ernie Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 auch n guter Beweiß wieso er nicht hätte was Indisches verbauen sollen....knapp n Jahr drinnehat wer noch was liegen ausser Indisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 Frontkotflügel entstellt.Cars suck und so zum Glück hatte ich vorher auf mein Recht auf die pole position an der Ampel verzichtet, sonst wäre ich wohl dem Anker schmeissenden Käfig nicht hinten druff sondern unter dem auf der Kreuzung U- turnenden Pizzaservive gaylandet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Rowdy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Außer ner durchgeschossenen Kopfdichtung neulich (und nach Rausschmiß der selben danach einfach mal Stumpf 3 PS und 4 Nm mehr, grins) und irgendwelchen sporadisch abgerutschten Kabeln am Zündschloss und kein Rücklicht alles i.O, Kein Rücklicht nervt trotzdem - also direkt an den Regler auf Dauer und Ruhe is. Hab meinen Eimer gestern mal 50 Kilometer im Sinkflug am Berliner Stadtrand ausgefahren - alles tacko, aber max. 100 im 4. wegen hoher Verdichtung und fetter HD auffer Landsberger Allee - mehr ging nicht, braucht wohl Anlauf auffer Bahn bei dem langen Getriebe. So, wie das aus dem Motor stinkt, machts meine Kupplung nicht mehr lange - rutschen tut die bei Vollast im 2. und 3. doch schon mal - das war erstens zu erFAHRen und zweitens zu er"riech"en Bearbeitet 8. April 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Kapitaler Rücklichtglasabraucher, in Verbindung mit Öl, das unter der Hinterradfelgenmutti raussuppt. Ich befürchte das schlimmste und hoffe auf nen Simmeringschaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Tonrätsel gibt's ja nicht, das Bild in diesem Film beweist nur, dass der Roller tatsächlich bewegt wird, resp. wurde... Was da abgeraucht ist, weiß ich noch nicht, lässt sich aber noch fahren. Könnt das HiRalager sein, war neu von RIV. Fahren und Schalten ist kein Problem, läuft alles perfekt. Spiel am Hinterrad ist nicht fest zu stellen.... Bearbeitet 14. April 2013 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roots Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 so hört sich angeblich der klabautermann an. bei alten (dick)schiffen wohl nichts ungewöhnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Nehm's mit auf die Liste, danke . Aber das kann das Lager, der Lagersitz, das Gehäuse, die Welle, die Trommel... alles sein.Taugen die MB Lager etwas? Was wird da aktuell verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Oder was ganz anderes, hatte neulich bei einer Kundenkiste ein ganz geiles Ding: beim Zugsatzwechsel war auf einmal diese Widerlagerhülse vom Bremszug hinten weg, nicht auffindbar. Also neue rein, alles fertig gemacht und beim Versuch die Kiste zur Probefahrt aus der Werkstatt zu schieben gibt es Schleifgeräusche, Knarzen und teilweise Vollblockade des Rades. Das liess sich durch hin- und herschieben mal lösen, mal nicht... Puhh, dachte erst an evtl. kapitalen Getriebeschaden, Bremsdefekt o.ä. Hab dann die hintere Trommel abgenommen, Bremse und Welle kontrolliert, alles tip top, also doch alles aufmachen?? Beim weglegen der Trommel fallen mir Innenseitig starke Schleifspuren oberhalb der Bremsfläche auf, ich schau mir den Block an: da hat sich diese verfickte Hülse beim rausfallen so zwischen Block und Trommel verkeilt, das sie ständig blockierte und für diese seltsamen Sympthomen sorge... Kleine Ursache mit großer Wirkubg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Oder was ganz anderes, hatte neulich bei einer Kundenkiste ein ganz geiles Ding: beim Zugsatzwechsel war auf einmal diese Widerlagerhülse vom Bremszug hinten weg, nicht auffindbar. Also neue rein, alles fertig gemacht und beim Versuch die Kiste zur Probefahrt aus der Werkstatt zu schieben gibt es Schleifgeräusche, Knarzen und teilweise Vollblockade des Rades. Das liess sich durch hin- und herschieben mal lösen, mal nicht... Puhh, dachte erst an evtl. kapitalen Getriebeschaden, Bremsdefekt o.ä. Hab dann die hintere Trommel abgenommen, Bremse und Welle kontrolliert, alles tip top, also doch alles aufmachen?? Beim weglegen der Trommel fallen mir Innenseitig starke Schleifspuren oberhalb der Bremsfläche auf, ich schau mir den Block an: da hat sich diese verfickte Hülse beim rausfallen so zwischen Block und Trommel verkeilt, das sie ständig blockierte und für diese seltsamen Sympthomen sorge... Kleine Ursache mit großer Wirkubg Schön wär sowas! Wenn sie offen ist weiß ich mehr.... das ist richtig laut, beim fahren gibt das ein lautes schlagendes Geräusch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Martin, schade um den Fahrspaß.Aber danke Dir dennoch für eines der allerschärfsten Lambrettavideos ever. