Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

folgendes problem:

PK50XL Scheinwerfer.

wenn ich fahre geht manchmal für kurze zeit das licht aus z.t. wenn ich gas wegnehme. manchmal bleibt es aber auch für länger aus. habt ihr ne ahnung was das sein könnte?

vielen dank im voraus

chris

Geschrieben

schon mal die Steckkontake angeschaut - vielleicht ist ja nur eine Kabelbruch oder nen Massefehler da.

Nimm mal die Obere Lenkkopfabdeckung ab und schau nach.

Geschrieben

moinsen,

genau das problem hatte ich auch schon,

war halt ein durchgescheuertes kabel, lag genau da wo der gas zug drann sitzt, und immer wenn ich gas gab, kam es zum kontackt zwischen kabel und gaszughalterung!

Bayman

Geschrieben

ich würde auch meinen, daß es doch naheliegend wäre, zu suchen, ob das kabel vom drehgriff bewegt wird...

- und ob das nun zum kurzschluß (sehr wahrscheinlich) oder zum lösen des kontakts führt... :-D

Geschrieben

Hi,

hatte das gleiche Problem.

.... und eben behoben.

Ich hatte den Gaszug etwas länger gelassen, damit ich noch einmal drankomme falls das notwendig ist. Dieses ca. 3 cm lange Ende hat bei mir einen Kurzschluß verursacht, der immer dann auftrat, wenn ich kräftig Gas gegeben habe (dieses "Mistende" hat sich aber auch genau zwischen die beiden Kontakte der Glühbirne verirrt) :-D . Nach dem Entfernen des Endes, war das Problem behoben.

/r

Geschrieben

Hi...

hatte ich auch schon das Problem.

bei mir wars im Lenkerkopf, Gasrohr war schuld.

Mach dein Lenker auf und schau mal wie die Kabel hinterm Licht liegen.

Entweder hat da was ein Kabel aufgescheuert oder du kommst immer

an die Kontakte beim Gasgeben! Da liegt das Problem sehr oft...

greetz King Kool Funky