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Geschrieben

Bin gerade dabei meinen Motor zu revidieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zylinder auf das 1. Übermaß gehont werden sollte. Dazu benötigt man natürlich einen neuen Kolben. Der passende Polini-Kolben wäre dieser hier http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kolben+polini+doppelansauger+_20400240 Dieser hat 57,4mm Durchmesser.

Da ich aber von den Grand-Sport-Kolbenringe begeistert bin und auch fahren sollte auf Grund meines erweiterten Auslasses (68%), würde ich diese auch gerne verbauen. Die sind aber für 57,5mm ausgelegt. Kann ich die nun verbauen, weil es ja "nur" 0,1mm Unterschied sind oder sollte ich es lieber sein lassen.

Einen Grand-Sport-Kolben verbauen macht keinen Sinn, weil sie entweder eine andere Kompressionshöhe haben oder das Kolbenfenster an einer anderen Stelle.

Geschrieben

Bin gerade dabei meinen Motor zu revidieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zylinder auf das 1. Übermaß gehont werden sollte. Dazu benötigt man natürlich einen neuen Kolben. Der passende Polini-Kolben wäre dieser hier http://www.germansco...auger+_20400240 Dieser hat 57,4mm Durchmesser.

Da ich aber von den Grand-Sport-Kolbenringe begeistert bin und auch fahren sollte auf Grund meines erweiterten Auslasses (68%), würde ich diese auch gerne verbauen. Die sind aber für 57,5mm ausgelegt. Kann ich die nun verbauen, weil es ja "nur" 0,1mm Unterschied sind oder sollte ich es lieber sein lassen.

Einen Grand-Sport-Kolben verbauen macht keinen Sinn, weil sie entweder eine andere Kompressionshöhe haben oder das Kolbenfenster an einer anderen Stelle.

Für den Polini Kolben in D= 57,4mm brauchst du auch die passenden GS Ringe mit 57,4mm.

--> GS1017040, Kolbenringe Grand-Sport 57,4x 1,5mm (Paar)

Mit 57,5mm könntest du nichts anfangen, da die Ringe zu groß wären und zum Anderen auch 1,0mm dick sind, statt 1,5mm für den DoA Kolben.

Ich kann dir bei Interesse auch gerne ein Kit mit DoA Kolben und GS Ringen zusammenstellen, klar.

Melde dich bei Interesse gerne per Mail an [email protected]

Gruß Olli

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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