Schmied Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 oh, wieder mal ein beweis das teuer und "optimiert" auch nicht vor sowas schützt...is doch mb oder nicht??Hatte heute starkes Klingeln und helle Kerze, gesucht und gefunden wurde eine verlorene Standgas Schraube, Sachen gibts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 oh, wieder mal ein beweis das teuer und "optimiert" auch nicht vor sowas schützt...is doch mb oder nicht?? ja, war es. das mit dem verschweissen lassen vom konus, war rückblickend auch nicht die beste idee in meinem leben. eigentlich klar, dass das eher spröde wird durch die wärme. wieder was auf dem harten weg gelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Ulf Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 da hilft nur das hier http://www.scooter-center.com/product/BGM210900/Polrad+BGM+PRO+Elektronik+Lambretta+GP+DL?meta=BGM210900*scd_ALL_de*s670997820192*BGM210900*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Überdenkt eure andren Worte nochmalWir geben zwar das Gewicht des Lüfterrads an, das ist in Bezug auf den Motorlauf aber zweitrangig. Hier ist das erzielte Trägheitsmoment der entscheidende Wert. Also mit anderen Worten wie und wo das Gewicht auf dem Kreisumfang verteilt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 ja, war es. das mit dem verschweissen lassen vom konus, war rückblickend auch nicht die beste idee in meinem leben. eigentlich klar, dass das eher spröde wird durch die wärme. wieder was auf dem harten weg gelernt. hat doch nur`n 40er gekostet vor 3 Jahren, oder?Naja, besser bei Dir als bei mir:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 da hilft nur das hier http://www.scooter-center.com/product/BGM210900/Polrad+BGM+PRO+Elektronik+Lambretta+GP+DL?meta=BGM210900*scd_ALL_de*s670997820192*BGM210900*1*1*1*16 wer fährt denn das bisher und hat ErFAHRungen damit gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 wer fährt denn das bisher und hat ErFAHRungen damit gemacht.......na soooooo lange gibt´s das Polrad ja noch nicht oder?Aber die Hausmarke ist ja immer recht ordentlich und zu dem Kurs darf´s kein Schrott sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Ich kenne die Firma, die die Teile herstellt und die gibt es auch nicht erst seit gestern, ein Traditionsunternehmen mit höchsten Ansprüchen, die auch schon früher Zuendungen für den Rollerbereich gemacht hat. NEIN ICH WERDE KEINEN NAMEN NENNEN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 beurteilt man nur optik und verarbeitung ist das polrad wirklich das bgm meisterstück ! die zeit wird zeigen wie es um die haltbarkeit bestellt ist. da mache ich mir aber überhaupt keine sorgen. ich werde kein anderes mehr verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 ...aber der Preis.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 ...aber der Preis.... Und? Ist dir ein billiges Ding lieber, was man dann noch abdrehen, wuchten, etc. muss? Da kommts fast aufs gleiche raus. Bin von dem BGM-Radl auch begeistert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 klar das ist ein argument. 100 euro mehr als zb. ein elemec. aber alle bekannten indischen produkte haben schon mal probleme gemacht. gelöste nieten, nicht exakt passende konen, schief sitzende pickupzungen usw. billig und gut gibt es hier leider nicht. es ist halt glückssache ob man eins erwischt das hält. viele meckern, zurecht, über den ganzen asienschrott. da bin ich gerne bereit das geld für made in germany auszugeben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 ...aber der Preis....Du stehst aber schon in Germany in Lohn und Brot? Oder wirst du in Rupien bezahlt?Das Polrad ist 100% Made in Germany. Allein die Ökobilanz des Polrades sollte dir die 100€ wert sein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) Allein die Ökobilanz des Polrades sollte dir die 100€ wert sein.....sagte er, stieg auf seinen getunten 2-Roller mit 7l Verbrauch und fuhr von dannen..... Bearbeitet 2. Oktober 2013 von swissscooter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 .....nicht ganz! Sagen wir mit 5 Liter 2 Taktgemisch und ordentlicher 2 Taktwolke in die Umweltzone.......weil mein kleiner Smart mit Dieselmotor leider nur die gelbe Umweltplakette bekommt aufgrund von nicht nachrüstbarem Rußfilter der neuesten Generation und ich mit ihm nicht in die große Stadt darf. Die kleine Drecksau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Aber ich spar schon auf einen günstigen Auto Union mit Start Stopp Hybrid und und und. Damit ich endlich die kleine Drecksau an der nichts kaputt ist, die mich nie im Stich gelassen hat die keine 100000 km runter