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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier eine PX200 Kupplung die mit billigen indischen Teilen (Beläge und Korb) vin einem namhaften Shop ausgerüstet wurde und natürlich ihren Dienst nach kurzer Zeit eingestellt hat:

Welche Körbe und Beläge kann man aktuell kaufen ohne Vollschrott oder Vollschrott im Piaggiotütchen zu bekommen?

Falls es aktuell keine wirklich guten Körbe gibt ist auch ein CNC-Korb interessant.

Dank für euren Support!

post-653-0-01605500-1360318214_thumb.jpg

Geschrieben

Es geht um eine originale PX200GS :-D

Ich suche also am liebsten einen originalen und guten Korb für eine PX200 Kupplung oder falls das aktuell nicht möglich ist einen CNC-Korb.

Irgendwie ist das sonst wie mit den Kanonen und den Spatzen...

Geschrieben

Wenn es billig sein soll kauf mein Ori gebrauchten oder nen anderen aus dem Verkaufstopic

Wenn es günstig und gut sein soll dann ddog cnc Korb. Für n halben 100er

Cnc Cosa Kulus sind highend aber bedeutend teurer mit besserem Kupplungsverhalten...

Geschrieben

Ich fahre selber fast überall CNC-Cosa-Kulus in diversen Motor bis an die 40PS.

Das man damit ganz weit vorne liegt ist mir schon klar jedoch gilt das auch für den Preis und ist in diesem Fall einfach nicht nötig.

Ich fasse nochmal zusammen:

+ Ich habe hier eine original PX200GS.

+ Hier möchte ich den indischen Kupplungskorb und die indischen Kupplungsbeläge gegen gutes Material tauschen und da beim Kauf nicht auf die Schnauze fallen.

--> Welche Körbe und Beläge kann man aktuell kaufen ohne Vollschrott oder Vollschrott im Piaggiotütchen zu bekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

Als Beläge und Feder Paket bin ich aktuell bei den normalen 3 er Set von Surflex gelandet. Korb ist noch der alte originale, aber da gibt es auch diese modernen CNc Dinger, auch Surflex hat da Ersatz im Programm, meine ich. Bei zwölf PS ist das alles mehr als ausreichend.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben
Ich fahre selber fast überall CNC-Cosa-Kulus in diversen Motor bis an die 40PS.

Das man damit ganz weit vorne liegt ist mir schon klar jedoch gilt das auch für den Preis und ist in diesem Fall einfach nicht nötig.

Ich fasse nochmal zusammen:

+ Ich habe hier eine original PX200GS.

+ Hier möchte ich den indischen Kupplungskorb und die indischen Kupplungsbeläge gegen gutes Material tauschen und da beim Kauf nicht auf die Schnauze fallen.

--> Welche Körbe und Beläge kann man aktuell kaufen ohne Vollschrott oder Vollschrott im Piaggiotütchen zu bekommen?

Eindeutig DDog beim Korb. Beläge und Federn habe ich lange nicht gekauft, kann ich nix zu sagen...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch die 3er Surflex empfehlen; evtl. mit Dr. Federn

Ich glaube, die von DR und Surflex sind etwa gleichauf, oder? Ich hatte desbezüglich schon ein Topic eröffnet, das ist wohl mal wieder versandet...

vielleicht ein Korb wie dieser?

http://www.lambretta-teile.de/Kupplungskorb-Surflex-Race-Vespa-PX200

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

ich will dem ddog ja nicht das gayschäft vermiesen, aber meint ihr nicht, das hier auch ein ganz stinknormaler kulu-korb aus nos-beständen reicht ?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

habe ich in meinem Gespannmotor verbaut funktioniert gut

aber wie lange die Beläge halten kann ich noch nicht sagen der Motor wurde erst heuer gemacht

Geschrieben (bearbeitet)

Taugt der Kit was?

 

D.R. SPort

 

Ja, die DR Beläge sind bis jetzt ganz gut, vor allem in Verbindung mit simplem SAE30 Öl. Haben bei mir zig 1000 Kilometer gehalten und trotz rupfender Kupplung gegen Ende weil die Buchse ausgeschlagen war, keinerlei große Abnutzung an den Mitnehmerlaschen gehabt.

Bearbeitet von ddog
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein bischen komplizierter

 

Ist ein PX150 Motor mit Ultralanger Malossi Primär in 200er Kupplung auf 8 " mit Polini 177

 

Da kann ich die Cosa nicht nehmen

Bearbeitet von Pez

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    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
    • Ich habe auch eine, ist noch von meiner GS 150 übrig! Siehe Bilder!  
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