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Geschrieben

eine raste ist bezogen auf die gemischqualität ja nicht unbedingt wenig. kannst du den ruckelbereich näher eingrenzen? sind ja doch ein paar sich gegenseitig beeinflussende faktoren in so nem vergaser. hat dein motor evtl. viel spitback? das kann auch eine "zu-fett-symptomatik" hervorrufen. wenn man das dann wegdüst, kann  es ganz schnell eng werden.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

was ist denn für ein vergaser verbaut und welche bedüsung ist drinnen?

 

ich habe heuer mit EGT und AFR festgestellt, dass der 35er TMX mit original 6er schieber, 22.5er ND und 56-58er nadel bei 1/4 gas schon recht mager ist.

wenn man das teil mit 17.5er nd und 58er nadel tiefer fährt wird das ganze nicht besser.

 

werde mal versuche mit 4er schieber/57-58er nadel starten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Tränke ist ein 30er Bgm-Pwk mit Pj.

Hängt an AF-Aprilia Airbox mit Bogen d=55mm innen, unten Sacchi.

Letzte Bedüsung, aus dem Kopf, war ND 45, HD 138 148 (+Pj), Nadel JLJ mit 2.bzw. 3. Raste von oben.

Benzin-Niveau auf Dichtfläche, Zusatz-Bohrungen am Zulauf.

Den Gaser fahr ich seit einigen Jahren auf verschiedenen Set-Ups und hat bisher immer konstante (und nachvollziehbare) Ergebnisse abgeliefert.

Fand den beim aktuellen Lastenheft nicht unbedingt unpassend und sitzt wie hingegossen unter der Haube.

Zündung fest 18-19°, Kerze B9, Quetsche 1,2-1,3mm, Kopf AFR(neuere Version)

 

Sollte begründet runtergesprochen werden werde ich mich aber fügen und den 35er TMX ranhalten. :whistling:

Bearbeitet von runner66
Geschrieben

im vergleich zur jjm nadel, die gerne in den 30er keihin-nachbauten eingesetzt wird, hebt die jlj bis ca 3/8 den durchfluss um ca 20% an danach senkt diese nadel aber um fast 20% gegenüber der jjm ab. das könnte dein problem sein!(unterschied fast 40%) am anfang viel zu fett danach viel zu mager.

weil der motor gestottert hat (wahrscheinlich überfettet) hast du die nadel tiefer gesetzt. dann war es ok für den ersten bereich aber bei halbgas viel zu mager.

Geschrieben

Hmm, seh schon was Du meinst.

L1 ist bei der JJM deutlich kürzer und magert dadurch obenrum weniger ab als die JLJ, Nadel ist aber dicker.

Werde mich mal in der Richtung bewegen wenn die Reuse wieder beisammen ist.

 

Vielen Dank für den Zaunpfahl! :thumbsup:

Geschrieben

JD-Jettingtool lungert unlängst bei mir auf dem Rechner rum, feines Teil. :cheers:

Macht die Veränderunge recht anschaulich.

 

Hilft aber leider nicht wenn man die Symptome falsch deutet. :wallbash:

 

Also demnächst neue Runde-neues Glück (oder so ähnlich).

 

Danke, Harald. :thumbsup:

Bin Dir ein Bier schuldig.

Geschrieben

Pressure leak down test (ich mach's mit 0,6 bar) geht auch ganz gut mit dem Kram aus der Fahrradabteilung. ;-)

 

 

 

Rainer: Wo bitteschön bekommt man solche Stöpsel mit Anschluss für den Ansauger / evtl. auch zum Auslassdichten ? Oder ist das alles selbstgefrickelt ? Ich bräuchte eigentlich nur nen Stöpsel für den Standard-TS1 Ansauger und für JL Auslass + Plumpe, also nicht für alle möglichen Ansauggrößen oder so... wäre dankbar für nen Tip

  • Like 1
Geschrieben

Auslassdichtung Lasern, Sägen etc. oder Poolgummistöpsel für Steckflansch.

Für den Ansauger einfach ein Stück 40mm Rundmaterial. Ich müsste davon auch noch was haben.

Geschrieben

OK... plug and play Variante also nicht von Rainer... extra Stöpsel fertigen (lassen) muss ja wohl nicht sein .. aufblasbar müsste doch langen... Poolgummistöpsel oder sowas hört sich gut an .. jemand Bezugsquellen ? Man kann sich ja dumm und dusslig suchen nach Stöpseln / Stopfen / etc... den Auslass mit nem Stück übergstülpten Schlauch zu verschließen fällt leider aus weil ich die langen Hex-Muttern verwende

Geschrieben

Warum sich das eingebürgert hat keine Ahnung

 

meinte die langen dinger. da kommt man dann auch noch mitm maulschlüssel ran ohne die zylinderhaube zu lockern.

Geschrieben

Gemerkt bevor es ein Kapitaler Abraucher wurde. Lima seitiger Viton Wedi war undicht :repuke: . Beim Hersteller bin ich mir nicht sicher. Ist aber kein MB Schriftzug darauf.

Geschrieben

Nach außen zur Zündung sah man nur ein wenig sabber, Mann konnte aber sehen das die Fettfüllung recht flüssig  und die linke Wange leicht schwarz war.

War eigentlich auf der suche nach etwas anderem :rotwerd:

Geschrieben

Gemerkt bevor es ein Kapitaler Abraucher wurde. Lima seitiger Viton Wedi war undicht :repuke: . Beim Hersteller bin ich mir nicht sicher. Ist aber kein MB Schriftzug darauf.

Da stand anfangs auch nicht MRB Race-Tour, sondern der Hersteller, Gufero drauf.

Geschrieben

Da stand anfangs auch nicht MRB Race-Tour, sondern der Hersteller, Gufero drauf.

zieh ihn gleich mal aus dem Müll und schau drauf. Nur Leider ist er noch gar nicht so alt. Der wurde Anfang 2012 gekauft und verbaut.

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