Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, war vorhin beim Roller um noch bissl zu Owatrolieren. Auf jeden Fall hab ich den Roller mal angeworfen, sprang auf den 2ten Kick an und lief ohne Probleme...

Plötzlich hörte sich's so an, als wenn sie abmagert und aus war der Eimer.

Blöd wie ich bin hatte ich tatsächlich den Benzinhahn zu, also Hahn auf und kicken... Nix.

Hab bestimmt 10 Kicks auf den Weg geschickt... Nix.

Also Kerze raus, getrocknet und wieder rein. Immer noch nix. Hahn zu, Vollgas... Nix.

Tank ist voll, Zündfunke is da. Sprit kommt auch im Gaser an, hab mal den LuFi runter und gekickt, kam ne schöne Wolke...

Was kann's sein? :-/

Geschrieben

Das kommt davon, wenn man die Karre nach 7 Tagen standzeit ohne weiteres Prozedere anmacht. :-D

Luftblasen im Benzinschlauch? Schon mit Sprit ins Kerzenloch versucht? Bei mir klappt es mit zu viel Benzin absaufen jedenfalls weniger, als mit ohne Benzin. Mal eine Runde im 3-4 Gang um den Block laufen könnte auch helfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, war vorhin beim Roller um noch bissl zu Owatrolieren. Auf jeden Fall hab ich den Roller mal angeworfen, sprang auf den 2ten Kick an und lief ohne Probleme...

Blöd wie ich bin hatte ich tatsächlich den Benzinhahn zu, also Hahn auf und kicken... Nix.

Also Kerze raus, getrocknet und wieder rein. Immer noch nix. Hahn zu, Vollgas... Nix.

Tank ist voll, Zündfunke is da. Sprit kommt auch im Gaser an, hab mal den LuFi runter und gekickt, kam ne schöne Wolke...

Nunja, eventuell kündigt sich damit der bevorstehende - wenn auch nicht freiwillige - Wechsel zur Membran an... :sigh:

Aber nagel mich da bitte nicht fest, Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Nunja, eventuell kündigt sich damit der bevorstehende - wenn auch nicht freiwillige - Wechsel zur Membran an... :sigh:

Aber nagel mich da bitte nicht fest, Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.

Ich hab nicht den Lufi gekickt... :) Und mit Wolke meinte ich halt, dass Benzin/Luftgemisch vergast wurde...

Nö läuft gar nicht mehr.

Geschrieben

Ich hab nicht den Lufi gekickt... :) Und mit Wolke meinte ich halt, dass Benzin/Luftgemisch vergast wurde...

Nö läuft gar nicht mehr.

Ich weiß, ich weiß:-D

Wie habe ich das wohl gemeint?

Geschrieben

Alter, so schnell verreckt der Bär nicht, bzw dann mehr sukzessiv, mach dich raus aus dem Internet und geh treten. Wenn ich das schon lese, 10 Kicks, gabs ne Strichliste?

Geschrieben (bearbeitet)

Alter, so schnell verreckt der Bär nicht, bzw dann mehr sukzessiv, mach dich raus aus dem Internet und geh treten. Wenn ich das schon lese, 10 Kicks, gabs ne Strichliste?

Das können auch mehr gewesen sein... ;) mal schaun, es schneit vor sich hin...

Aber denkt ihr die geht aus, weil Benzinhahn zu is (is klar) und säuft dann ab, ohne nochmal gelaufen zu sein??

Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben

Also. War jetzt nochmal da... Mehrmals gekickt... Nix. Kerze raus, war nass. Hab se nochmal getrocknet undn Schuss Benzin ins Loch. Gekickt und dann kam se...

Ich fahr jetzt seit 7 Jahren Vespa, mit ner kurzen Unterbrechung. Aber so gezickt hat noch keine. Normalerweise hat's mit Kerze trocknen oder Benzinhahn zu, Vollgas und kicken immer geklappt.. Sehr komisch...

Geschrieben

(Fast) neu heißt nicht zwingend, daß die Kerze OK ist.

Probier aus Spaß mal ne richtig alte Kerze, die zuverlässig lief. ;-)

Geschrieben

...

Kupplungs-Siri?

:wacko:

Zur Erklärung: Wenn der Benzinhahn nicht geöffnet wurde, geht der Motor einfach aus, er magert nicht ab. Und nach Öffnen desselben springt er wieder an. Wenn der kupplungsseitige Simmerring seinen Geist aufgibt, was manchmal plötzlich passiert, magert der Motor plötzlich ab und geht dann auch aus, und er ist dann je nach Größe des Schadens auch schlecht wieder zum Laufen zu bewegen, was hier vorliegt. Daher mein vielleicht etwas zu kurz geratener Beitrag. War nur eine Idee! Weil ich das genau so schon mal hatte. Eine Möglichkeit von vielen und sollte von daher nicht unerwähnt bleiben.

Geschrieben

(Fast) neu heißt nicht zwingend, daß die Kerze OK ist.

Probier aus Spaß mal ne richtig alte Kerze, die zuverlässig lief. ;-)

Würde ich auch mal tippen, hatte das die Woche bei meiner PX, lief vorher zuverlässig, dann abgesoffen und wahrscheinlich hat die Zündkerze dann einen Kurzen gehabt, getauscht ging wieder ohne Probleme, obwohl die "alte" Kerze nur 5km drauf hatte.

Gruß

Geschrieben

Würde ich auch mal tippen, hatte das die Woche bei meiner PX, lief vorher zuverlässig, dann abgesoffen und wahrscheinlich hat die Zündkerze dann einen Kurzen gehabt, getauscht ging wieder ohne Probleme, obwohl die "alte" Kerze nur 5km drauf hatte.

Gruß

Yo, würde ich auch so unterschreiben. Nur weil eine Kerze funkt muss sie nicht funktionieren. Geh systematisch vor und vorallem erst mit den Geschichten beginnen die am wenigsten aufwändig sind. Als ich noch in einer Mopedwerkstatt schraubte, hatten wir auch mal eine Charge kaputter (neuer) Kerzen. Die Kiste lief im Standgas perfekt, aber obenraus hat sie dann nur noch geschossen. Andere Kerzen rein und die Sache war erledigt.

Geschrieben

watt Denso ? deine Kiste kommt ja auch nicht aus Okinawa... los mach da ne neue Kerze vor der nächsten Fahrt rein und gut is... :-D:thumbsup:

Geschrieben

Wie die Jungs vorher schon geschrieben habe ist ne funkende Kerze nicht zwingend in Ordnung.

Hatte so Fälle schon ofter gehabt,Funke augenscheinlich normal und sprang schlecht an.

Neue Kerze rein und rums--schon war die Welt wieder in Ordnung

Gruss--Frank

Geschrieben
Also. War jetzt nochmal da... Mehrmals gekickt... Nix. Kerze raus, war nass. Hab se nochmal getrocknet undn Schuss Benzin ins Loch. Gekickt und dann kam se...

Ich fahr jetzt seit 7 Jahren Vespa, mit ner kurzen Unterbrechung. Aber so gezickt hat noch keine. Normalerweise hat's mit Kerze trocknen oder Benzinhahn zu, Vollgas und kicken immer geklappt.. Sehr komisch...

Meine erfahrung ist, dass gerade NGK Kerzen für die Tonne sind wenn sie mal abgesoffen sind. also ruhig ne andere testen.

Aber auch sonst in hinblick auf die selbstreinigungstemperatur der kerze, die ist nach 500m and ein paar mal laufen lassen auch cniht erreicht. vielleciht mal etwas länger laufen lassen dann geht die evtl auch wieder