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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 gut dass nix passiert is.

 

Joa, das ist viel heftiger als ein Klemmer, weil Auskuppeln keinerlei Wirkung auf die Blockade des Hinterrades hat. :wallbash:

  • Like 1
Geschrieben

Joa, das ist viel heftiger als ein Klemmer, weil Auskuppeln keinerlei Wirkung auf die Blockade des Hinterrades hat. :wallbash:

Wow, das beruhigt beim Überholgedanken unter Volllast......

Geschrieben

225er Stage4 läuft wieder.

Hatte definitv geklemmt.Aber geht ein Klemmer ohne Reibspuren?

Zylinder und Kolben sind Top.

Hab jetzt ne dickere Kodi gemacht,und die Zündung entschärft.

Mal sehen...

Geschrieben

Fühlte sich nach nem klassischen Klemmer an.

Das Geräusch,das wir alle fürchten,Kupplung gezogen,und sofort abgestorben.

Dann Vorsichtig probiert,ob er frei war(war er),einen Moment gewartet und wieder angestiefelt.

Und lief wieder.Die Welle sah nicht verdächtig aus.Der Rest auch nicht...

Geschrieben

Hatte ich ne gute Minute vorher gemacht,weil er beim Gas weg nehmen nachlief.

Also hätte der Gaser wieder volle Spritmenge haben müssen.

Geschrieben

Glaub ich nicht.Ist ein Frisch gemachter Motor,und Standgas und Kerzenbild ist alles Top.

Ich halte eher diese ganze 225er GrauGuss Geschichte Temperatur mässig für sehr empfindlich.

Zu Fahren echt nett,aber Vertrauen tu ich dem Braten nicht so...

Geschrieben

w

 

Ich halte eher diese ganze 225er GrauGuss Geschichte Temperatur mässig für sehr empfindlich.
 

warum baut man sich dann sowas?

Geschrieben

Weil Mann Bock drauf hat,und kein Bock auf diesen ganzen "Oh,ich muss jetzt umbedingt den Neusten Zylinder mit 80 Pferde auf der Rolle haben" Scheiß hat.

Aber jedem das seine...

;-)

  • Like 1
Geschrieben

Fuck!

nicht meine Saison! muss an der 13 liegen!

 

Schönen Ausritt heut gemacht und alles wundervoll als bei Vollast die Kiste Leistung verliert und irgendwie lauter wurde:

 

 

Geschrieben

zum Thema "gebrochene Schaltklaue": einem Freund von mir hat es seine Klaue im spanischen Motor zerbrochen und ich hatte selbiges beim rausbeschleunigen im 2. Gang - bei mir war es ebenfalls in einem spanischer Motor. Sogar NOS, lange hat die nicht gehalten. Niedrige 2-stellige km. Seither meide ich spanische Schaltwellen wie die Pest.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Geschrieben

Hatte ich ne gute Minute vorher gemacht,weil er beim Gas weg nehmen nachlief.

Also hätte der Gaser wieder volle Spritmenge haben müssen.

 

Vielleicht bekommt er auf Reservestellung keinen oder zu wenig Sprit?

Geschrieben (bearbeitet)

225er Stage4 läuft wieder.

Hatte definitv geklemmt.Aber geht ein Klemmer ohne Reibspuren?

Zylinder und Kolben sind Top.

Hab jetzt ne dickere Kodi gemacht,und die Zündung entschärft.

Mal sehen...

 

Den 225er gg den ich heuer gebaut hab hat auch schon gut 2 mal gezwickt läuft aber trotzdem anstandslos.

Mehr oder weniger Ausfall gabs letzten Freitag

An einer FA Italia Bremstrommel wurde mal das Quietschen das beim Schieben des Rollers zu hören war beseitigt

Ursache war, das Stahlring an 2 Stellen gebrochen war

 

Edith hat noch ein Foto

post-776-0-09558600-1375187777_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Wie fühlt der sich den,rein subjektiv,Temperatur mässig an?

Ich fühle immer mit der Hand an der Kühlhutze und Motor,umd wenn es so eine Mischung zwischen Hand drauflassen,und schon wegziehen ist,ist es Ok.Nach einer Fahrt.

Der 225er wird allerdings so heiß,das ich die Hand sofort wegziehe.

Ja,hört sich alle Hahnebüchen an,aber ich hab nu mal kein EGT oder InfrarotThermometer.

Geschrieben

ich kann nirgends am motor ne hand auch nur annähernd drauflegen. nicht an der kühlung aber auch nicht an der kupplungsseite, da ist alles sehr heiß.

 

trotzdem läuft mein rapido 225 und klemmt nicht (eher viel zu fett).

 

klemmer ohne reibspuren? garkeine?

zündkerzenspuren? weiße ränder an der elektrode?

kurbelwellenklemmer? kurbellagerfarben? pleuelspiel, seitlich auf dem pleuelzapfen, kippspiel, höhenspiel?

Geschrieben

Gestern abend, nach einer gefühlten Ewigkeit wieder den Einser angeworfen, hat sich richtig angefühlt
Nach kürzester Zeit war alles eingenebelt. Dachte erst an "Restöl" im Kurbelgehäuse. Nach kurzer Fahrt wurde das aber nicht viel besser. Geraucht hat die immer schon, aber meine TV die ich mit mehr Öl fahre qualmt nicht so. Hab jetzt mit Verdacht auf Wellendichtringschaden (MB) den Motor ausgebaut, mal gucken was mich erwartet.

Geschrieben (bearbeitet)

kanne es sein das diese VITON-Sirris Probleme bereiten.... wenn der Motor länger gestanden ist...?

 

ist jetzt glaube ich kein Einzelfall....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

MB Siri sucks extrem :thumbsdown: , ist mir auch schon einer nach wenigen km um die Ohren geflogen, seitdem wieder Rolf, seit einigen 1.000km keine Probleme. :thumbsup:

Geschrieben

Ich tausch die jetzta auch erstmal auf verdacht, bevor ich irgendwo anders anfange zu suchen. Da pauschal was auf's Material zu schieben halte ich für nicht richtig.

Geschrieben

Lt. SCK sollen die MB Vitons mittlerweile ok und haltbar sein. die Probleme traten doch glaube ich nur bei einer gewissen Anzahl vor 2 oder 3 Jahren (oder so) auf. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

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    • zb  bis Nummer 0xxxx wurde diese Gabel verbaut, oder so Bei diesem Thema ist das scheinbar aber ganz anders, ich kenn auch das Bild aus dem 90ss prospekt mit dieser speziellen Gabel Danke für die Aufklärung
    • Das muss derselbe sein, der Mama und Papa sehr berechenbar direkt ALLES wegfrisst, auch die extra für meine Frau glutenfrei gebackenen Weihnachtskekse. Weil sie die mit Schoki liebt, war einer der Ausstecker der 2. Charge statt mit Marmelade halt leider mit Tabasco befüllt. Dass SIE den erwischt, konnte ja keiner ahnen. 
    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles Super Sprint Teil ist bloss, weil auf alten Werbeprospekten der SS90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie sind meistens auf restaurierten Super Sprints aus Italien zu finden.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzfahrgestellnummer?
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
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