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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich werd auch gleich zum Täter.

Der Scheiss Hebel vom einen Haubenverschluss lässt sich partout nicht überzeugen in die Beweglichkeit zu gehen.

WD 40 schafft nix. 

Fickdichstreusalz.

Geschrieben (bearbeitet)

der 6 Volt akku? ist bei mir letztes Jahr auch abgeraucht. Frechheit :)

 

Gestern Rücklichtbirne abgeraucht. Faules Ding.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

hast du schon ersatz gefunden? habe letztes Jahr ewig gesucht um den gleichen Akku zu finden. Scheint wohl nicht mehr gebaut zu werden.

Bin mittlerweile auf 12V umgestiegen...

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst doch in das Gehäuse neue Akkus setzen.

Ich habe das Gehause aufgemacht, 2 kleine 6V Bleigel-Akkus in Reihe geschaltet reingebaut und das Brettchen mit den Kontakten aus Polystorol neu gemacht und mit heisskleber wieder eingeklebt.

Ausserdem ist direkt eine Flachsicherung da mit draufgebaut

War wesentlich günstiger als der Kompettakku. Allerdings habe ich nur 1,3 AH was aber für Blinker und Bremslicht dicke reicht.

post-1493-0-31550900-1366969223_thumb.jp

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Als Vortänzer beim Ride-Out abgeraucht - Erregerspule platt, abstellen, verladen, klasse...   :???:

 

 

Kann wer Zündgrundplatten fachkundig durchsehen und reparieren??

Geschrieben

Kann wer Zündgrundplatten fachkundig durchsehen und reparieren??

 

Das würde mich auch interessieren. Habe hier eine ZGP, die schon zwei CDIs gefressen hat.

Geschrieben

Als Vortänzer beim Ride-Out abgeraucht - Erregerspule platt, abstellen, verladen, klasse...   :???:

 

 

Kann wer Zündgrundplatten fachkundig durchsehen und reparieren??

 

Hattest Du nicht gerade das Lüfterrad gegen das Leichtere getauscht ? Ist da evtl. ein Zusammenhang ?

Geschrieben

Als Vortänzer beim Ride-Out abgeraucht - Erregerspule platt, abstellen, verladen, klasse...   :???:

 

 

Kann wer Zündgrundplatten fachkundig durchsehen und reparieren??

 

An sich kannste das ja selbst machen, außer Erregerspule, Pick-Up und einem Masseanschluss ist auf der Platte nichts drauf was die Zündung beeinfluss. Messwerte gibt's auf unserer Website. Teperaturabhängige Probleme kann leider nur im Fahrversuch finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Messwerte gibt's auf unserer Website

Der oft anzutreffende Sollwert von ca. 100 Ohm für den Pickup nützt leider nur bedingt. :satisfied:

Mit dem Ohm-Meter kann man nur über zwei eingebaute Widerstände messen und so leider nicht erkennen, wie es um die Dioden und Spulen steht.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Heute bei der Sichtkontrolle für den Kulmbach Ausflug eine nicht mehr ganz dichte Dichtung beim Schalldämpfer entdeckt. Beim demontieren des Dämpfers festgestellt dass der Flansch am Auspuff sich bewegen lässt. Also runter mit der Mamba und das tape abgewickelt. War bis auf einen cm komplett rum durch gerissen inkl. der beiden Verstärkungslaschen. Jetzt schon das 2. Mal an dieser Stelle. Akustisch hat man nix gemerkt, wär aber wahrscheinlich auf halber Strecke abgefallen - was sonst.

Eigentlich wollte ich ja kürzer übersetzen, aber das spar ich mir jetzt mit der bgm box

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Geschrieben

Das mit dem Pick-Up durchmessen hab ich mir auch sagen lassen, da werde ich einfach immer einen neuen einlöten.

Ansonsten hab ich mit den Messwerten und ein bißchen Ruhe schon bei 2 Platten die Probleme eingrenzen und beheben können... Ahh dieser Elektrikmist, nicht wirklich meins... :-)

Geschrieben

Klemmer am Einser fabriziert.

 

Bis Segeberg ordentlich am Kabel gezogen--alles O.K. :-D

Rechts raus zum Tanken.

Uhr sagt viel zu früh.

Dann also piano bis Lübeck--nicht O.K. :repuke:

 

Also noch mal durch die Nadeln arbeiten, Teillast eben vor Reso wohl doch zu mager.

 

Zylinder auch noch mal ziehen und checken, unten feht es nun etwas an Leistung.

Letzte Woche durchgebrannte Auspuff-Dichtung ersetzt, nun ist die Zylinder-Haube an der Kopfschraube abvibriert.

Die Mühle hat einen hohen Teileverbrauch und bis EL ist nicht mehr weit. :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade die Retro CDI nach nur 800km abgeraucht :(

Beim Schmied wohl vorgestern auch nach nur 300km. Zufall oder ein Problem mit der Haltbarkeit der Retro CdI?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Gerade mein 186er Mugello auf dem Rückweg von Aachen nach Essen abgeraucht. Vermutlich Loch m Kolben, da keine Kompression mehr vorhanden. Hoffe, dass der Zylinder sonst noch ok ist.

Geschrieben

reihe mich auch mal wieder ein: monza macht probleme, hat sowas wie zündaussetzer oder spritmangel. denke mal an cdi oder besser, ich hoffe auf cdi...

hatte leider keine zeit um  zu testen, da termindruck. also rauf auf die dl und auf halber strecke verlier ich den scheinwerfer :thumbsup:

 

naja, hauptsach g´sund

Geschrieben (bearbeitet)

mir hats kurz vor der homebase auf dem rückweg von untersteinach den kerzenstecker losgerappelt. :sly:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Tacho abgekackt - hat mich ab 60km/h aus dem Lenkkopf angeschrieen, wie'n hungriges Baby. Tachonadel ist nicht mehr zu sehen. Ich mußte die Welle an der Schnecke lösen und herausziehen, um nach Kulmbach weiterfahren zu können. :whistling:

Geschrieben

Gerade mein 186er Mugello auf dem Rückweg von Aachen nach Essen abgeraucht. Vermutlich Loch m Kolben, da keine Kompression mehr vorhanden. Hoffe, dass der Zylinder sonst noch ok ist.

Mugello Kolben wurde gestern auf dem Weg nach Untersteinach von nem Kollegen auch fein Säuberlich gelocht...

 

Und ich hab das im Angebot vom Heimweg:

 

 

post-35305-0-47247000-1367773531_thumb.j

 

 

Blanky du hasts verschrien...

Geschrieben

mir hats kurz vor der homebase auf dem rückweg von untersteinach den kerzenstecker losgerappelt. :sly:

...könnt schwören das es am Koffer lag.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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