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Geschrieben

....die Zentrierung der Platten soll ja auch "arscheng" sein, sonst wäre es ja auch keine Zentrierung. Es kann natürlich vorkommen, dass aufgrund von Maßtoleranzen der Motorblöcke

eine Platte mal nicht sauber reingeht...die nächste Charge an Platten ist ca. in 14 Tagen gefertigt und versandbereit....es haben mich eh schon einige Leute angeschrieben und reserviert....

Geschrieben

bestes Zeugs diese Platte vom Martin, hab ich bei mir in allen Mopeds eingebaut. 1x ebenfalls in einem spanischen Block. Passt 1a.

 

IMHO in einem Atemzug zu nennen zusammen mit oberem Kettenspanner und Fastflow!

Geschrieben

heute mal wieder aufs neue die kolbenringe ausn ancillotti rausgeholt :repuke:

 

dabei ist der auslass schön rund und so.

kolben war beides mal ein 66mm mahle mit 2x 1,5mm ringen

 

mal sehn ob ich irgendwo noch nen 66er meteor kolben finde...

oder ich meld die laverda an und hohl die schweinshaut raus :sly:

Geschrieben

....die Zentrierung der Platten soll ja auch "arscheng" sein, sonst wäre es ja auch keine Zentrierung. Es kann natürlich vorkommen, dass aufgrund von Maßtoleranzen der Motorblöcke

eine Platte mal nicht sauber reingeht...die nächste Charge an Platten ist ca. in 14 Tagen gefertigt und versandbereit....es haben mich eh schon einige Leute angeschrieben und reserviert....

Bei meinem indischen Ghäuse passte die Platte super.

 

Mir ist beim montieren der Platte mit O-ring erstmal aufgefallen, dass ja eigendlich nur gegen den Außenring des Lagers abgedichtet wird (original auch)  - solang nicht zusätzlich mit Dichtmasse gearbeitet wird. So richtig sauber wurd' das bei Innocenti ja nicht konstuiert .

Geschrieben

So richtig sauber wurd' das bei Innocenti ja nicht konstuiert .

 

pschhhhhhhhhht, wenn das ein externer liest :-D

 

stimmt aber in der tat theoretisch könnts außen an der papierdichtung vorbei durch den lagersitz durchziehen.

ich mach da immer an der papierdichtung ganz ausen hauchdünn motorsil dran.

aber wirlich nur soviel dasses die fase am lager auffüllt...

Geschrieben

...ja meine Abdeckplatten mit Viton-Oring werden direkt (ohne Papierdichtung) auf das Lager verbaut....einserseits ist durch die Innenzentrierung des Lagersitzes dann der

Siri auch gleich zentriert und andererseits wird das Lager von dern Platte sauber gegengehalten....zusätzliche Dichtmasse habe ich bisher keine gebraucht...



bestes Zeugs diese Platte vom Martin, hab ich bei mir in allen Mopeds eingebaut. 1x ebenfalls in einem spanischen Block. Passt 1a.

 

IMHO in einem Atemzug zu nennen zusammen mit oberem Kettenspanner und Fastflow!

 

freut mich, dass du zufrieden bist...

Geschrieben

"Bis dahin lief er einwandfrei" (5 Euro ins Phrasenschwein)

 

Ursache wohl eine zu kleine HD. Lief das erste mal länger als 10/15 km am Stück knapp Volllast/Volllast. Nach insg. gut 130 km war Schluss

 

 

 

post-7858-0-01505300-1376813295_thumb.jp

Geschrieben

30 TMX, 260 HD, 27,5 ND, Nadel 2. Clip von oben (glaub ich). ND ist eigentlich zu groß. Gasstellung keine Ahnung. Reisegeschwindigkeit ca. 100/105 km/h. Das dürfte 3/4 oder so sein bei mir.

Geschrieben

Supertourer, NGK C8E, 19 Grad.

 

Kopf, ASS und Auspuff-Flansch dicht.

 

Für mich definitiv eine Frage der falschen Bedüsung. Mit KRP2 hatte ich eine 305 HD. Beim ST dachte ich, ich könnte da runtergehen. Hätte ich nicht machen sollen.

 

Funktionierte aber ganz gut, kein Klingeln oder so.

 

Und ob's Volllast oder doch nur Teillast war, schwer zu sagen. Reisegeschwindigkeit über weite Strecken ~100 km/h. Das sind bei meiner Übersetzung ca. 6.000 U/m.

