Zum Inhalt springen

Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

Frontkotflügel entstellt.

Cars suck und so :sigh:

 

zum Glück hatte ich vorher auf mein Recht auf die pole position an der Ampel verzichtet, sonst wäre ich wohl dem Anker schmeissenden Käfig nicht hinten druff sondern unter dem auf der Kreuzung U- turnenden Pizzaservive gaylandet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer ner durchgeschossenen Kopfdichtung neulich (und nach Rausschmiß der selben danach einfach mal Stumpf 3 PS und 4 Nm mehr, grins) und irgendwelchen sporadisch abgerutschten Kabeln am Zündschloss und kein Rücklicht alles i.O, Kein Rücklicht nervt trotzdem - also direkt an den Regler auf Dauer und Ruhe is.

 

Hab meinen Eimer gestern mal 50 Kilometer im Sinkflug am Berliner Stadtrand ausgefahren - alles tacko, aber max. 100 im 4. wegen hoher Verdichtung und fetter HD auffer Landsberger Allee - mehr ging nicht, braucht wohl Anlauf auffer Bahn bei dem langen Getriebe.

 

 

So, wie das aus dem Motor stinkt, machts meine Kupplung nicht mehr lange - rutschen tut die bei Vollast im 2. und 3. doch schon mal - das war erstens zu erFAHRen und zweitens zu er"riech"en

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tonrätsel gibt's ja nicht, das Bild in diesem Film beweist nur, dass der Roller tatsächlich bewegt wird, resp. wurde...

Was da abgeraucht ist, weiß ich noch nicht, lässt sich aber noch fahren. Könnt das HiRalager sein, war neu von RIV. Fahren und Schalten ist kein Problem, läuft alles perfekt. Spiel am Hinterrad ist nicht fest zu stellen....

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was ganz anderes, hatte neulich bei einer Kundenkiste ein ganz geiles Ding: beim Zugsatzwechsel war auf einmal diese Widerlagerhülse vom Bremszug hinten weg, nicht auffindbar. Also neue rein, alles fertig gemacht und beim Versuch die Kiste zur Probefahrt aus der Werkstatt zu schieben gibt es Schleifgeräusche, Knarzen und teilweise Vollblockade des Rades. Das liess sich durch hin- und herschieben mal lösen, mal nicht... Puhh, dachte erst an evtl. kapitalen Getriebeschaden, Bremsdefekt o.ä. Hab dann die hintere Trommel abgenommen, Bremse und Welle kontrolliert, alles tip top, also doch alles aufmachen?? Beim weglegen der Trommel fallen mir Innenseitig starke Schleifspuren oberhalb der Bremsfläche auf, ich schau mir den Block an: da hat sich diese verfickte Hülse beim rausfallen so zwischen Block und Trommel verkeilt, das sie ständig blockierte und für diese seltsamen Sympthomen sorge...

Kleine Ursache mit großer Wirkubg :-):-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was ganz anderes, hatte neulich bei einer Kundenkiste ein ganz geiles Ding: beim Zugsatzwechsel war auf einmal diese Widerlagerhülse vom Bremszug hinten weg, nicht auffindbar. Also neue rein, alles fertig gemacht und beim Versuch die Kiste zur Probefahrt aus der Werkstatt zu schieben gibt es Schleifgeräusche, Knarzen und teilweise Vollblockade des Rades. Das liess sich durch hin- und herschieben mal lösen, mal nicht... Puhh, dachte erst an evtl. kapitalen Getriebeschaden, Bremsdefekt o.ä. Hab dann die hintere Trommel abgenommen, Bremse und Welle kontrolliert, alles tip top, also doch alles aufmachen?? Beim weglegen der Trommel fallen mir Innenseitig starke Schleifspuren oberhalb der Bremsfläche auf, ich schau mir den Block an: da hat sich diese verfickte Hülse beim rausfallen so zwischen Block und Trommel verkeilt, das sie ständig blockierte und für diese seltsamen Sympthomen sorge...

Kleine Ursache mit großer Wirkubg :-):-):-)

Schön wär sowas! Wenn sie offen ist weiß ich mehr.... das ist richtig laut, beim fahren gibt das ein lautes schlagendes Geräusch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum schrieb ich, ES GEHT NUR UM DEN TON, das Bild ist nur das Resultat der Mikrofonausrichtung.

Aber das verstehst du nicht, da sowas auf dem Hänger nicht passieren kann, dazu muss man fahren. Unter Abraucher versteht man nicht Schäden vom Verladen.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tonrätsel gibt's ja nicht, das Bild in diesem Film beweist nur, dass der Roller tatsächlich bewegt wird, resp.

Was da abgeraucht ist, weiß ich noch nicht, lässt sich aber noch fahren. Könnt das HiRalager sein, war neu von RIV. Fahren und Schalten ist kein Problem, läuft alles perfekt. Spiel am Hinterrad ist nicht fest zu stellen....

nimm doch als erstes die bremstrommel ab. vielleicht ist ja nur eine der sprengringe vom Sicherungsblech für die beläge abgerauscht und das schleift jetzt. Denke bei einem Fehler im Getriebe hätte es schon beim laufrnden motor tabularasa gemacht. und ein defektes hinterradlager mit der Akkustik würdest du auch am rollwiderstand merken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Anrollern HH ist mir die Auslaßdichtung vom TS1 durchgehauen, kurz bevor ich in den Roadblock der Schergen gelangt bin, die mitten in der Ausfahrt nen Polizei-Flashmob gemacht haben...war angenehm laut das Moped...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenspanner wäre auch meine Vermutung. Hat bei mir schon ein ähnliches Geräusch verursacht.

Wird dann mal geöffnet, Motor ist von mir neu gemacht, kettenspanner sind natürlich nicht die originalen drin, Geräusch ist unabhängig von der Motorendrehzahl und nur abhängig von der Drehung des Hinterrades. Rad dreht zwar frei aber nur Ruckartig. Ich bleib beim Lager.

Öl Austritt scheint es keinen zu geben,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal doch nicht mit Krusspeed in Hamburg rumalbern sollen.

Gestern auf der Rückfahrt höhe Segeberg einen klassischen Abraucher des Maghouse erlebt, Verschraubung hat sich lose gerappelt. Blieb lange unbemerkt bis ich zum Tanken an der A21 rechts raus musste.

Also das ganze vor Ort fachmännisch gesichert: :whistling:

Kiste dann fast nach Kiel geschoben und heute Schaden gesichtet:

Polrad nur ein paar Kratzer. BGM-Platte hat es leider nicht überlebt: :crybaby:

Hat das Kabelstrang-Halteblech durchgezogen. Pickup sah auch dementsprechend aus.

Also wieder alles raus und nun Stehbolzen mit Nyloc-Muttern bestückt.

 

post-19380-0-19535000-1366052318_thumb.j

post-19380-0-25312000-1366052617_thumb.j

post-19380-0-94124000-1366052741_thumb.j

post-19380-0-54053700-1366053167_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information