hab ihn dann doch nicht genommen, vertrauen war zerstört.

So das war bei einem offiziellen Audi-Dealer, der sogar noch die kleineren Häuser im Umkreis versorgt.

Dann kannste Dir in etwa vorstellen was der Händler da in Berlin veranstaltet.

By the way, bei oben genanntem Audi war im Online-Angebot kein Wort von einem Unfall oder Schaden.

Im Nachgang habe ich noch mehrere Werkswagen Audi´s die von offiziellen Audi-Häusern online gestellt wurden mit Unfallschäden entdeckt von dem im Online-Angebot nix erwähnt wurde.

Im Rahmen meiner Suche hab ich dann aber gemerkt das die unschlagbar günstigen Angebote alle einen Schaden in Ihrer Vita hatten.

Scheinbar muss man das bei Online-Angeboten nicht angeben.

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Das Wort "Tachomanipulation" erspare ich mir jetzt mal :-D

Aber auch mit reparierten Unfallschäden finde ich die Angebote sehr günstig.

Gewährleistung scheint er zudem auch noch zu geben, steht nix von "Verkauf im Kundenauftrag"

Bei den Preisen könnte ich mir höchstens folgendes Vorstellen:

(Montags) Mietwagen mit russisch reparierten Unfallschäden ohne Scheckheft (und gedrehtem Tacho) :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal spasseshalber Interesse an dem Porsche Cayenne für 15T Euro bekundet,

prompt kam eine EMail:

The car is in the best condition, has no technical damage, no accident, full service history .

The car has GERMAN documents (the car is registered in GERMANY - Is a German Model - TUV Valid 2 Years ).

I have worked in GERMANY for 2 years and i purchased the car there.

My company wanted me back home, so currently i am located in United Kingdom.

The car is is now located in United Kingdom.

I am trying to sell it at this price because I do not use it anymore ( the steering wheel is on left side and is very difficult for me to drive it ), it is a pity to keep such a car and not to use it.

I offer ( listed ) my car under some Europe Handler websites so I can sell it faster and for more possible buyers. The car is now at eBay warehouse from United Kingdom.

I can deliver the car to any location in Europe on my cost in max 5 days delivery time.

Thank you

Also die alte Laier in größerem Stil.

Ich verkauf jetzt Rechtslenker nach UK, because my Company wanted me back to

good old germany.

Bearbeitet von Dr.Hawk
Geschrieben

Autos vom Fähnchenhändler aus Berlin, Landsbergerstraße in München und alles was aus Italien kommt ist meines

Erachtens nur mit großer Vorsicht und Fachkompetenz kaufbar.

Hebebühne, OBD Software, Magnet usw ist Pflicht...

Öfter schon erlebt, wenn man mit Magnet und Lackstärkenmesser ankommt, daß der Händler gleich

abwinkt und behauptet Auto ist schon verkauft...

Aber es wird immer schwieriger, sprich gefälschte Servicebücher, Tachotricksereien usw...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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