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Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

darf jetzt wohl auch mitschreiben :cheers:

war grad beim abblitzen bei mittelhoher drehzahl ein klapprer und motor aus.

motor war schlahartig aus, aber kein klemmer

 

ich tippe mal auf pleuellager, sobald der kram abgekühlt ist zieh ich mal den kopf runter

Bearbeitet von Werner Amort
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Uiuiui, das sieht nicht gut aus da oben. Jetzt ich. Montag mittag sollte das Mopped nochmal kurz getestet werden vor Minderhighm und siehe da, ein neuer Papst war gewählt, die Serviette blies lustige weiße Rauchfahnen aus dem Kamin. Alles aufgerissen und nen kaputten Siri, inklusive lockerer Abdeckplatte vorgefunden, dazu noch ein Getriebeölaquarium im Kurbelgehäuse. Da ja alles was man für solche Fälle an Ersatzteilen braucht bei mir oder in der Nähe auf Halde liegt, ging ich fröhlich ans Werk um mit Arbeitsunterbrechungen bis vorhin zu schrauben. Jetzt war alles gut, nur der Seilzuggegenhalter fehlte noch. Beim befestigen von eben jenem habe ich allerdings ein Gewinde im Motorblock ruiniert, sodass ich das Aggregat morgen nochmal rausnehmen darf um Time-Sert Buchsen zu setzen. Hurra. Aber bis Samstag wird alles gut.

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 sodass ich das Aggregat morgen nochmal rausnehmen darf um Time-Sert Buchsen zu setzen. Hurra. Aber bis Samstag wird alles gut.

Das hintere der beiden Gewinde mit weniger "Fleisch"? Dann könntest Du als Notmaßnahme erst mal ne lange Schraube nehmen und ne Mutter von innen setzen. Bei Kettenspanner nach unten ist da problemlos Platz.

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Wo kaufst Du die? Ich meine, dass es da "Nachbauten" gibt, die an die Qualität der Originale nicht herankommen. (Der erste, den ich (bei Topham) kaufte, ist heute noch frisch. Manches später bei anderen Händlern erworbene Teil hatte lange nicht die "Festigkeit".)

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keine ahnung

der käfig war an der stelle kaputt

 

das pleuelauge war eigentlich noch in ordnung von der farbe

Werner nimm das nächste mal ein gescheites Kobolager. zb Wiseco - ich schmeiss die bei Wellen mitgelieferten normalerweise ungeschauen weg. Lerneffekt nach 2 demolierten Kolben samt Zylindern aufgrund sich desintegrierender Kobolager.

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jawoll mäx werd ich machen :cheers:

das untere lager hat wohl den schaden ausgelöst, der kolben ist dann wohl am Kopft angehämmert usw...

 

 

was anderes

komisch ists eigentlich schon dass die welle zuvor auf nen 186er jahrelang ohne probleme mit motul 710er lief, mischung auch nur 1:50.

optisch sah das untere Pleuellager echt noch tiptop aus.

Also wieder eingebaut im 200er und nach 5 tankladungen mit Repsol 2t sintetico 1:33 geht der Kram hoch.

Das Repsol ist hier halt günstig und einfach verfügbar.

Jaso M345FD hat die plörre auch sowie auch iso-l-egd tisi aprilia dfi und api tc

 

dürft ja eigentlich nix schiefgegen mit dem öl

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RAPSÖL ????

 

ich denke es lag nicht am spanischen Olivenöl..... :satisfied:

 

 

eher daran das die Welle KEINE Anlaufscheiben hat, das untere Lager völlig schei... ist, und und und....

 

irgendwann musste das passieren....

 

kenne jetzt keine O-SIL-Welle die ewig gehalten hat...

Bearbeitet von mpq
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So Ölsachen sind sind leider immer sehr spekulativ. Zum KoBo-Nadelkränzen: gibt's die von Wiseco auch mit verschiedenen Nadeldurchmessen, um die entsprechend mit Pleulauge und Kolbenbolzen zu paaren? Von der anderen Rollermarke gibt's da ja was, aber halt nur in einer Breite.

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