Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 gut dass nix passiert is.

 

Joa, das ist viel heftiger als ein Klemmer, weil Auskuppeln keinerlei Wirkung auf die Blockade des Hinterrades hat. :wallbash:

  • Like 1
Geschrieben

Joa, das ist viel heftiger als ein Klemmer, weil Auskuppeln keinerlei Wirkung auf die Blockade des Hinterrades hat. :wallbash:

Wow, das beruhigt beim Überholgedanken unter Volllast......

Geschrieben

225er Stage4 läuft wieder.

Hatte definitv geklemmt.Aber geht ein Klemmer ohne Reibspuren?

Zylinder und Kolben sind Top.

Hab jetzt ne dickere Kodi gemacht,und die Zündung entschärft.

Mal sehen...

Geschrieben

Fühlte sich nach nem klassischen Klemmer an.

Das Geräusch,das wir alle fürchten,Kupplung gezogen,und sofort abgestorben.

Dann Vorsichtig probiert,ob er frei war(war er),einen Moment gewartet und wieder angestiefelt.

Und lief wieder.Die Welle sah nicht verdächtig aus.Der Rest auch nicht...

Geschrieben

Hatte ich ne gute Minute vorher gemacht,weil er beim Gas weg nehmen nachlief.

Also hätte der Gaser wieder volle Spritmenge haben müssen.

Geschrieben

Glaub ich nicht.Ist ein Frisch gemachter Motor,und Standgas und Kerzenbild ist alles Top.

Ich halte eher diese ganze 225er GrauGuss Geschichte Temperatur mässig für sehr empfindlich.

Zu Fahren echt nett,aber Vertrauen tu ich dem Braten nicht so...

Geschrieben

w

 

Ich halte eher diese ganze 225er GrauGuss Geschichte Temperatur mässig für sehr empfindlich.
 

warum baut man sich dann sowas?

Geschrieben

Weil Mann Bock drauf hat,und kein Bock auf diesen ganzen "Oh,ich muss jetzt umbedingt den Neusten Zylinder mit 80 Pferde auf der Rolle haben" Scheiß hat.

Aber jedem das seine...

;-)

  • Like 1
Geschrieben

Fuck!

nicht meine Saison! muss an der 13 liegen!

 

Schönen Ausritt heut gemacht und alles wundervoll als bei Vollast die Kiste Leistung verliert und irgendwie lauter wurde:

 

 

Geschrieben

zum Thema "gebrochene Schaltklaue": einem Freund von mir hat es seine Klaue im spanischen Motor zerbrochen und ich hatte selbiges beim rausbeschleunigen im 2. Gang - bei mir war es ebenfalls in einem spanischer Motor. Sogar NOS, lange hat die nicht gehalten. Niedrige 2-stellige km. Seither meide ich spanische Schaltwellen wie die Pest.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Geschrieben

Hatte ich ne gute Minute vorher gemacht,weil er beim Gas weg nehmen nachlief.

Also hätte der Gaser wieder volle Spritmenge haben müssen.

 

Vielleicht bekommt er auf Reservestellung keinen oder zu wenig Sprit?

Geschrieben (bearbeitet)

225er Stage4 läuft wieder.

Hatte definitv geklemmt.Aber geht ein Klemmer ohne Reibspuren?

Zylinder und Kolben sind Top.

Hab jetzt ne dickere Kodi gemacht,und die Zündung entschärft.

Mal sehen...

 

Den 225er gg den ich heuer gebaut hab hat auch schon gut 2 mal gezwickt läuft aber trotzdem anstandslos.

Mehr oder weniger Ausfall gabs letzten Freitag

An einer FA Italia Bremstrommel wurde mal das Quietschen das beim Schieben des Rollers zu hören war beseitigt

Ursache war, das Stahlring an 2 Stellen gebrochen war

 

Edith hat noch ein Foto

post-776-0-09558600-1375187777_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Wie fühlt der sich den,rein subjektiv,Temperatur mässig an?

Ich fühle immer mit der Hand an der Kühlhutze und Motor,umd wenn es so eine Mischung zwischen Hand drauflassen,und schon wegziehen ist,ist es Ok.Nach einer Fahrt.

Der 225er wird allerdings so heiß,das ich die Hand sofort wegziehe.

Ja,hört sich alle Hahnebüchen an,aber ich hab nu mal kein EGT oder InfrarotThermometer.

Geschrieben

ich kann nirgends am motor ne hand auch nur annähernd drauflegen. nicht an der kühlung aber auch nicht an der kupplungsseite, da ist alles sehr heiß.

 

trotzdem läuft mein rapido 225 und klemmt nicht (eher viel zu fett).

 

klemmer ohne reibspuren? garkeine?

zündkerzenspuren? weiße ränder an der elektrode?

kurbelwellenklemmer? kurbellagerfarben? pleuelspiel, seitlich auf dem pleuelzapfen, kippspiel, höhenspiel?

Geschrieben

Gestern abend, nach einer gefühlten Ewigkeit wieder den Einser angeworfen, hat sich richtig angefühlt
Nach kürzester Zeit war alles eingenebelt. Dachte erst an "Restöl" im Kurbelgehäuse. Nach kurzer Fahrt wurde das aber nicht viel besser. Geraucht hat die immer schon, aber meine TV die ich mit mehr Öl fahre qualmt nicht so. Hab jetzt mit Verdacht auf Wellendichtringschaden (MB) den Motor ausgebaut, mal gucken was mich erwartet.

Geschrieben (bearbeitet)

kanne es sein das diese VITON-Sirris Probleme bereiten.... wenn der Motor länger gestanden ist...?

 

ist jetzt glaube ich kein Einzelfall....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

MB Siri sucks extrem :thumbsdown: , ist mir auch schon einer nach wenigen km um die Ohren geflogen, seitdem wieder Rolf, seit einigen 1.000km keine Probleme. :thumbsup:

Geschrieben

Ich tausch die jetzta auch erstmal auf verdacht, bevor ich irgendwo anders anfange zu suchen. Da pauschal was auf's Material zu schieben halte ich für nicht richtig.

Geschrieben

Lt. SCK sollen die MB Vitons mittlerweile ok und haltbar sein. die Probleme traten doch glaube ich nur bei einer gewissen Anzahl vor 2 oder 3 Jahren (oder so) auf. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information