Zum Inhalt springen

Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

Jup. Ist ja klar die Position. Und nein der Ring war noch geführt, sieht man an der Spur, war noch viel Platz. Der Zyl. Ist aus 04 war aber neu und noch nicht Mont. gewesen. Hat quasi Jahre lang gereift wie ein guter Wein im Keller. Evtl hat man das damals nicht so genau genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten warum ein ringpinn den weg nach draussen sucht.

 

1. falsches bohrmaß ohne berücksichtigung der wärmeausdehnung

2. sehr starkes ausfedern der ringe und schlagartiges, hartes zurückdrücken, kloppen den gerne nach ner zeit aus seinem sitz

 

da hier aber der auslaß eher ziemlich tourentauglich, sprich gerundete oberkante und nicht wirklich breit ist, würde ich auf 1. tippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die älteren assos sind bekannt für dieses problem. vor ein paar wochen habe ich einen gesehen bei dem beide pins noch demontage der ringe einfach rausgefallen sind. zum glück hatte der zylinder noch keinen schaden genommen.

ich würde auf alle fälle dem monza-kolben den vorzug geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die älteren assos sind bekannt für dieses problem. vor ein paar wochen habe ich einen gesehen bei dem beide pins noch demontage der ringe einfach rausgefallen sind. zum glück hatte der zylinder noch keinen schaden genommen.

ich würde auf alle fälle dem monza-kolben den vorzug geben.

 

bei meinem asso-kolben ist seinerseits das halbe kolbenhemd abgebrochen und hat sich gleichmäßig im kopf und auspuff verteilt. was bei den kleinen einsern offenbar öfters vorkam.

 

jetzt fahr ich monza-kolben, alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lief doch immer Top. Nur mal nen Kolben Auslass Seite Dach. Leicht rund. Wiseco rein, kopf geändert und gut. Bei Lamy geht immer gleich alles mit Hopps :-)

Die Böcke fordern mehr Material wie 3 Jahre DBM mit Kippel ;-)

Bearbeitet von helma
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei einer Ausfahrt einen Aussetzer gehabt. Folgendes Bild bei der Begutachtung am Strassenrand:

 

Zylinderhutze lose und an die Kerze gekommen. Dadurch "irritierter" Zündfunke, der überall sichtbar war.

 

Ansaugstutzen nur noch mit einem Stehbolzen befestigt.

 

Auspuffkrümmer ebenfalls locker.

 

Trotzdem noch mit 40 Km/h über 20 KM nach Hause geschafft  :-D

 

Das Ding ist einfach nicht tot zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf!

Gestern in der Einroll Runde der Frisch zusammengesteckte Stage 4 225er geklemmt.

Fühlte sich beim bedüsen optimistisch an,aber schon da der verdacht auf Thermale Überlastung.

Dann bei der Fahrt bei halb Gas wegnehmen,jurk...

Naja,mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information