demo39 Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 )) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 oups... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 ich wuerde das motorkonzept komplett ueberarbeiten. da kann noch einiges mehr an kohle reinfliessen, in dieses minderleistungsgeraet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Gerade noch rechtzeitig, daß der Dreck nicht zum Kurbelhaus / zur Kurbelwelle durchbläst. Zu mager oder ist die Zündung ausgetickt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Gerade noch rechtzeitig, daß der Dreck nicht zum Kurbelhaus / zur Kurbelwelle durchbläst. Zu mager oder ist die Zündung ausgetickt? Woran würde ich denn merken, daß die Zündung spinnt? Ich dachte bis jetzt, mein Kolbenloch im August entstand durch zu magere Vergasereinstellung. Hab dann alles deutlich fetter gemacht, war dann aber kaum fahrbar. Inzwischen bin ich mehr oder weniger wieder bei der vorherigen Einstellung. Nur ein Spur fetter und der Motor stottert gleich wieder.Nachdem Fremdluft definitv ausgeschlossen werden kann, frage ich mich, ob nicht die Zündung schuld gewesen sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 ich wuerde das motorkonzept komplett ueberarbeiten. da kann noch einiges mehr an kohle reinfliessen, in dieses minderleistungsgeraet. haha.. das sagt der herr mit den 5 gängen im supermonza motor. ach ja, rutscht die liedolsheim noch in reso? Gerade noch rechtzeitig, daß der Dreck nicht zum Kurbelhaus / zur Kurbelwelle durchbläst. Zu mager oder ist die Zündung ausgetickt? der tank ging in resonanz auf reserve, hat kurz geklingelt und sprang beim ausrollen mit choke wieder an. bin den kolben so noch ne strecke gefahren, deswegen der schwarze belag obendrauf. habe jetzt vorsichtshalber auch an der zündung ein grad zurück gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) ...r. Bearbeitet 28. September 2013 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Woran würde ich denn merken, daß die Zündung spinnt? Ich dachte bis jetzt, mein Kolbenloch im August entstand durch zu magere Vergasereinstellung......... frage ich mich, ob nicht die Zündung schuld gewesen sein könnte?könnte!Könnte aber auch:- Sprit- Verdichtung- falsche Kerze- Spritversorgung (unbedingt Messen > 0,5L/Min)-... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 könnte!Könnte aber auch:- Sprit- Verdichtung- falsche Kerze- Spritversorgung (unbedingt Messen > 0,5L/Min)-...Kann's alles nicht sein. Bin zig 100 km mit dem Set up gefahren. Touren, Autobahn, war alles dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) und doch war es so! vielleicht die Teilchen, die sich am Sieb vom Filter versammelt haben?Die Temperatur?oder war´s "nur" der andere Sprit?Hier sind viele (ich hab auch schon einen Kolben gelocht) grenzwertig unterwegs. Eine kleine Veränderung.. Schwups!...die Kiste ist am ausrollenKann Dir nur empfehlen: Solange suchen bist Du es gefunden hast. Bearbeitet 27. September 2013 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Woran würde ich denn merken, daß die Zündung spinnt? Ich dachte bis jetzt, mein Kolbenloch im August entstand durch zu magere Vergasereinstellung. Hab dann alles deutlich fetter gemacht, war dann aber kaum fahrbar. Inzwischen bin ich mehr oder weniger wieder bei der vorherigen Einstellung. Nur ein Spur fetter und der Motor stottert gleich wieder.Nachdem Fremdluft definitv ausgeschlossen werden kann, frage ich mich, ob nicht die Zündung schuld gewesen sein könnte? Meine Lochungsorgie ist ja nun etwas her, trotzdem erinnere ich gerne daran was genau mich 2 Kolben, eine KuWe und einen TS1 gekostet hat.Die dreckelige CDI. Die verstellte munter vor sich hin, besonders unter Last, nur in die falsche Richtung. Mehr Gas, noch heisser. Nicht gut. Dann kaufte ich mir endlich ne Zündpistole und siehe da, der Fehler war gefunden. Neue CDI und plötzlich blieben die Kolben ganz. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 der tank ging in resonanz auf reserve, hat kurz geklingelt und sprang beim ausrollen mit choke wieder an. bin den kolben so noch ne strecke gefahren, deswegen der schwarze belag obendrauf. habe jetzt vorsichtshalber auch an der zündung ein grad zurück gestellt. dagegen gibts doch eh was: einfach den fastflow mit der Reserveanzeige verbauen. Damit fährst Du immer auf Reserve (egal ob Du den Benzinhahn auf offen oder Reserve stellst) und wenn es dem Ende zugeht geht ein Licht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 einfach den fastflow mit der Reserveanzeige verbauen davon kann ich im Moment nur abraten, habe zwei verbaut und keiner hat Schlussendlich richtig funktioniert. Die Qualität lässt da sehr zu wünschen übrig. Aber Phillipp (SCK) ist da dran (wenn er Zeit findet), hat er mir versprochen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 hm, also ich hab ebenfalls 2 verbaut - die funzen bestens. Im 12er Tank a bisserl zu viel Reserve für meinen Geschmack aber hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 .... meine zeigen bei Schwimmerstand ganz oben, wieder Reserve an (auch im ausgebauten Trockentest).... echt nervig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 XL-Tank fahren und dennoch konsequent alle 100 km eine Tanksäule zu konsultieren hilft auch. