Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh, wieder mal ein beweis das teuer und "optimiert" auch nicht vor sowas schützt...

is doch mb oder nicht??

Hatte heute starkes Klingeln und helle Kerze, gesucht und gefunden wurde eine verlorene Standgas Schraube, Sachen gibts.

:-)

Geschrieben

oh, wieder mal ein beweis das teuer und "optimiert" auch nicht vor sowas schützt...

is doch mb oder nicht??

 

 

 

ja, war es. das mit dem verschweissen lassen vom konus, war rückblickend auch nicht die beste idee in meinem leben. eigentlich klar, dass das eher spröde wird durch die wärme. wieder was auf dem harten weg gelernt. 

Geschrieben

Überdenkt eure andren Worte nochmal

Wir geben zwar das Gewicht des Lüfterrads an, das ist in Bezug auf den Motorlauf aber zweitrangig. Hier ist das erzielte Trägheitsmoment der entscheidende Wert. Also mit anderen Worten wie und wo das Gewicht auf dem Kreisumfang verteilt ist.

 

Geschrieben

ja, war es. das mit dem verschweissen lassen vom konus, war rückblickend auch nicht die beste idee in meinem leben. eigentlich klar, dass das eher spröde wird durch die wärme. wieder was auf dem harten weg gelernt. 

 

hat doch nur`n 40er gekostet vor 3 Jahren, oder?

Naja, besser bei Dir als bei mir:-D

 

:cheers:

Geschrieben

wer fährt denn das bisher und hat ErFAHRungen damit gemacht...

....na soooooo lange gibt´s das Polrad ja noch nicht oder?

Aber die Hausmarke ist ja immer recht ordentlich und zu dem Kurs darf´s kein Schrott sein.

Geschrieben

Ich kenne die Firma, die die Teile herstellt und die gibt es auch nicht erst seit gestern, ein Traditionsunternehmen mit höchsten Ansprüchen, die auch schon früher Zuendungen für den Rollerbereich gemacht hat. NEIN ICH WERDE KEINEN NAMEN NENNEN.

Geschrieben

beurteilt man nur optik und verarbeitung ist das polrad wirklich das bgm meisterstück ! die zeit wird zeigen wie es um die haltbarkeit bestellt ist. da mache ich mir aber überhaupt keine sorgen. ich werde kein anderes mehr verbauen.

Geschrieben

...aber der Preis....

 

Und? Ist dir ein billiges Ding lieber, was man dann noch abdrehen, wuchten, etc. muss? Da kommts fast aufs gleiche raus. Bin von dem BGM-Radl auch begeistert.

Geschrieben

klar das ist ein argument. 100 euro mehr als zb. ein elemec. aber alle bekannten indischen produkte haben schon mal probleme gemacht. gelöste nieten, nicht exakt passende konen, schief sitzende pickupzungen usw. billig und gut gibt es hier leider nicht. es ist halt glückssache ob man eins erwischt das hält. viele meckern, zurecht, über den ganzen asienschrott. da bin ich gerne bereit das geld für made in germany auszugeben.

  • Like 1
Geschrieben

...aber der Preis....

Du stehst aber schon in Germany in Lohn und Brot? Oder wirst du in Rupien bezahlt?

Das Polrad ist 100% Made in Germany. Allein die Ökobilanz des Polrades sollte dir die 100€ wert sein.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Allein die Ökobilanz des Polrades sollte dir die 100€ wert sein.

....sagte er, stieg auf seinen getunten 2-Roller mit 7l Verbrauch und fuhr von dannen.....

;-)

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Geschrieben

.....nicht ganz! Sagen wir mit 5 Liter 2 Taktgemisch und ordentlicher 2 Taktwolke in die Umweltzone.......weil mein kleiner Smart mit Dieselmotor leider nur die gelbe Umweltplakette bekommt aufgrund von nicht nachrüstbarem Rußfilter der neuesten Generation und ich mit ihm nicht in die große Stadt darf. Die kleine Drecksau

Geschrieben

Aber ich spar schon auf einen günstigen Auto Union mit Start Stopp Hybrid und und und. Damit ich endlich die kleine Drecksau an der nichts kaputt ist, die mich nie im Stich gelassen hat die keine 100000 km runter hat abwracken kann. Das nenn ich mal nachhaltig.

Aber man muß natürlich auch an die Binnenkonjunktur und die deutschen Arbeitnehmer denken, die in harten € bezahlt werden.

