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Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

Hätte mal doch nicht mit Krusspeed in Hamburg rumalbern sollen.

Gestern auf der Rückfahrt höhe Segeberg einen klassischen Abraucher des Maghouse erlebt, Verschraubung hat sich lose gerappelt. Blieb lange unbemerkt bis ich zum Tanken an der A21 rechts raus musste.

Also das ganze vor Ort fachmännisch gesichert: :whistling:

attachicon.gifFoto-0429.jpg

Kiste dann fast nach Kiel geschoben und heute Schaden gesichtet:

attachicon.gifFoto-0431.jpg

Polrad nur ein paar Kratzer. BGM-Platte hat es leider nicht überlebt: :crybaby:

attachicon.gifFoto-0434.jpg

Hat das Kabelstrang-Halteblech durchgezogen. Pickup sah auch dementsprechend aus.

Also wieder alles raus und nun Stehbolzen mit Nyloc-Muttern bestückt.

attachicon.gifFoto-0436.jpg

auf wie viel grad hast du denn deine zündung stehen??? sieht aus wie maximale frühzündung.

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Was für eine Massaker Woche ist das bitte??

Hab heute noch von 1x TS1 gelocht, GT Kolben geplättet und gestern ein Vespa Kupplungsabraucher gehört...

Puhh, Pechsträne inne Szene.

naja, erste Woche in 2013 mit schönem Wetter in der Republik. Das Volk will fahren

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Nach 150 km Tour und dem letzten Überholmanöver (bei 120-130 km/h) - quasi fast vor der Haustür - hat er klemmt. Einfach nur ärgerlich....

Ich bin von dem richtigen Set up ausgegangen, aber anscheinend stimmt irgendwas nicht. Sind die RBs vielleicht doch zu empfindlich. Das bin ich von einem TS1 nicht gewohnt ...  

 

Anscheinend hat er nicht genügend Mischung erhalten. Ich habe den Tipp erhalten, den Durchfluss des FAST FLOW Benzinhahns zu messen... Vielleicht stellt sich ja heraus, dass es eher ein LOW FLOW Hahn ist...

Werde berichten.

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nach 150km, sollte eigentlich Vergaserseitig ja alles stimmen...

 

Tankinhalt eventuell auf Minimum... ?  könnte dann sein...

 

nö, hatte 30km vorher getankt.

 

Wir sind auf der Hinfahrt zum Anrollern ein Stück Autobahn gefahren 100-120 km/h. Die Rückfahrt verlief auf Landstrasse. Bei dem Überhol-/Aufholmanöver musste ich mal den Hahn aufreissen und kam dann halt auf über 120 km/h. Da bekommt jeder Zylinder etwas mehr Durst ... Ich wüsste sonst wirklich nicht was den Klemmer verursacht haben könnte...

Bearbeitet von Motown1971
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Ging der Kolbenbolzen flutschig rein und raus oder war der schwergängig?

 

Das war bei mir der Fall.

 

Der Monza sieht quasi genau so aus, wie die Bilder vom Motown. Nur, dass es nur ca. 6km waren und die Klemmspuren auf beiden Seiten Höhe Überströmer sind.

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Also, mein RB22 hatte an genau den gleichen Stellen geklemmt, und der war abgeblitzt und abgestimmt von Wolle von S+S...und das ganze bei ca. 110 kmh :repuke:

seitdem fahr ich wieder TS1 und alles ist gut... :-D

 

... das war nicht ganz so schlimm wie mein Klemmer, Jens.

Schliesslich habe ich Deinen RB22 auf meinen 200er Motor wieder zum Laufen bekommen ...  :-D

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auf wie viel grad hast du denn deine zündung stehen??? sieht aus wie maximale frühzündung.

Gut beobachtet. War allerdings nicht immer so.

Platte hatte von mir verlängerte Langlöcher bekommen, allerdings auf "Spät", da das Elmec-Rad dies erforderlich machte.

Wäre sonst bei Anschlag 23-25° angekommen.

Platte ist zusammen mit dem Maghouse lose gewesen und drehte frei. :thumbsdown:

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...kagge...Wieviel Leistung liegt an? Also: lag an?

 

liegt schon wieder, überschaubare 16 ps, habs aber mittlerweile in verbindung gebracht mit einmal verschalten im zweipersonenbetrieb... kurz darauf ist es mir aufgefallen.

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Heute TS1 beim Abstimmen abgeklemmt. Mikuni 35, 350er HD, 58er Nadel, 3. Clip von unten, 22,5er ND.

 

Standgas alles fein, mit Nadel im 2. Clip hat´s im 1/4-Bereich noch stark gestottert. Bei 3. Raste schön gelaufen, hat dann bei Vollgas kurz geklingelt und sofort abgeklemmt. :wallbash:  Glaube daher nicht an falsche Abstimmung. :???:

 

Werde jetzt wohl auf nen Monza wechseln, das ganze Theater hat mit der in Auftrag gegebenen Kopfzentrierung angefangen. :shit:

 

Kann jemand zufällig Riss-Prüfung von Motorblöcken machen?

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    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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