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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

warum baut man denn wegen dieser kleinigkeit den ganzen motor aus?

 

Damit wir den Schaden auf dem Foto dann besser sehen können.

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Hmmm, war das nicht absehbar? Immerhin steht`s schon ewig im Sticky, daß die frühe DL125-Welle ungeeignet für Tuning-Cylander ist: "Avoid these cranks in any performance application." :satisfied:

Geschrieben

warum baut man denn wegen dieser kleinigkeit den ganzen motor aus?

 

weil der ganze Roller nicht in ein Audi A6 Avant passt

 

Weil er es kann. 

 

Weil er langeweile auf der Raststätte hatte

 

Hmmm, war das nicht absehbar? Immerhin steht`s schon ewig im Sticky, daß die frühe DL125-Welle ungeeignet für Tuning-Cylander ist: "Avoid these cranks in any performance application." :satisfied:

 

weil ich den part overlesen habe :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, war das nicht absehbar? Immerhin steht`s schon ewig im Sticky, daß die frühe DL125-Welle ungeeignet für Tuning-Cylander ist: "Avoid these cranks in any performance application." :satisfied:

 

ja Rainer, aber Sticky ist nich Gott, und etwas Eigenverstand sollte man haben..

 

dass die Welle an der Lammy DAS Bauteil ist, dass man besonders Beachten sollte...   

 

MUSS Man(N) wissen.....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

ja Rainer, aber Sticky ist nich Gott, und etwas Eigenverstand sollte man haben..

 

dass die Welle an der Lammy DAS Bauteil ist, dass man besonders Beachten sollte...   

 

MUSS Man(N) wissen.....

 

Jeder sollte einmal im Leben eine Kurbelwelle zerstören... seit 1989 ist das meine erste defekte Welle ... und hoffentlich die letzte  :wacko:

Bearbeitet von Motown1971
  • Like 1
Geschrieben

Mühle war Freitag endlich Eingetroffen.

Zeit also, mal den Zylinder zu ziehen und die Baustelle zu sichten.

 

post-19380-0-56392700-1372091085_thumb.j   post-19380-0-16051200-1372091115_thumb.j

 

post-19380-0-22285100-1372091139_thumb.j    post-19380-0-18163300-1372091168_thumb.j

 

Beschichtung leider grossflächig zerstört, die Riefen gehen durch.

Werde den nächsten Winter mal neu Beschichten lassen wenn deren Haltbarkeit vielversprechend sein sollte.

 

Geschrieben

weil der ganze Roller nicht in ein Audi A6 Avant passt

 

.... soll ich dich mal für den adac werben ?

 

merke die einfahrvorschrift: erst wenn im umkreis von 10km (so weit kann 1 mann an 1 tag noch schieben) um die garage in jedem straßengraben ein teil der karre liegt (und wieder ersetzt wurde) ist das fahrzeug bereit für weitere ausritte

Geschrieben

warum baut man denn wegen dieser kleinigkeit den ganzen motor aus?

 

HAst Du mal einen kurzen Blick auf den elendslangen Zündkerzenschlüssel geworfen? Anscheinend nicht, denn sonst hätte sich die Frage wohl erübrigt :sigh:

 

haijajei, Ursache bekannt?

 

Jo. Hat versucht, auf der Bahn in Frankreich an `ner warzigen S1 mit 40 kg Gaypäck dranzubleiben. GT befeuert, klar.  :cool:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mühle war Freitag endlich Eingetroffen.

Zeit also, mal den Zylinder zu ziehen und die Baustelle zu sichten.

 

attachicon.gif2013-06-22 11.55.29.jpg   attachicon.gif2013-06-22 11.55.52.jpg

 

attachicon.gif2013-06-22 11.58.42.jpg    attachicon.gif2013-06-22 12.00.23.jpg

 

Beschichtung leider grossflächig zerstört, die Riefen gehen durch.

Werde den nächsten Winter mal neu Beschichten lassen wenn deren Haltbarkeit vielversprechend sein sollte.

 

 

Ja leck mich fett ... da lag aber irgendwas mächtig daneben! Den hätten wir auffer Bahn nich ma eben zum Laufen gebracht. Die Gewissheit, daß dann der ganze ADAC-Aufriss nicht Umsonst war ist doch beruhigend. Nervig nur, daß die hirnlosen Penner von Verladern dir die ganze Karre krumm gezogen haben. Vom zeräddelten Lack ganz zu schweigen. Die Honks auf´m Autozug hätten trotz genauer Anweisungen der versierten Besitzer (die dabei auf ihren Kisten saßen) die Karren kaputtgespannt. Wie hohl kann man eigentlich sein? Schlaufen über die Lenkerenden, Hauptständer ausgeklappt beim Verzurren über Front und Heck. Da rümpft ja sogar ein Laie die Nase. 

