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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

sooo. jetz ist es offensichtlich soweit

langhubwelle mit kurzer einlasszeit ist da

allerdings nicht extra angeschrieben

auch im shop findet sich nichts in der beschreibung

dachte mir noch die schauen seltsam aus

--> einlasszeit 55°

mist! :thumbsdown:

das werden doch ev keine normalhub sein!?

sip falsch verpackt oder ev hats der hubzapfenverschweisser vertauscht?

morgen nochmal nachmessen...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

tatsache. eine langhubwelle mit 55° einlasszeit.

sip nummer liefer ich nach.

mensch gerald ändere doch mal

steuerzeit auf einlasszeit in der topic überschrift :thumbsdown:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

sip nr 45021000 - falsches foto und nix in der beschreibung.

wer hat da jetzt was falsches verpackt? sip oder meceuro.

mal schaun ob ich vor bearbeitung a foto gemacht habe.

Langhubwelle MECEUR Vespa PX/

Cosa/Rally 200, VSE 33997->

60mm Langhub, Drehschieber

Sehr gute Qualität!

Langhubwellen erhöhen einerseits den Motorhubraum, andererseits verändern sie die Steuerzeiten. Das verfügbare Drehmoment wird angehoben. Die Steuerzeiten sind wie bei der Rennwelle verlängert, das Pleulpoliert. Bei Montage einer Langhubwelle wird eine 1,5mm Fußdichtung (mehr Drehzahl) bzw. Kopfdichtung (mehr Drehmoment) benötigt. Bitte diese mitbestellen!

üblicherweise

je nach gehäusebohrung beim einlass

200er lhw ca 75° und rennwellen bis zu 85°

die alte mähr lhw sind so schlimm

weil so lange offen stimmt nämlich gar nicht ;)

also ich sehe überhaupt keinen sinn

an einer ungelippten lhw mit originalen steuerzeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

na. leider kein foto vor der bearbeitung gemacht.

könnte aber sein daß ich mir noch so eine eingetreten habe.

mal stöbern.

also wer sich wundert daß der motor

trotz langhub bescheiden rennt

sollte mal einlasszeiten messen :thumbsdown:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

sooo. jetz ist es offensichtlich soweit

langhubwelle mit kurzer einlasszeit ist da

die gibts doch schon seid letztem Herbst. :thumbsdown:

wurde erstmals im "kurbelwellenschäden out of the box" topic diskutiert.....

die mec mit den "langen" Steuerzeiten schließt so bei um die 70°

die kurze so 50-55

auch abhängig von der luigi-bohrung im Einlaß...

Geschrieben
die gibts doch schon seid letztem Herbst.

die sollen endlich die presspassung in ordnung bringen

anstatt so einen schmarrn zu entwickeln

das ist ja a frechheit sowas überhaupt zu verkaufen...

  • Like 1
Geschrieben

aber bei kurzen Einlasszeiten der Wurbelkelle, kann man, je nach Ziel, diese nach seinem gusto anpassen..... AUch über die Luigibohrung hinaus.

So sieht es nämlich aus...

Was soll man mit Einlaßzeiten von 180° oder 200° wenn man die gar nicht braucht. Außerdem geht das was da wieder rausgedrückt wird ja als Verbrauch in die ewigen Jagdgründe ein.

Geschrieben

So sieht es nämlich aus...

Was soll man mit Einlaßzeiten von 180° oder 200° wenn man die gar nicht braucht. Außerdem geht das was da wieder rausgedrückt wird ja als Verbrauch in die ewigen Jagdgründe ein.

und die nicht so versierten leute die sich versehentlich

so eine zahme welle eintreten schaun wieder durch die finger

also der verbrauch ist wirklich nicht das thema

bsp 177 originalwelle unbearbeitet

und originalwelle mit 80° einlasszeit

waren exakt 0,5l auf tour

und a 200er langhub mit 85° einlasszeit braucht ca 4l auf tour

wesentlich sinnvoller wäre es die welle schon ab werk zu lippen.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Vor OT haben die Wellen alle 110°. Nach OT hat ne Oriwelle ca. 45°, Rennwellen ca. 65° und LHW teilweise sogar 85°. Für nen Tourenmotor finde ich 110° v.OT und 55° n. OT ganz gut.

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    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls sie Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an dass die Rollen auch zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
    • Lenksäule / Vorderrad wieder zusammengebaut. Lagerschale und Staubschutzring fehlen noch.
    • Sooo, das wars tatsächlich  Danke für den Tip… hätte ich auch selbst drauf kommen können. Jetzt nur noch ordentlich verlegen und fertig. Grüße
    • Hey Mottin, ich hab alle möglichen Kombis mit px sip trommel, vmc fuffi hub und der dazugehörigen trommel, sip felgen mit unterschiedlichen et's und Co ausprobiert damit man den Kotflügel nicht bearbeiten muss. Die 4mm offset hab ich gefunden. War nur ein Montagefehler sach ich mal. 😁  So wie es jetzt ist, ist es sauber in jede Richtung vermittelt.
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