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Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

oh, wieder mal ein beweis das teuer und "optimiert" auch nicht vor sowas schützt...

is doch mb oder nicht??

 

 

 

ja, war es. das mit dem verschweissen lassen vom konus, war rückblickend auch nicht die beste idee in meinem leben. eigentlich klar, dass das eher spröde wird durch die wärme. wieder was auf dem harten weg gelernt. 

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Überdenkt eure andren Worte nochmal

Wir geben zwar das Gewicht des Lüfterrads an, das ist in Bezug auf den Motorlauf aber zweitrangig. Hier ist das erzielte Trägheitsmoment der entscheidende Wert. Also mit anderen Worten wie und wo das Gewicht auf dem Kreisumfang verteilt ist.

 

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ja, war es. das mit dem verschweissen lassen vom konus, war rückblickend auch nicht die beste idee in meinem leben. eigentlich klar, dass das eher spröde wird durch die wärme. wieder was auf dem harten weg gelernt. 

 

hat doch nur`n 40er gekostet vor 3 Jahren, oder?

Naja, besser bei Dir als bei mir:-D

 

:cheers:

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klar das ist ein argument. 100 euro mehr als zb. ein elemec. aber alle bekannten indischen produkte haben schon mal probleme gemacht. gelöste nieten, nicht exakt passende konen, schief sitzende pickupzungen usw. billig und gut gibt es hier leider nicht. es ist halt glückssache ob man eins erwischt das hält. viele meckern, zurecht, über den ganzen asienschrott. da bin ich gerne bereit das geld für made in germany auszugeben.

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.....nicht ganz! Sagen wir mit 5 Liter 2 Taktgemisch und ordentlicher 2 Taktwolke in die Umweltzone.......weil mein kleiner Smart mit Dieselmotor leider nur die gelbe Umweltplakette bekommt aufgrund von nicht nachrüstbarem Rußfilter der neuesten Generation und ich mit ihm nicht in die große Stadt darf. Die kleine Drecksau

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Aber ich spar schon auf einen günstigen Auto Union mit Start Stopp Hybrid und und und. Damit ich endlich die kleine Drecksau an der nichts kaputt ist, die mich nie im Stich gelassen hat die keine 100000 km runter hat abwracken kann. Das nenn ich mal nachhaltig.

Aber man muß natürlich auch an die Binnenkonjunktur und die deutschen Arbeitnehmer denken, die in harten € bezahlt werden.

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....sagte er, stieg auf seinen getunten 2-Roller mit 7l Verbrauch und fuhr von dannen.....

;-)

 

und freute sich, da die ökobilanz von seiner ~50 jahre alten lambretta jeden neueren bürokäfig deutlich schlägt! dann lag er auch noch stylemässig vorn und wird mehr spass gehabt haben.

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Hallo !!!!!!!!!!

 

Bitte beim Topicthema bleiben! Ihr erklärt gerade einem Schweizer die Welt. Ökobilanz, Solidarität und verantwortliches Handeln sind dort von Staatswegen verboten! Also weiter mit implodierten Zündungen, verdrehten Wellen, gekillten Zylindern.....

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okay, verstanden! topic bleibt sauber. wir reiten da nächstes jahr einafch als lambretta kavalliere ein & klären das bei einem käsefondue vor ort?

 

bgm polrad hat gerade gut hingehauen & gepasst. ganz cool ist auch der halter: http://www.scooter-center.com/product/BGM2109T/Polradhalter+BGM+PRO+Elektronik+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+GP+DL+Motorbolzen+29cm?meta=BGM2109T*scd_ALL_de*s18265326529552*bgm21090%20werkzeug*1*1*1*16

 

sechskant auf das polrad, runde öffnung auf die mutti vom motorbolzen und ich hatte beide hände für den drehmomentschlüssel frei. (könnte auch bei der vario passen & nimmt nicht viel platz ein.)

Bearbeitet von steve
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Vergasersetup zu Kolbenlochen war 260HD, Clip mitte, PJ 50

 

Testfahr war Clip/PJ gleich, HD 270. Zur Sicherheit werd ich den Clip noch eine Rille fetter hängen. Dann zieht er zwar unter 1/2 Gas noch schlechter als jetzt (stottert jetzt schon rum). Aber zumindest fühl ich mich sicherer ab 1/2-Gas.

 

Den ganzen Benzinzufluss muss ich erst noch prüfen. Daran hab ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Da das ja alles bislang funktioniert hat. Werd mal den Benzinhahn ausbauen, ist ein 90° Fast Flow.

 

Benzinfluss gemessen. In 30 Sekunden kommen 270ml raus. An der Stelle passt also alles. Vergaser hab ich auch noch mal komplett zerlegt und gereinigt. Aber da war nix.Als nächstes mal die CDI tauschen. Nervige Sache das.

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Sticky fordert "at least half a pint in a minute" => 0,24 Liter / Minute. Somit sind Deine 270ml / 30s = :thumbsup:

 

Wenn der Zündzeitpunkt unter Generalverdacht steht, solltest Du nicht ausschließlich die CDI tauschen, sondern auch den Pickup.

Pickup und CDI im Zusammenspiel bestimmen den ZZP. Ich meine, der Gonzo hatte damals auch erst Ruhe, nachdem die ZGP getauscht war.

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Rainer,angenommen CDI und/oder Pickup funktionieren nicht mehr richtig. Macht sich das auch im Stand bemerkbar oder erst unter Last? Sprich, reicht es aus den ZZP im Stand zu kontrollieren?

Bearbeitet von benji
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Nein. Das reicht nicht. Ich würde mit der Stroboskoplampe einmal den kompletten Drehzahlbereich auf seltsame "Verstell-Ausreißer" prüfen. Ist eine Sache von 5 bis 10min: LüRa-Abdeckung runter, Blitze anklemmen, anreißen, Gas durch das Drehzahlband, derweil auf Markierung(en) gucken. Dann siehst Du, was Sache ist.

Nebenbei: Was für eine Kerze ist/war verbaut?

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Macht sich das auch im Stand bemerkbar oder erst unter Last?

ich würde meinen, erst bei höherer Drehzahl.

 

 reicht es aus den ZZP im Stand zu kontrollieren?

ich meine, man kann das garnicht testen, weil es u.U. im Betrieb auch nur sporadisch auftritt. :satisfied:

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