Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sagt mal, um mein projekt weiterzubauen, wäre scheibenvremse in einzelteilen eine option für mich.

sehe ich das richtig, dass so ein set im prinzip aus folgenden einzelteilen besteht?

radnabe ca 115

scheibe ca 60, 00

zange ca 60,00

bremssattelträger (aka achsaufnahme?) ca 74,90

bremsbeläge

kleinteile

leitung, geber kommen dazu, sollen aber vollhydraulisch werden

Bearbeitet von scuba303
Geschrieben

ja passt, aber

hatte ich vor kurzem selbst vor, weil ich noch die alte grimeca suppenschüssel hatte. hab mich aber weil es sich preislich nicht so lohnte für ein komplettpaket entschieden - ich würde es komplett kaufen und dann die teilhydraulik verkaufen, wenn du dafür nicht den shoppreis verlangen tust, geht die recht schnell weg

wenn du natürlich mit wave-scheibe, anderer bremszange z.b. sip etc. fahren willst, kann sich das ev. doch lohnen. ist halt eine rechenaufgabe. bei einzelteilkauf denk an das ganze gedöns für den tachoantrieb, sofern du den verbauen willst

Geschrieben

tacho soll mal der sip werden.

und die freie wahl der teile ist schon eine nette perspektive.

kriegt man denn stückwerk eingetragen? also z.b. die sip zange?

warum nicht ? geh zum tüv oder dekra - je nach dem wo du wohnst, sprech mit denen, was du vor hast und dann sollte es eigentlich klappen. die umrüstung von trommel auf scheibe macht in der regel keine probleme

Geschrieben (bearbeitet)

mach ich auch gerade.

Grimeca system. teilhydraulic krams von T5Pien (super Preis) und den Rest beziehe ich über master p hier ausm gsf.

.sparen tust du definitiv wenn du eine andere Scheibe verbauen willst.

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Mach's nicht, Du zahlst nicht wirklich viel weniger für Einzelteile (weil Du nicht der Einzige bist, der sucht...) und hast Neuteile, wenn Du komplett kaufst. Und mach sie vollhydraulisch. Ist auf jeden Fall eintragungsfähig, siehe Signatur.