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

ja Rainer, aber Sticky ist nich Gott, und etwas Eigenverstand sollte man haben..

 

dass die Welle an der Lammy DAS Bauteil ist, dass man besonders Beachten sollte...   

 

MUSS Man(N) wissen.....

 

Deine unglaubliche Kompetenz lässt mich immer wieder erschaudern!

Geschrieben (bearbeitet)

Deine unglaubliche Kompetenz lässt mich immer wieder erschaudern!

Du Lümmelchen! Nach mehrmaligem Lesen deines Satzes erscheint mit ein bestimmtes Wort mit einer sehr starken Ironie versehen zu sein.

 

Sprachlich hübsch gewählt ist auch "erschaudern". Das ist ein tolles Wort, weil es so vieles beinhaltet. Gänsehaut, die einem über den Rücken läuft, kalter Schweiß der sich auf der Stirn seinen Weg die Schläfen hinunter bahnt. Juckender Ausschlag, der sich an den Ellbogen zeigt. Sich sträubende Kopfhaare. Starker Brechdurchfall. Und anschließend Herzstillstand.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Deine unglaubliche Kompetenz lässt mich immer wieder erschaudern!

ich weis, danke...

und ich hätte es ja auch wie der Rainer umschreiben können, mache ich aber nicht.....

DA ES DILETANTISCH IST eine O-Welle zunehmen....

bist eigentlich immer noch sauer das ich deine völlig überteuerte 10-S-Kupplung nicht gekauft habe..? ;-)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

ich weis, danke...

 

und ich hätte es ja auch wie der Rainer umschreiben können, mache ich aber nicht.....

 

DA ES DILETANTISCH IST eine O-Welle zunehmen...

 

Auch grammatikalisch eine schier beneidenswerte Kompetenz. Passt zu DEINER Dilletanz. 

Geschrieben (bearbeitet)

ich weis, danke...

und ich hätte es ja auch wie der Rainer umschreiben können, mache ich aber nicht.....

DA ES DILETANTISCH IST eine O-Welle zunehmen....

bist eigentlich immer noch sauer das ich deine völlig überteuerte 10-S-Kupplung nicht gekauft habe..? ;-)

Du Hmmmmhhh, fährst Du auch mal mit deinen so durchdachten Motorenwerken oder schreibst Du grundsätzlich nur fuckin Unfug ?!

Danach ist man(n) immer schlauer ...

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben (bearbeitet)

Du Vollpfosten, fährst Du auch mal mit deinen so durchdachten Motorenwerken oder schreibst Du grundsätzlich nur fuckin Unfug ?!

Danach ist man(n) immer schlauer ...

 

ne Aldder, man ist vorher schlau....  und sau dumm wenns so läuft wie bei dir... 

 

und jetzt beruhig dich wieder....  wenns dir peinlich ist das du ne O-Welle geschrottet hast weil und nicht das Minimum an Lambrettaerfahrung hast und die Kritik nicht verkraftest, dann poste es nicht.

 

Da ich dich nicht kenne, habe ich "" diletanitisch"" geschieben, würde ich dich kennen hätte ich "" Vollposten "" geschrieben...

 

und ja, ich fahre meine Mopeds und auch da geht mal was hin... 

 

:cheers:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

...ich habe grade wirklich 10min. überlegen müssen wie vollposten aka vollmailen/ volltexten in den Kontext passt...ups...

 

=> meinen Respekt hast du, mit einer 42Jahren alten Welle auf Tour zu gehen! 

 

               => als Mann steht man oft vor der Entscheidung Hirn oder Eier

                    (hätte ich Hirn, hätte ich nicht meinen SL verkauft, um eine Lammy aufzubauen)

Geschrieben

(...)Schlaufen über die Lenkerenden, Hauptständer ausgeklappt beim Verzurren über Front und Heck. Da rümpft ja sogar ein Laie die Nase. 

weitgehend englische Schoole, wenn ich nicht irre. 

Geschrieben

Jo. Hat versucht, auf der Bahn in Frankreich an `ner warzigen S1 mit 40 kg Gaypäck dranzubleiben. GT befeuert, klar.  :cool:

 

Ehem, von achtern kann ich euch beide besser im Auge behalten!

Sicher is Sicher.

Und das mit dem GT wird noch mal ausgefahren, wobei, war schon beeindruckende Vorstellung. :thumbsup:

Geschrieben

Ha! Wieder mal ein Threat, in dem man die Hälfte nur lesen kann, weil die Hauptprotagonisten alle auf der ignore-Liste stehen. Fehlt nur noch eine dicke Berliner Lippe und das Topic ist gelaufen.

  • Like 4

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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