Geschrieben

....sagte er, stieg auf seinen getunten 2-Roller mit 7l Verbrauch und fuhr von dannen.....

;-)

 

und freute sich, da die ökobilanz von seiner ~50 jahre alten lambretta jeden neueren bürokäfig deutlich schlägt! dann lag er auch noch stylemässig vorn und wird mehr spass gehabt haben.

Geschrieben

Hallo !!!!!!!!!!

 

Bitte beim Topicthema bleiben! Ihr erklärt gerade einem Schweizer die Welt. Ökobilanz, Solidarität und verantwortliches Handeln sind dort von Staatswegen verboten! Also weiter mit implodierten Zündungen, verdrehten Wellen, gekillten Zylindern.....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

okay, verstanden! topic bleibt sauber. wir reiten da nächstes jahr einafch als lambretta kavalliere ein & klären das bei einem käsefondue vor ort?

 

bgm polrad hat gerade gut hingehauen & gepasst. ganz cool ist auch der halter: http://www.scooter-center.com/product/BGM2109T/Polradhalter+BGM+PRO+Elektronik+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+GP+DL+Motorbolzen+29cm?meta=BGM2109T*scd_ALL_de*s18265326529552*bgm21090%20werkzeug*1*1*1*16

 

sechskant auf das polrad, runde öffnung auf die mutti vom motorbolzen und ich hatte beide hände für den drehmomentschlüssel frei. (könnte auch bei der vario passen & nimmt nicht viel platz ein.)

Bearbeitet von steve
Geschrieben

Vergasersetup zu Kolbenlochen war 260HD, Clip mitte, PJ 50

 

Testfahr war Clip/PJ gleich, HD 270. Zur Sicherheit werd ich den Clip noch eine Rille fetter hängen. Dann zieht er zwar unter 1/2 Gas noch schlechter als jetzt (stottert jetzt schon rum). Aber zumindest fühl ich mich sicherer ab 1/2-Gas.

 

Den ganzen Benzinzufluss muss ich erst noch prüfen. Daran hab ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Da das ja alles bislang funktioniert hat. Werd mal den Benzinhahn ausbauen, ist ein 90° Fast Flow.

 

Benzinfluss gemessen. In 30 Sekunden kommen 270ml raus. An der Stelle passt also alles. Vergaser hab ich auch noch mal komplett zerlegt und gereinigt. Aber da war nix.Als nächstes mal die CDI tauschen. Nervige Sache das.

Geschrieben

Sticky fordert "at least half a pint in a minute" => 0,24 Liter / Minute. Somit sind Deine 270ml / 30s = :thumbsup:

 

Wenn der Zündzeitpunkt unter Generalverdacht steht, solltest Du nicht ausschließlich die CDI tauschen, sondern auch den Pickup.

Pickup und CDI im Zusammenspiel bestimmen den ZZP. Ich meine, der Gonzo hatte damals auch erst Ruhe, nachdem die ZGP getauscht war.

Geschrieben (bearbeitet)

Rainer,angenommen CDI und/oder Pickup funktionieren nicht mehr richtig. Macht sich das auch im Stand bemerkbar oder erst unter Last? Sprich, reicht es aus den ZZP im Stand zu kontrollieren?

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Nein. Das reicht nicht. Ich würde mit der Stroboskoplampe einmal den kompletten Drehzahlbereich auf seltsame "Verstell-Ausreißer" prüfen. Ist eine Sache von 5 bis 10min: LüRa-Abdeckung runter, Blitze anklemmen, anreißen, Gas durch das Drehzahlband, derweil auf Markierung(en) gucken. Dann siehst Du, was Sache ist.

Nebenbei: Was für eine Kerze ist/war verbaut?

Geschrieben

Macht sich das auch im Stand bemerkbar oder erst unter Last?

ich würde meinen, erst bei höherer Drehzahl.

 

 reicht es aus den ZZP im Stand zu kontrollieren?

ich meine, man kann das garnicht testen, weil es u.U. im Betrieb auch nur sporadisch auftritt. :satisfied:

Geschrieben

Schon klar, den ZZP in allen Drehzahlbereichen zu prüfen. Mit "Im Stand" meinte ich eben genau das, stehend im Gegensatz zu fahrend.

Geschrieben

Wenn nix wackelt und die Kontakte alle sauber sind, sollte eine Fehlfunktion der Zündung auch am stehenden Roller sichtbar werden.

Zur Kerze: sitzt die im Brennraum plan? Scheiberl sitzt auf dem Gewinde?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information