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Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

Fühlte sich nach nem klassischen Klemmer an.

Das Geräusch,das wir alle fürchten,Kupplung gezogen,und sofort abgestorben.

Dann Vorsichtig probiert,ob er frei war(war er),einen Moment gewartet und wieder angestiefelt.

Und lief wieder.Die Welle sah nicht verdächtig aus.Der Rest auch nicht...

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Glaub ich nicht.Ist ein Frisch gemachter Motor,und Standgas und Kerzenbild ist alles Top.

Ich halte eher diese ganze 225er GrauGuss Geschichte Temperatur mässig für sehr empfindlich.

Zu Fahren echt nett,aber Vertrauen tu ich dem Braten nicht so...

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zum Thema "gebrochene Schaltklaue": einem Freund von mir hat es seine Klaue im spanischen Motor zerbrochen und ich hatte selbiges beim rausbeschleunigen im 2. Gang - bei mir war es ebenfalls in einem spanischer Motor. Sogar NOS, lange hat die nicht gehalten. Niedrige 2-stellige km. Seither meide ich spanische Schaltwellen wie die Pest.

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225er Stage4 läuft wieder.

Hatte definitv geklemmt.Aber geht ein Klemmer ohne Reibspuren?

Zylinder und Kolben sind Top.

Hab jetzt ne dickere Kodi gemacht,und die Zündung entschärft.

Mal sehen...

 

Den 225er gg den ich heuer gebaut hab hat auch schon gut 2 mal gezwickt läuft aber trotzdem anstandslos.

Mehr oder weniger Ausfall gabs letzten Freitag

An einer FA Italia Bremstrommel wurde mal das Quietschen das beim Schieben des Rollers zu hören war beseitigt

Ursache war, das Stahlring an 2 Stellen gebrochen war

 

Edith hat noch ein Foto

post-776-0-09558600-1375187777_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
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Wie fühlt der sich den,rein subjektiv,Temperatur mässig an?

Ich fühle immer mit der Hand an der Kühlhutze und Motor,umd wenn es so eine Mischung zwischen Hand drauflassen,und schon wegziehen ist,ist es Ok.Nach einer Fahrt.

Der 225er wird allerdings so heiß,das ich die Hand sofort wegziehe.

Ja,hört sich alle Hahnebüchen an,aber ich hab nu mal kein EGT oder InfrarotThermometer.

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ich kann nirgends am motor ne hand auch nur annähernd drauflegen. nicht an der kühlung aber auch nicht an der kupplungsseite, da ist alles sehr heiß.

 

trotzdem läuft mein rapido 225 und klemmt nicht (eher viel zu fett).

 

klemmer ohne reibspuren? garkeine?

zündkerzenspuren? weiße ränder an der elektrode?

kurbelwellenklemmer? kurbellagerfarben? pleuelspiel, seitlich auf dem pleuelzapfen, kippspiel, höhenspiel?

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Gestern abend, nach einer gefühlten Ewigkeit wieder den Einser angeworfen, hat sich richtig angefühlt
Nach kürzester Zeit war alles eingenebelt. Dachte erst an "Restöl" im Kurbelgehäuse. Nach kurzer Fahrt wurde das aber nicht viel besser. Geraucht hat die immer schon, aber meine TV die ich mit mehr Öl fahre qualmt nicht so. Hab jetzt mit Verdacht auf Wellendichtringschaden (MB) den Motor ausgebaut, mal gucken was mich erwartet.

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