Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor wir's vergessen: Eine umfangreiche Nachlese zum diesjährigen Meltdown ist gerade in der Classic Scooter erschienen. Im Übigen ist da ist da ist auch der Bericht über das Venlo-Treffen drin. Wer das gerne mal durchschmökern würde, kann das aktuelle Heft über die üblichen subversiven Kanäle beziehen: www.classic-scooter.de

post-45373-0-06786200-1384428272_thumb.j

Bearbeitet von Spiritof84
Geschrieben

DD = Dresden? Da bin ich mal gespannt auf Interessenten :-)

ja hier  :drool:  die einzigste Möglichkeit, für uns aus DD-Dresden, ist bis Düsseldorf zu fliegen! wenn da was zustande kommt, sind 2-3 Leute aus DD dabei

Geschrieben

ja hier :drool: die einzigste Möglichkeit, für uns aus DD-Dresden, ist bis Düsseldorf zu fliegen! wenn da was zustande kommt, sind 2-3 Leute aus DD dabei

Da sind doch überall tiptop neue Autobahnen gebaut worden oder nicht? :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

der Dr. Mabuse würd auch gerne hin und sucht auf diesem Wege noch ein Stubenreinen Gleichgesinnten mit dem man sich ein Doppelzimmer Teilen könnte, also wenn du Stubenrein, Verträglich bist und nicht Beisst und die Pfoten bei dir lässt dan Info per PN an mich.....

Gruß

Dr. Mabuse

Bearbeitet von Dr. Mabuse
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Buchungs-Update

 

Um die aktuellen Anfragen bezüglich der Verfügbarkeit von Zimmern zu beantworten, hat das Wunderland uns mitgeteilt, daß noch ein paar Doppelzimmer, zwei Dreibett- und ein Vierbettzimmer zu haben sind.

 

Es sind allerdings nur noch Wochenend-Pakete erhältlich, die Overnight-Pakete sind ausgebucht.

 

Buchen kann man telefonisch über 02824 910230 oder online über http://www.wunderlandkalkar.eu/en/arrangement/195/scooterist-meltdown-weekend-package

post-45373-0-32292700-1388064582.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen!

 

Zunächst für alle, die es noch nicht gelesen haben: Alles Gute für 2014!

 

Aber das war natürlich noch nicht alles: Die Pokale für die Custom Show sind nämlich schon fertig, und die wollten wir Euch auf keinen Fall vorenthalten. Wer so ein Ding übrigens gerne auf seinem Kaminsims stehen hätte, hat noch die Möglichkeit, sich bis spätestens Ende Januar mit seinem Roller anzumelden. Das könnt Ihr am einfachsten Online erledigen: http://www.scooterist-meltdown.de/deutsch/anmeldung-custom-show/

 

Bestechungsgelder sollten wie immer in einem neutralen Umschlag abgegeben werden, aber bitte mit Namen versehen, damit wir auch fair entscheiden können!

post-45373-0-16489700-1388759159_thumb.j

Geschrieben

N'Abend die Herrschaften!

 

Beim Blick auf den Kalender wird uns gerade ganz wuschig, denn der zeigt an, daß es tatsächlich nur noch 4 WOCHEN BIS ZUR KERNSCHMELZE sind! Da haben wir doch Schwein gehabt, daß uns gerade rechtzeitig noch ein Motto zur Veranstaltung einfallen ist, daß -- Überraschung, Überraschung -- etwas mit Atomkrams und Saufen zu tun hat. Es gibt übrigens auch ein Logo zum Motto, welches wir Euch keinesfalls vorenthalten wollen, denn dieses Motiv wird die diesjährigen T-Shirts zieren.

 

 

 

 

post-45373-0-00712000-1389463095_thumb.j

Geschrieben

schönes Ding....gibts den passenden Patch dazu dieses Jahr am Eingang beim "Welcome and Check In" direkt dazu oder muß man da wieder den Geldbeutel zücken :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, daß es Euch gefällt.

 

Es wird auch dieses Jahr wieder einen Paddy Smith Patch sowie einen Meltdown Pin geben,

beides könnt Ihr, wie gehabt, sowohl am Eingang als auch auf der Customshow für fünf bzw. vier Euronen erwerben. :aaalder:  :wacko:  :drool:   :wheeeha:

Bearbeitet von Spiritof84
Geschrieben

Wenn jemand noch eine Mitfahrgelegenheit vom Flughafen Düsseldorf braucht - wir haben noch 1 Platz im 8-Personen-Bus frei. Abfahrt in DUS um ca. 14 Uhr, Rückfahrt am Sonntag gegen 11:30 Uhr.

Geschrieben

...am besten schon mal copy drücken, damit Du nächstes Jahr einfach nur mit paste alles wieder rein setzen kannst. Sparste Dir die Tipperei :-):whistling: :whistling: :whistling: 

Geschrieben

Ach wat, den einen Satz schaff ich auch noch so, denn wer rastet der rostet....

 

Oder vielleicht den Patch wie jeder andere auch mit in den Eintrittspreis packen, dann ersparst Du mir die tipperei ;-):-D:cheers:

 

Aber was ich gut finde, ist die quasi Ankündigung für Meltdown Nr. 3 :-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

AIDA-Reisen läd zur gemeinsamen Busfahrt nach Kalkar.

 

Es wird einen Reisebus geben, der Freitag um 11:00Uhr in Aachen abfährt, in Grevenbroich anhält und von da aus geht es weiter nach Kalkar. Analog gilt das für den Sonntag ab Kalkar um 11:30Uhr.

 

Wir haben noch 5 Plätze frei und die Reise (Hin- und Rückfahrt) kostet p.P. um die 30 Euro. Bei Interesse gerne PM an mich...

 

Gruß aus AC

 

Alles Ist Die Achse

  • Like 1
Geschrieben

Hi there!

 

We are three guys coming from Norway to the run.

 

Arriving DUS Düsseldorf Airport terminal 3 at 13.05 Friday and departing same airport Sunday at 19.05.

 

 

If anyone have room for us in a car/bus to/from the run, we would be very thankful. Of course we will pay our share of the transport. 

 

Thanks a lot and see you there!!!

 

 

Best regards from up north,

Stein

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information