Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Abraucher 2013

Empfohlene Beiträge

Lt. SCK sollen die MB Vitons mittlerweile ok und haltbar sein. die Probleme traten doch glaube ich nur bei einer gewissen Anzahl vor 2 oder 3 Jahren (oder so) auf. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

...na da bin ich dann ja beruhigt :wacko:

also bei den mb wedis gab es eine charge, bei der die feder des antriebsseitigen wedis zu eng war. das problem war aber im oktober 2010 schon so weit gelöst, dass die betroffenen wedis aus dem verkehr gezogen waren/worden sind. seitdem haben wir da glücklicherweise von keinen problemen mehr gehört. 

Meiner Erfahrung nach sind nicht die Wedis Kacke, sondern die 4 Schrauben, die die Halteplatte sichern. Die sind vom Kopfdurchmesser i.R. her kleiner und der Winkel des Senkkopfes ist anders als bei den orig. Schrauben und wenn man dann die erste Schraube gleich mal zu fest anzieht, zieht es die Platte ruckzuck aus der Mitte. Das macht der beste Simmering nicht lange mit. Hatte da nicht nur einen Motor mit genau dem Problem.

...wollte ich auch grad schreiben - die Lagerabdeckeplatte in Originalform ist nur durch die 4-SChrauben zentriert und in Position gehalten - wenn da etwas nicht passt, läuft der

Siri nicht zentriert an der Welle auf - das ist ja auch der Grund wieso ich meine CNC-Platten (O-Ring-Vitondichtung) mit Zentrierung in der Lagerpassung gemacht habe....hatte

ständig Probleme mit Siris von allen möglichen Herstellern....

Das kann doch eigentlich nur passieren, wenn sich die Originalplatte verzieht ?!

Die Idee mit der Zentrierung finde ich dennoch gut. Hast Du davon noch welche oder waren es Einzelstücke, Martin ?

Die MB Platten haben - soweit ich weiss - keine Zentrierung, oder ?

Meiner Erfahrung nach sind nicht die Wedis Kacke, sondern die 4 Schrauben, die die Halteplatte sichern. Die sind vom Kopfdurchmesser i.R. her kleiner und der Winkel des Senkkopfes ist anders als bei den orig. Schrauben und wenn man dann die erste Schraube gleich mal zu fest anzieht, zieht es die Platte ruckzuck aus der Mitte. Das macht der beste Simmering nicht lange mit. Hatte da nicht nur einen Motor mit genau dem Problem.

Richtig Schrauben mit Innensechskant DIN 7991 haben einen größeren Kopf als welche mit Schlitz ISO 7042. Entsprechen steht das dann ggf. über Der Winkel ist aber bei bein 90° (bzw. sollte so sein). Wenn dann natürlich noch irgendwo ein Grad vom Körnerschlag da ist kann sich das bestimmt mal aus der Mitte schieben.

Ich hab jetzt die Platte vom Synergy drin.

Also, ich hätte dann auch noch gerne so ne Platte, aber die wird wohl aus sein. Ansonsten werde ich den Herrn Lacknase von nun an alle 5 Minuten anrufen, da ein ausflug nach München durchaus ca 4 Stunden meiner kostbaren Freizeit raubt. Die Abdeckplatte wurde aber penibelst eingebaut. Und zusätzlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass der letzte Rauchausstoß durch ne gelockerte Abdeckplatte zustande kam.

hatten in nbg zwei stück die nur mit Anpassung montierbar waren.

(vielleicht sollte der geneigte Spanier einfach mal messen und das dann dem synergy mitteilen um etwaige lange gesichter zu vermeiden.)

Bearbeitet von zochen