hat abwracken kann. Das nenn ich mal nachhaltig.Aber man muß natürlich auch an die Binnenkonjunktur und die deutschen Arbeitnehmer denken, die in harten € bezahlt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 ....sagte er, stieg auf seinen getunten 2-Roller mit 7l Verbrauch und fuhr von dannen..... und freute sich, da die ökobilanz von seiner ~50 jahre alten lambretta jeden neueren bürokäfig deutlich schlägt! dann lag er auch noch stylemässig vorn und wird mehr spass gehabt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hallo !!!!!!!!!! Bitte beim Topicthema bleiben! Ihr erklärt gerade einem Schweizer die Welt. Ökobilanz, Solidarität und verantwortliches Handeln sind dort von Staatswegen verboten! Also weiter mit implodierten Zündungen, verdrehten Wellen, gekillten Zylindern..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) okay, verstanden! topic bleibt sauber. wir reiten da nächstes jahr einafch als lambretta kavalliere ein & klären das bei einem käsefondue vor ort? bgm polrad hat gerade gut hingehauen & gepasst. ganz cool ist auch der halter: http://www.scooter-center.com/product/BGM2109T/Polradhalter+BGM+PRO+Elektronik+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+GP+DL+Motorbolzen+29cm?meta=BGM2109T*scd_ALL_de*s18265326529552*bgm21090%20werkzeug*1*1*1*16 sechskant auf das polrad, runde öffnung auf die mutti vom motorbolzen und ich hatte beide hände für den drehmomentschlüssel frei. (könnte auch bei der vario passen & nimmt nicht viel platz ein.) Bearbeitet 2. Oktober 2013 von steve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Für die Vario reicht auch ein normaler 32er Ringschlüssel. Der hat genug Hebel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Wobei der nicht in die Toolbox passt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Kommt auf die Toolbox an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Vergasersetup zu Kolbenlochen war 260HD, Clip mitte, PJ 50 Testfahr war Clip/PJ gleich, HD 270. Zur Sicherheit werd ich den Clip noch eine Rille fetter hängen. Dann zieht er zwar unter 1/2 Gas noch schlechter als jetzt (stottert jetzt schon rum). Aber zumindest fühl ich mich sicherer ab 1/2-Gas. Den ganzen Benzinzufluss muss ich erst noch prüfen. Daran hab ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Da das ja alles bislang funktioniert hat. Werd mal den Benzinhahn ausbauen, ist ein 90° Fast Flow. Benzinfluss gemessen. In 30 Sekunden kommen 270ml raus. An der Stelle passt also alles. Vergaser hab ich auch noch mal komplett zerlegt und gereinigt. Aber da war nix.Als nächstes mal die CDI tauschen. Nervige Sache das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Sticky fordert "at least half a pint in a minute" => 0,24 Liter / Minute. Somit sind Deine 270ml / 30s = Wenn der Zündzeitpunkt unter Generalverdacht steht, solltest Du nicht ausschließlich die CDI tauschen, sondern auch den Pickup.Pickup und CDI im Zusammenspiel bestimmen den ZZP. Ich meine, der Gonzo hatte damals auch erst Ruhe, nachdem die ZGP getauscht war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Rainer,angenommen CDI und/oder Pickup funktionieren nicht mehr richtig. Macht sich das auch im Stand bemerkbar oder erst unter Last? Sprich, reicht es aus den ZZP im Stand zu kontrollieren? Bearbeitet 3. Oktober 2013 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Nein. Das reicht nicht. Ich würde mit der Stroboskoplampe einmal den kompletten Drehzahlbereich auf seltsame "Verstell-Ausreißer" prüfen. Ist eine Sache von 5 bis 10min: LüRa-Abdeckung runter, Blitze anklemmen, anreißen, Gas durch das Drehzahlband, derweil auf Markierung(en) gucken. Dann siehst Du, was Sache ist. Nebenbei: Was für eine Kerze ist/war verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Macht sich das auch im Stand bemerkbar oder erst unter Last?ich würde meinen, erst bei höherer Drehzahl. reicht es aus den ZZP im Stand zu kontrollieren?ich meine, man kann das garnicht testen, weil es u.U. im Betrieb auch nur sporadisch auftritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Schon klar, den ZZP in allen Drehzahlbereichen zu prüfen. Mit "Im Stand" meinte ich eben genau das, stehend im Gegensatz zu fahrend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Nebenbei: Was für eine Kerze ist/war verbaut? NGK C8ES Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Wenn nix wackelt und die Kontakte alle sauber sind, sollte eine Fehlfunktion der Zündung auch am stehenden Roller sichtbar werden.Zur Kerze: sitzt die im Brennraum plan? Scheiberl sitzt auf dem Gewinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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