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Geschrieben

Ja sind aus der ersten Zeit, hab ich 2009 direkt beim Mark gekauft, darum auch das Misstrauen. Ich hatte direkt in der Anfangszeit schon wohl zwei Chargen in der Hand, einmal mit "MB-Race-Tour" beschriftet, einmal mit Gufero(Hersteller). 

Geschrieben

Lt. SCK sollen die MB Vitons mittlerweile ok und haltbar sein. die Probleme traten doch glaube ich nur bei einer gewissen Anzahl vor 2 oder 3 Jahren (oder so) auf. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

 

...na da bin ich dann ja beruhigt :wacko:

Geschrieben

also bei den mb wedis gab es eine charge, bei der die feder des antriebsseitigen wedis zu eng war. das problem war aber im oktober 2010 schon so weit gelöst, dass die betroffenen wedis aus dem verkehr gezogen waren/worden sind. seitdem haben wir da glücklicherweise von keinen problemen mehr gehört. 

Geschrieben

beide m8 stehbolzen vom kettendeckel abgeschert .........uahhhhhh

wer wird das nur wieder raus pullen ??  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:

Geschrieben

Da hast Du genug Fleisch zum Aufbohren.Dann mit Linksausdreher und viel Wärme ganz vorsichtig rausdrehen.

Und wenns in die Buxe geht-Tourist Maig!

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach sind nicht die Wedis Kacke, sondern die 4 Schrauben, die die Halteplatte sichern. Die sind vom Kopfdurchmesser i.R. her kleiner und der Winkel des Senkkopfes ist anders als bei den orig. Schrauben und wenn man dann die erste Schraube gleich mal zu fest anzieht, zieht es die Platte ruckzuck aus der Mitte. Das macht der beste Simmering nicht lange mit. Hatte da nicht nur einen Motor mit genau dem Problem.

Geschrieben

...wollte ich auch grad schreiben - die Lagerabdeckeplatte in Originalform ist nur durch die 4-SChrauben zentriert und in Position gehalten - wenn da etwas nicht passt, läuft der

Siri nicht zentriert an der Welle auf - das ist ja auch der Grund wieso ich meine CNC-Platten (O-Ring-Vitondichtung) mit Zentrierung in der Lagerpassung gemacht habe....hatte

ständig Probleme mit Siris von allen möglichen Herstellern....

Geschrieben

Das kann doch eigentlich nur passieren, wenn sich die Originalplatte verzieht ?!

 

Die Idee mit der Zentrierung finde ich dennoch gut. Hast Du davon noch welche oder waren es Einzelstücke, Martin ?

Die MB Platten haben - soweit ich weiss - keine Zentrierung, oder ?

Geschrieben

Ich werde ja nicht müde kundzutun, dass der Lochkreis und die mittlere Bohrung bei den meinem MB Dingern nicht zwingend in einem für Laien zu erkennenden Bezug stehen. :zzz: 

Geschrieben (bearbeitet)

... und ich dachte jahrzehntelang, dass die geschmeidige Lippe des SiRi sich um den Kurbelwellenschaft legt und verschliesst, wie die Genitallippen bei einer Frau .... 

(Modellunabhängig) :-D

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

Meiner Erfahrung nach sind nicht die Wedis Kacke, sondern die 4 Schrauben, die die Halteplatte sichern. Die sind vom Kopfdurchmesser i.R. her kleiner und der Winkel des Senkkopfes ist anders als bei den orig. Schrauben und wenn man dann die erste Schraube gleich mal zu fest anzieht, zieht es die Platte ruckzuck aus der Mitte. Das macht der beste Simmering nicht lange mit. Hatte da nicht nur einen Motor mit genau dem Problem.

Richtig Schrauben mit Innensechskant DIN 7991 haben einen größeren Kopf als welche mit Schlitz ISO 7042. Entsprechen steht das dann ggf. über Der Winkel ist aber bei bein 90° (bzw. sollte so sein). Wenn dann natürlich noch irgendwo ein Grad vom Körnerschlag da ist kann sich das bestimmt mal aus der Mitte schieben.

 

Ich hab jetzt die Platte vom Synergy drin.

Geschrieben

Also, ich hätte dann auch noch gerne so ne Platte, aber die wird wohl aus sein. Ansonsten werde ich den Herrn Lacknase von nun an alle 5 Minuten anrufen, da ein ausflug nach München durchaus ca 4 Stunden meiner kostbaren Freizeit raubt. Die Abdeckplatte wurde aber penibelst eingebaut. Und zusätzlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass der letzte Rauchausstoß durch ne gelockerte Abdeckplatte zustande kam.

Geschrieben

Bei spanischen Gehäusen passt die Platte vom synergy nicht. Da muss die Zentrierung bissl abgedreht werden. Nur so zur info

Geschrieben

Das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Bei meinem spanischen Block paßte die Synergie-Platte ohne Abdreherei der Zentrierung.War allerdings arsch eng. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

hatten in nbg zwei stück die nur mit Anpassung montierbar waren.

 

(vielleicht sollte der geneigte Spanier einfach mal messen und das dann dem synergy mitteilen um etwaige lange gesichter zu vermeiden.)

Bearbeitet von zochen

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    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original.   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
    • So!   Dienstag 3.12.24 / 19:00 Uhr 13 Personen gebucht im https://www.limmehr.de/   Möge die "W.U.R.S.T." mit uns sein!   Greetings Alberto
    • Nachdem ich auch gerade am zusammen sammeln der ganzen Teile bin und natürlich auch über die Pleuel Thematik stolper, BFA pleuel nirgends lieferbar -> aufwendiger Umbau wg. 22er HZ. Hat mich Josef nochmal auf sein Pleuel aufmerksam gemacht. es würden noch 3Stk fehlen damit er eine Kleinserie bestellen könnte. Wenn sich jemand anschließen möchte gerne PM oder direkt bei Vespa Joe melden.       
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