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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Öffnung sollte immer oben bzw. unten am Kolben sein und nie seitlich in Bewegungsrichtung.

 

Alder... krass auf`n Punkt. Nicht schlecht. :thumbsup:

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Geschrieben

Alder... krass auf`n Punkt. Nicht schlecht. :thumbsup:

 

... oder isses nur mir so gegeangen??!  :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

hier, ich!!! Jetzt hab ich mal was zu bieten. 

Hab nun nach langem zögern eine LTH Membran auf meinen Stage 4 geknallt, einen alten Kolben hergenommen und gelocht, neue Kolbenringe und geht schon.

Heute mal eine Spritztour durch den Wienerwald, jause beim Heurigen und später wieder retour. Genau in der Kurve vor der Dopplerhütte machts KLINK,... und das wars.

Natürlich (Locals kennen die Strecke) trifft sich Sonntags auf dem Parkplatz vor der Hütte Autofetischisten, Rennmaschienen-Stadtmenschen und sonstiges Proletengesocks auf Rädern... War glaube ich eine tolle Einlage. Roller läuft wieder mit dem alten Kolben, der ist schon gut eingefahren. Danke harter Grauguss, kein gar nichts im Zylinder zu sehen. Jetzt Bier.  :cheers:

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Kommt bestimmt beim nächsten großen Service, der Kolben der jetzt wieder läuft hält schon seit 20tkm, der alte war durch einen Reiber vorbelastet, vielleicht etwas müde geworden um den Auslass. 

Geschrieben (bearbeitet)

Flatternder Ring? Der Pin schaut mir auch etwas zu kurz aus. Der untere Ring war dafür komplett fest eingeklebt und liess sich nur mit Gewalt entfernen. Verbau ich auf alle Fälle so nimma. Wo gibts jetzt auf die Gache einen passenden 18er Kolben fürs 116er Pleuel mit passenden Pins?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 4post-4543-0-55958200-1379252137_thumb.jp

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

Flatternder Ring? Der Pin schaut mir auch etwas zu kurz aus. Der untere Ring war dafür komplett fest eingeklebt und liess sich nur mit Gewalt entfernen. Verkauf ich auf alle Fälle so nimma. Wo gibts jetzt auf die Gache einen passenden 18er Kolben fürs 116er Pleuel mit passenden Pins?

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von wiseco yz250......auch bei lth

ist der 234, glaub ich.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hab nur wisecos mit einem Ring gefunden, hab irgendwie im Kopf dass die nicht so empfehlenswert sind. Dann noch wössner mit 1 und auch 2 Ringen. Mal Marco fragen ob der mit 2 Ringen passt.

Geschrieben

ja eh, aber den gibts wieder nur in USA. Bis der wieder da is vergehen wieder Wochen. Die Löcher bei meinem 439M0700 gefallen mir ausserdem besser, aber sonst ist der 234M0700 schon ok.

 

Was spricht (unbeachtend der evtl. nicht passenden Pins) gegen den Wössner mit 2 Ringen den LTH im Angebot hat? http://www.lambretta-teile.de/Kolben-70mm-18er-Kobo-2-Ring-geschmiedet-Woessner Der wär halbwegs günstig für einen geschmiedeten Kolben und auch schnell verfügbar. Die fehlenden Löcher kann man ja gach mit der Standbohrmaschine setzen falls notwendig

Geschrieben

Habe auf dem Weg zurück vom Kieler Förderun meinen FOX Dämpfer von dem MBGM Auspuff verloren...

Da der Auspuff mit Dämpfer bei mir unverändert laut war, habe ich das leider erst bei der Ankunft gemerkt ...

 

Schade eigentlich, war ein schönes Stück ... :crybaby:

Geschrieben

hab noch einen unbenutzten (nur 1x angestartet) Fox Dämpfer in 260 Länge, 75 Durchmesser mit 26er Lochrohr und PM Anschluss rumliegen - den könntest Du gerne günstig haben

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke auch, dass das der richtige Weg ist. Wenn der Mann an seiner Brotdose einen Dämpfer verbaut, um die Originaloptik zu pimpen, ( wieso macht man das sonst, wenn es nix an Lautstärke mindert?), dann soll man ruhig lieber in die Vollen gehen. F*ck for Anderstehtment,  da muss ein beinahe schwanzgroßer ESD ran!

:thumbsup:

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke auch, dass das der richtige Weg ist. Wenn der Mann an seiner Brotdose einen Dämpfer verbaut, um die Originaloptik zu pimpen, ( wieso macht man das sonst, wenn es nix an Lautstärke mindert?), dann soll man ruhig lieber in die Vollen gehen. F*ck for Anderstehtment,  da muss ein beinahe schwanzgroßer ESD ran!

:thumbsup:

die 260@75  hat dir dein zeltpartner in avignon jede nacht hinten reingehämmert?

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

wieso denn hämmern?

Mal bisschen atmen, den Kopf auf`n kleinen Waldspaziergeng schicken, dann geht das.

Du verwechselst mich aber scheinbar.

 

Das Schaffell auf seiner Bank ( bzw. die Hälfte davon) hatte ich ihm ja kurz nach Ankunft in F geschenkt. 

Ergo musste ER sich das dann nachts auch über`n Rücken legen. Wie zuhause ist es nunmal am schönsten.

 

Gruß vom Hinter(n)deich.

Geschrieben (bearbeitet)

die 260@75  hat dir dein zeltpartner in avignon jede nacht hinten reingehämmert?

 

Größenangaben mögen stimmen, aber die holde Lombrookiene passte nicht so ganz ins Beuteschema aufgrund fehlender Titten und Wohlgeruch unter den Axeln. Ich meine mich zu erinnern, daß der häßliche Vogel der immer so wirr schreibt auch ein eigenes Zelt hatte. Ich weiß es nicht mehr. Wer sich daran erinnert war nicht dabei ;-)

 

 

bist du nicht der feiste typ, der vom lackaffen die serie2 gekauft hat?

 

So´n Kackhaufen kauft man nicht, sondern tauscht den gegen einen noch größeren Kackhaufen ein. 

 

War es nicht so, daß du mit einem Strassenrandschönling mit offenem Dekollteeeeee liebäugeltest, der sich an seinem Ford Mondeo am Strassenstrich offerierte, als mitreisende Exilhamburger unter ihrem Roller lagen um einen der unzählig mitgeführten Kolben einzubauen? 

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

Habe auf dem Weg zurück vom Kieler Förderun meinen FOX Dämpfer von dem MBGM Auspuff verloren...

Da der Auspuff mit Dämpfer bei mir unverändert laut war, habe ich das leider erst bei der Ankunft gemerkt ...

 

Schade eigentlich, war ein schönes Stück ... :crybaby:

 

 

Erzähl mal!    Gibt's einen Grund warum der abgefallen ist??

 

 

MfG   Fox

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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