Zum Inhalt springen

PX200 Kupplung - welcher Korb und welche Beläge?


px150

Empfohlene Beiträge

Habe hier eine PX200 Kupplung die mit billigen indischen Teilen (Beläge und Korb) vin einem namhaften Shop ausgerüstet wurde und natürlich ihren Dienst nach kurzer Zeit eingestellt hat:

Welche Körbe und Beläge kann man aktuell kaufen ohne Vollschrott oder Vollschrott im Piaggiotütchen zu bekommen?

Falls es aktuell keine wirklich guten Körbe gibt ist auch ein CNC-Korb interessant.

Dank für euren Support!

post-653-0-01605500-1360318214_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um eine originale PX200GS :-D

Ich suche also am liebsten einen originalen und guten Korb für eine PX200 Kupplung oder falls das aktuell nicht möglich ist einen CNC-Korb.

Irgendwie ist das sonst wie mit den Kanonen und den Spatzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre selber fast überall CNC-Cosa-Kulus in diversen Motor bis an die 40PS.

Das man damit ganz weit vorne liegt ist mir schon klar jedoch gilt das auch für den Preis und ist in diesem Fall einfach nicht nötig.

Ich fasse nochmal zusammen:

+ Ich habe hier eine original PX200GS.

+ Hier möchte ich den indischen Kupplungskorb und die indischen Kupplungsbeläge gegen gutes Material tauschen und da beim Kauf nicht auf die Schnauze fallen.

--> Welche Körbe und Beläge kann man aktuell kaufen ohne Vollschrott oder Vollschrott im Piaggiotütchen zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Beläge und Feder Paket bin ich aktuell bei den normalen 3 er Set von Surflex gelandet. Korb ist noch der alte originale, aber da gibt es auch diese modernen CNc Dinger, auch Surflex hat da Ersatz im Programm, meine ich. Bei zwölf PS ist das alles mehr als ausreichend.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre selber fast überall CNC-Cosa-Kulus in diversen Motor bis an die 40PS.

Das man damit ganz weit vorne liegt ist mir schon klar jedoch gilt das auch für den Preis und ist in diesem Fall einfach nicht nötig.

Ich fasse nochmal zusammen:

+ Ich habe hier eine original PX200GS.

+ Hier möchte ich den indischen Kupplungskorb und die indischen Kupplungsbeläge gegen gutes Material tauschen und da beim Kauf nicht auf die Schnauze fallen.

--> Welche Körbe und Beläge kann man aktuell kaufen ohne Vollschrott oder Vollschrott im Piaggiotütchen zu bekommen?

Eindeutig DDog beim Korb. Beläge und Federn habe ich lange nicht gekauft, kann ich nix zu sagen...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die 3er Surflex empfehlen; evtl. mit Dr. Federn

Ich glaube, die von DR und Surflex sind etwa gleichauf, oder? Ich hatte desbezüglich schon ein Topic eröffnet, das ist wohl mal wieder versandet...

vielleicht ein Korb wie dieser?

http://www.lambretta-teile.de/Kupplungskorb-Surflex-Race-Vespa-PX200

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Taugt der Kit was?

 

D.R. SPort

 

Ja, die DR Beläge sind bis jetzt ganz gut, vor allem in Verbindung mit simplem SAE30 Öl. Haben bei mir zig 1000 Kilometer gehalten und trotz rupfender Kupplung gegen Ende weil die Buchse ausgeschlagen war, keinerlei große Abnutzung an den Mitnehmerlaschen gehabt.

Bearbeitet von ddog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich wuerde dir def ne cosa 2 kupplung empfehlen. passt ohne anpassung unter den kulu deckel, 

und das kuppeln ist ein ganz neues erlebnis....wirklich ein riesen unterschied !

 

ich habe zb diese verbaut : http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=93403000

 

aber bei ner standard 200 passt auch die ganz normale cosa 2 wie oben auch erwaehnt aus NOS bestaenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein bischen komplizierter

 

Ist ein PX150 Motor mit Ultralanger Malossi Primär in 200er Kupplung auf 8 " mit Polini 177

 

Da kann ich die Cosa nicht nehmen

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information