Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

sooo. jetz ist es offensichtlich soweit

langhubwelle mit kurzer einlasszeit ist da

allerdings nicht extra angeschrieben

auch im shop findet sich nichts in der beschreibung

dachte mir noch die schauen seltsam aus

--> einlasszeit 55°

mist! :thumbsdown:

das werden doch ev keine normalhub sein!?

sip falsch verpackt oder ev hats der hubzapfenverschweisser vertauscht?

morgen nochmal nachmessen...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

tatsache. eine langhubwelle mit 55° einlasszeit.

sip nummer liefer ich nach.

mensch gerald ändere doch mal

steuerzeit auf einlasszeit in der topic überschrift :thumbsdown:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

sip nr 45021000 - falsches foto und nix in der beschreibung.

wer hat da jetzt was falsches verpackt? sip oder meceuro.

mal schaun ob ich vor bearbeitung a foto gemacht habe.

Langhubwelle MECEUR Vespa PX/

Cosa/Rally 200, VSE 33997->

60mm Langhub, Drehschieber

Sehr gute Qualität!

Langhubwellen erhöhen einerseits den Motorhubraum, andererseits verändern sie die Steuerzeiten. Das verfügbare Drehmoment wird angehoben. Die Steuerzeiten sind wie bei der Rennwelle verlängert, das Pleulpoliert. Bei Montage einer Langhubwelle wird eine 1,5mm Fußdichtung (mehr Drehzahl) bzw. Kopfdichtung (mehr Drehmoment) benötigt. Bitte diese mitbestellen!

üblicherweise

je nach gehäusebohrung beim einlass

200er lhw ca 75° und rennwellen bis zu 85°

die alte mähr lhw sind so schlimm

weil so lange offen stimmt nämlich gar nicht ;)

also ich sehe überhaupt keinen sinn

an einer ungelippten lhw mit originalen steuerzeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

na. leider kein foto vor der bearbeitung gemacht.

könnte aber sein daß ich mir noch so eine eingetreten habe.

mal stöbern.

also wer sich wundert daß der motor

trotz langhub bescheiden rennt

sollte mal einlasszeiten messen :thumbsdown:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

sooo. jetz ist es offensichtlich soweit

langhubwelle mit kurzer einlasszeit ist da

die gibts doch schon seid letztem Herbst. :thumbsdown:

wurde erstmals im "kurbelwellenschäden out of the box" topic diskutiert.....

die mec mit den "langen" Steuerzeiten schließt so bei um die 70°

die kurze so 50-55

auch abhängig von der luigi-bohrung im Einlaß...

Geschrieben
die gibts doch schon seid letztem Herbst.

die sollen endlich die presspassung in ordnung bringen

anstatt so einen schmarrn zu entwickeln

das ist ja a frechheit sowas überhaupt zu verkaufen...

  • Like 1
Geschrieben

aber bei kurzen Einlasszeiten der Wurbelkelle, kann man, je nach Ziel, diese nach seinem gusto anpassen..... AUch über die Luigibohrung hinaus.

So sieht es nämlich aus...

Was soll man mit Einlaßzeiten von 180° oder 200° wenn man die gar nicht braucht. Außerdem geht das was da wieder rausgedrückt wird ja als Verbrauch in die ewigen Jagdgründe ein.

Geschrieben

So sieht es nämlich aus...

Was soll man mit Einlaßzeiten von 180° oder 200° wenn man die gar nicht braucht. Außerdem geht das was da wieder rausgedrückt wird ja als Verbrauch in die ewigen Jagdgründe ein.

und die nicht so versierten leute die sich versehentlich

so eine zahme welle eintreten schaun wieder durch die finger

also der verbrauch ist wirklich nicht das thema

bsp 177 originalwelle unbearbeitet

und originalwelle mit 80° einlasszeit

waren exakt 0,5l auf tour

und a 200er langhub mit 85° einlasszeit braucht ca 4l auf tour

wesentlich sinnvoller wäre es die welle schon ab werk zu lippen.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Vor OT haben die Wellen alle 110°. Nach OT hat ne Oriwelle ca. 45°, Rennwellen ca. 65° und LHW teilweise sogar 85°. Für nen Tourenmotor finde ich 110° v.OT und 55° n. OT ganz gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information