Geschrieben

Gestern bei der Heimfahrt bemerkt, dass das Standgas etwas hoch läuft, Symptome waren vor der Reserve schon öfter so. Daheim angekommen Moped auf den Ständer gestellt und bei laufendem Motor Seitendeckel abgenommen. Plötzlich dreht die Möhre hoch als ob es kein Morgen gäbe. Killknopf drücken, läuft weiter, Zündkerzenstecker heruntergerissen, läuft weiter. Dann sehe ich, dass der Vergaser nicht fest ist, drücke ihn gegen den Ansaugstutzen und sie stirbt ab... Das Problem, dass der Gaser nicht ordentlich hält, hatte ich schon öfter. Vor der Montage immer alles gründlich gereinigt und Gummi ist schon ein Hydraulikschlauch, den MB Gummi hat es mir schon nach kurzer Zeit eingerissen. Wenn die Schellen zu locker sind, fällt der Gaser ab, zu fest reißt der Gummi ein. Gibts da irgendwie Lösungen? Auch wenn es optisch Kacke ist, hab ich den Gaser zusätzlich mit 2 Kabelbindern gesichert...

 

LG

Geschrieben

MB-Ansauger kann/muß man(n) kürzen (auf Drehmaschine abdrehen, abstechen), um Platz an der Backe zu gewinnen. Anderenfalls wird der Vergaser beim Ein/Ausfedern vom an der Backe anliegenden Gummiknie immer hin/her bewegt. Das macht auf Dauer selbst ein Gewebeschlauch (Tankwagenschlauch) nicht mit. :satisfied:

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

kommt auf den MBD-Ansauger an .....

Gibt zwei ... einer kürzer als der andere ;-)

@bretta:

gibt ne ASS von Mito... mit richtigen Flansch...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

30 TMX, 260 HD, 27,5 ND, Nadel 2. Clip von oben (glaub ich). ND ist eigentlich zu groß. Gasstellung keine Ahnung. Reisegeschwindigkeit ca. 100/105 km/h. Das dürfte 3/4 oder so sein bei mir.

ohne pj?

 

tippe auf mageren nadelbereich, wenn die der clip auf der zweiten raste von oben ist.

mindestens mitte oder 4te raste von oben wäre mein empfehlung.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Dann hab ich glaub ich eh den kurzen ( Ansauger)):-) hab auch schon überlegt, ob ich hinter der Nut den Stützen etwas abdrehen soll, damit die Schelle dahintersitzt, weil er rutscht wenn dann immer da ab...

Geschrieben

Dann hab ich glaub ich eh den kurzen ( Ansauger)):-) hab auch schon überlegt, ob ich hinter der Nut den Stützen etwas abdrehen soll, damit die Schelle dahintersitzt, weil er rutscht wenn dann immer da ab...

Schau dir auch mal deinen Kolben an.. Glühzündung aus genau dem selben Grund hatte ich auch mal.. Nur 2 sekunden bevor ichs abgewürgt hab. Kolbendach war trotzdem nahezu gelocht.

Geschrieben

Das ist ein astreines Loch im Kolben: sowas kommt echt wegen 2 Clipsstellungen?

Zündung? 8er nicht zu heiß? Ich würde da immer eine 9er fahren (erledigt sich aber immer von selbst: die 8er schrottet es bei mir einfach nach einer Zeit Knallgas)

C8E ist was für nen Teil? Passt sicher für den Kopf?

Geschrieben

ohne pj?

 

tippe auf mageren nadelbereich, wenn die der clip auf der zweiten raste von oben ist.

mindestens mitte oder 4te raste von oben wäre mein empfehlung.

 

PJ 50. Mit Clip Mitte oder noch fetter hat er sich wiederum untenrum verschluckt. Mag aber auch an der 27,5 ND gelegen haben. Wenn der Motor wieder läuft, werde ich auf jeden Fall mit der HD auf 280+ gehen. ND a bisserl runter, 25 oder so und die Nadel deutlich fetter machen.

Geschrieben (bearbeitet)

PJ 50. Mit Clip Mitte oder noch fetter hat er sich wiederum untenrum verschluckt. Mag aber auch an der 27,5 ND gelegen haben. Wenn der Motor wieder läuft, werde ich auf jeden Fall mit der HD auf 280+ gehen. ND a bisserl runter, 25 oder so und die Nadel deutlich fetter machen.

lieber mal schritt für schritt umdüsen.

warum die hd vergrößern wenns auf der nadel zu mager war?

22.5-25er nd verbauen und nadel fetter hängen würde ich als erstes machen.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Danke für die Info Dachte mir du hast einen Zylindergesaugten Polini verbaut, deshalb die Frage nach dem Platz im Motorraum... Trotzdem lässig weil mal was anderes in der XL2
    • Ich habs am Mittwoch losgeschickt
    • Hauptdüse: 110 Nebendüse: 40   Der Vergaser wäre angedacht für folgendes Setup:   Malossi 112ccm Rennauspuff Malossi Verstärkte Feder und Scheiben von Malossi für die Kupplung HP4 Lüfterrad Rennkurbelwelle Mazuchellli Race   Und aktuell ist noch ein 20er Vergaser verbaut.   Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht das der 24er für 70ccm ist, was ich etwas überdimensioniert finde.   Hier der Link:   https://www.scooter-center.com/de/vergaser-naraku-flachschieber-racing-v.2-24mm-nk20111   Danke.   LG  
    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
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