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Meiner funktioniert auch Top. Nur bei der Montage hats das LED Teil beim leichten Anziehen der Mutter gleich zerbröselt. Das Teil ist Müll. Reserve geht bei 5 Liter an. Bei einem ca. 17 Liter Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 ich hab mir meine LEDs selber besorgt .... meine zeigen bei Schwimmerstand ganz oben, wieder Reserve an (auch im ausgebauten Trockentest).... echt nervig klingt jetzt irgendwie nach verkehrt herum angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) klingt jetzt irgendwie nach verkehrt herum angeschlossen?aaaalso bei mir, wenn der Schwimmer von ganz oben fällt, geht auch die Led aus. Bei Reserve kommt Sie dann wieder und bleibt. Problem nur bei Hochstand des Schwimmers, dass eben hier auch die Led wieder angeht. Allseits beliebt bebildert Reseve Voll Bearbeitet 30. September 2013 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 also leuchtets nur auf die 1,5cm dazwischen ned - so ein Schrott! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 also leuchtets nur auf die 1,5cm dazwischen ned - so ein Schrott!... so iss es, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Meine Lochungsorgie ist ja nun etwas her, trotzdem erinnere ich gerne daran was genau mich 2 Kolben, eine KuWe und einen TS1 gekostet hat.Die dreckelige CDI. Die verstellte munter vor sich hin, besonders unter Last, nur in die falsche Richtung. Mehr Gas, noch heisser. Nicht gut. Dann kaufte ich mir endlich ne Zündpistole und siehe da, der Fehler war gefunden. Neue CDI und plötzlich blieben die Kolben ganz. - Wie hat sich das mit der CDI gezeigt? Ich hab am Samstag eine kleine Testfahrt zur Kerzenbildkontrolle auf der Autobahn gemacht. Ca 3/4 km in der von mir bevorzugten Reisegeschwindigkeit (+/- 100 oder so). Leider a bisserl Verkehr mit Windschatten etc, weswegen der Schieber nur 1/2 offen war. Als ich dann auf Ausfahrtsspur bin, hab ich sofort ausgekuppelt, bin also nur gerollt. Standgas blieb viel zu hoch hängen, mindest ein paar Sekunden. Fast so, als hätte ich brutal Falschluft. Bin dann rechts ran und hab das Kerzenbild kontrolliert. Sehr sehr hellbraun. Rückfahrt über Landstraße dann problemlos. Standgas wie es sein sollte.Das Problem mit dem Standgas nach mehreren Kilometern unter Last hatte ich im August auch schon. Kurzzeitig viel zu hoch, dann fiel es aber wieder ab. 40 km später hatte ich ein Loch im Kolben. Einlass/Zylinder/Auslass waren definitiv dicht, da hat nix falsch gezogen. Jemand nen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulus Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 -Tankdeckelentlüftung dicht?? Dann entsteht ein Unterdruck im Tank und der Vergaser bekommt nicht genug Nachschub!-Benzinhahn liefert nicht genug sprit?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) wie hast deine nadel stehen? benzinfluss (tank, sieb, hahn, leitung) mal geprüft? Bearbeitet 30. September 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Vergasersetup zu Kolbenlochen war 260HD, Clip mitte, PJ 50 Testfahr war Clip/PJ gleich, HD 270. Zur Sicherheit werd ich den Clip noch eine Rille fetter hängen. Dann zieht er zwar unter 1/2 Gas noch schlechter als jetzt (stottert jetzt schon rum). Aber zumindest fühl ich mich sicherer ab 1/2-Gas. Den ganzen Benzinzufluss muss ich erst noch prüfen. Daran hab ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Da das ja alles bislang funktioniert hat. Werd mal den Benzinhahn ausbauen, ist ein 90° Fast Flow. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 ND? Wenn die Nadel zu hoch hängt, überlagert sie die ND. Selbst, wenn diese viel zu mager ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) laut den vergaserdiagrammen, die ich hier habe, hat die ND ab 1/2 keinen einfluss mehr. aber egal. im sommer war die ND 27,5. das ding brauchte keinen choke und ging im stand immer wieder aus. in verbindung mit den hohen temperaturen viel zu fett.jetzt ist eine 22,5 (oder wars eine 25?) ND drin. mit der bin ich allerdings auch nicht zufrieden. unter 1/2 gas stottert der bock schon ganz schön rum. hab aber keinen plan, ob ich wieder fetter oder magerer gehen muss. Bearbeitet 30. September 2013 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 mist, mich hat es auch erwischt. will der gaul heute morgen einfach nicht anspringen und macht ein eigenartiges geräusch von richtung zündung. na toll! aber glück im unglück, 'nur' das polrad abgeraucht. grundplatte und welle sind noch okay: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 mist, mich hat es auch erwischt. will der gaul heute morgen einfach nicht anspringen und macht ein eigenartiges geräusch von richtung zündung. na toll! aber glück im unglück, 'nur' das polrad abgeraucht. grundplatte und welle sind noch okay: Foto (5).jpgeinfach ein neues radl von bgm drauf und gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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