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) Darum schrieb ich, ES GEHT NUR UM DEN TON, das Bild ist nur das Resultat der Mikrofonausrichtung.Aber das verstehst du nicht, da sowas auf dem Hänger nicht passieren kann, dazu muss man fahren. Unter Abraucher versteht man nicht Schäden vom Verladen. Bearbeitet 15. April 2013 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Uns würde so ein albernes Gek(l)acker dank Männerauspuff gar nicht esrt auffallen, Martin.Was von alleine festgeht, soll sich gefälligst auch allein wieder freischaben. Das ist die Devise hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Du unterschätzt den Twinpipe . Aber wenn dir einer geräuschtechnisch (ausgekuppelt im Standgas bei 50km/h) mit dem Hammer in kurzen Abständen auf den Motor schlägt, ist der Puff sowas von egal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Tonrätsel gibt's ja nicht, das Bild in diesem Film beweist nur, dass der Roller tatsächlich bewegt wird, resp.Was da abgeraucht ist, weiß ich noch nicht, lässt sich aber noch fahren. Könnt das HiRalager sein, war neu von RIV. Fahren und Schalten ist kein Problem, läuft alles perfekt. Spiel am Hinterrad ist nicht fest zu stellen....nimm doch als erstes die bremstrommel ab. vielleicht ist ja nur eine der sprengringe vom Sicherungsblech für die beläge abgerauscht und das schleift jetzt. Denke bei einem Fehler im Getriebe hätte es schon beim laufrnden motor tabularasa gemacht. und ein defektes hinterradlager mit der Akkustik würdest du auch am rollwiderstand merken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Ich würd einfach mal den Deckel abmachen. Dann siehst Du, was abgeht. Tippe auf den Kettenspanner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Kettenspanner wäre auch meine Vermutung. Hat bei mir schon ein ähnliches Geräusch verursacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Gestern beim Anrollern HH ist mir die Auslaßdichtung vom TS1 durchgehauen, kurz bevor ich in den Roadblock der Schergen gelangt bin, die mitten in der Ausfahrt nen Polizei-Flashmob gemacht haben...war angenehm laut das Moped... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Ich habe gestern meinen RB 20 zerschrotet. Bilder folgen heute Abend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Ich habe gestern meinen RB 20 zerschrotet. Bilder folgen heute Abend... Beileid.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Kettenspanner wäre auch meine Vermutung. Hat bei mir schon ein ähnliches Geräusch verursacht.Wird dann mal geöffnet, Motor ist von mir neu gemacht, kettenspanner sind natürlich nicht die originalen drin, Geräusch ist unabhängig von der Motorendrehzahl und nur abhängig von der Drehung des Hinterrades. Rad dreht zwar frei aber nur Ruckartig. Ich bleib beim Lager. Öl Austritt scheint es keinen zu geben,. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Ich würde als erstes mal die Bremstrommel abziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Ich habe gestern meinen RB 20 zerschrotet. Bilder folgen heute Abend...Der in der Schwarz/Weißen DL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Der in der Schwarz/Weißen DL? Ja, das ist meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Beileid!Dabei haste gestern noch so vom RB geschwärmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Ich würde als erstes mal die Bremstrommel abziehen.Ich auch . Nur müssen dazu zuerst, die Seitenverbreiterungen, die Floridabars und die Radkappe runter . Werde berichten, sobald ich die Zeit gefunden habe da bei zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 DankeBin ich eigentlich auch weiterhin. Ich muss jetzt nur wissen woran es gelegen hat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Martin, neues aus dem SerieII-Musikantenstadl?Martin, wie himmelt man einen so guenstigen Zylinder, wie den RB?Martin, spiel' mir "somebody". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 DankeBin ich eigentlich auch weiterhin. Ich muss jetzt nur wissen woran es gelegen hat.... ich glaub ja, da war irgendwas lose... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Hätte mal doch nicht mit Krusspeed in Hamburg rumalbern sollen.Gestern auf der Rückfahrt höhe Segeberg einen klassischen Abraucher des Maghouse erlebt, Verschraubung hat sich lose gerappelt. Blieb lange unbemerkt bis ich zum Tanken an der A21 rechts raus musste.Also das ganze vor Ort fachmännisch gesichert: Kiste dann fast nach Kiel geschoben und heute Schaden gesichtet:Polrad nur ein paar Kratzer. BGM-Platte hat es leider nicht überlebt: Hat das Kabelstrang-Halteblech durchgezogen. Pickup sah auch dementsprechend aus.Also wieder alles raus und nun Stehbolzen mit Nyloc-Muttern bestückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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