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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine serveta tönte heut ähnlich beim rausschieben aus der werkstatt,

bei mir waren  4 schrauben der felge lose. eine mutter fehlte ganz.

ist wieder gefixt

Da es seit Wochen Dauerregnet, hab immer noch nichts gemacht! Wenigstens die Radkappe könnt ich mal runternehmen! Wenn's nur sowas wäre..... ..... wobei ich die Radbolzen dann nicht sehen will! Binn doch noch ein gutes Stück nachhause gefahren!

Geschrieben

Ist halt ein Oldtimer.

Je mehr Imola da im Spiel ist, desto eher verzeiht man doch dem Oldy, schiebt ihn unter Hohn des Fußvolks heim - und verkauft.

Geschrieben

wer gut schraubt der gut fährt.......aber mir gehts auch nicht besser.....vollgas sprit alle quitsch......so ists halt

Geschrieben

Da es seit Wochen Dauerregnet, hab immer noch nichts gemacht! Wenigstens die Radkappe könnt ich mal runternehmen! Wenn's nur sowas wäre..... ..... wobei ich die Radbolzen dann nicht sehen will! Binn doch noch ein gutes Stück nachhause gefahren!

aufpassen!

das hatte mein eimer auch mal. eine der schrauben hatte sich aus der felge gearbeitet und schööön material vom block entfernt.

Geschrieben

Da ging mir bei mir noch jedesmal der Karren "nur" schlagartig aus, wenn Reserve auf der Bahn fällig war.

sie war vom letztem Jahr noch auf Reserve...... :wacko:

 

steht erstmal im teevier und wartet auf ausladung

Geschrieben

meine serveta tönte heut ähnlich beim rausschieben aus der werkstatt,

bei mir waren 4 schrauben der felge lose. eine mutter fehlte ganz.

ist wieder gefixt

Tatsächlich! "Nur" lose Schrauben. Ein Bolzen hat's arg rangenommen! Felge hat's auch ausgeschlagen! Trommel neu (oder Bolzen aus einer alten Trommel), Felge mit dem E-Rad tauschen und der Sommer ist gerettet!

Bevor einer die Frage stellt, Staub gibt es aus der Dose, dafür muss man nicht fahren....

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post-4662-1370633569,0917_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

TSchweitzer: Stellst Du getz Situationen weil sonst nix mehr geht oder was soll dieser Custom-Abraucher ?!?!??!?! Das glaubt Dir doch Keiner !!!

Geschrieben

Einen Link bitte.

Wegen Leuten wie Du einer bist, habe ich einen schlechten Ruf! Ich fahre täglich mit dem Roller zur Arbeit und werde hier als Schraubenpolierer ( geht übrigens einfach, Schraube in Bohrmaschine und 3000 Schleifpapier, nicht zu viel Umdrehung sonst wird die VA Schraube zu heiß und läuft an) abgetan!!!

Staub gibt's bei Rimini, aber nur unterm Ladentisch.

Geschrieben

Wichtig! Möchte noch den Grund nennen, warum Sicht das Rad gelöst hat! Verbaut waren diese sündhaft teuren VA Schrauben von Casa mit 14 Schlüsselweite (gekauft beim SCK)! Das scheinen keine richtigen Nylocs zu sein! Der Kunstoffring im Innern der Hutmutter hat es pulverisiert! Bei mir fliegen alle diese Schrauben wieder Raus! Bin nicht lebensmüde!!!!!

Geschrieben

mit neuen Wellscheiben unter den Muttern (auch diesen) sollte es das Problem eigentlich nicht geben. 

 

Tipp! Beim Bolzentausch darauf achten, dass der Absatz am Bolzen wo das Felgenloch sitzt entsprechend der Felge hoch ist. Gibt da Hersteller :satisfied:  wo der Gewindeansatz für die Mutter viel zu früh beginnt. So hat die Felge als Ganzes Spiel übern Lochkreis. Das wird dann nie wirklich fest und beginnt sich auszuschlagen. Ich würde die Felge ev. auch tauschen.... 

Geschrieben (bearbeitet)

mit neuen Wellscheiben unter den Muttern (auch diesen) sollte es das Problem eigentlich nicht geben.

Tipp! Beim Bolzentausch darauf achten, dass der Absatz am Bolzen wo das Felgenloch sitzt entsprechend der Felge hoch ist. Gibt da Hersteller :satisfied: wo der Gewindeansatz für die Mutter viel zu früh beginnt. So hat die Felge als Ganzes Spiel übern Lochkreis. Das wird dann nie wirklich fest und beginnt sich auszuschlagen. Ich würde die Felge ev. auch tauschen....

Wellenscheiben waren neu, Felge und Trommel liefen in dieser Kombination schon vor dem neu Aufbau ohne Probleme. Die Muttern lassen sich von Hand anziehen Die Kundtstoffsicherung leistet keinen Wiederstand. Mag sein dass das bei anderen so hält, ich verlass mich nicht darauf! Gerade bei der S2 wo noch eine Radkappe drüber kommt, will ich nicht dauernd Schrauben kontrollieren/nachziehen.

Felge kommt ans E-Rad, bis eine vernünftige Originale Innocenti Felge gefunden ist (oder gibt's die BGM VA Felge schon?).

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Hab an allen meinen Rollern seit Jahren VA Schrauben, das tragende Teil ist der Bolzen und nicht die Hutmutter. Der Bolzen ist ja nicht VA.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Grad VA-_Schrauben_ find ich auch nicht so prickelnd. Bei Muttern ... Mei. Aber wozu ne Batterie am Roller? Der Kram rostet doch so schon schnell genug.

Geschrieben

Das mit dem rosten ist so eine Sache! Da die meine Lambrettas nicht mehr durch harte salzige Winter gebrügelt werden scheint der Prozess seeeeehr langsam ab zu laufen. Sogar an meinen O'Lack Berten passiert da bis jetzt nix.

Geschrieben

......Fuck! :repuke:

 

Schönes Wetter und gleich mal Kolben gelocht.

Ich hoffe es bleibt beim Kolben

so hier jetzt die Bilder für Diagnosehilfe:

Geschrieben

Über die Drehzahl abgeblitzt? Wenn die Auslasseite am Flammsteg angeknabbert ist, wurde ich zusätzlich zum zu mageren Gemisch auf zu späte Zündung tippen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sparbüchse. Wie sieht der Flammsteg am Kolben auslasseitig aus? Was für eine Zündung auf wieviel Grad?

Wie M210 sagt

17° Geblitzt

Vergaser ist glaub ich nicht zu mager (30 er PWK 42 ND; 152 HD)

lief gefühlt eher ein Ticken zu fett.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Geblitzt bei wieviel U/min?

 

Zu fett und zu mager liegen nah beisammen, wenn die Schwimmerkammer leer läuft oder wie oben von JungSiegfried vermutet Falschluft im Spiel ist (erste Kandidaten: Kopf und Auslassdichtung). Gaser ist ein echter Keihin?

 

Zuletzt nochmal: Ist der Flammsteg abgebrannt oder nicht? Ringe "verschweißt" oder nicht? 

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