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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich werd auch gleich zum Täter.

Der Scheiss Hebel vom einen Haubenverschluss lässt sich partout nicht überzeugen in die Beweglichkeit zu gehen.

WD 40 schafft nix. 

Fickdichstreusalz.

Geschrieben (bearbeitet)

der 6 Volt akku? ist bei mir letztes Jahr auch abgeraucht. Frechheit :)

 

Gestern Rücklichtbirne abgeraucht. Faules Ding.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

hast du schon ersatz gefunden? habe letztes Jahr ewig gesucht um den gleichen Akku zu finden. Scheint wohl nicht mehr gebaut zu werden.

Bin mittlerweile auf 12V umgestiegen...

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst doch in das Gehäuse neue Akkus setzen.

Ich habe das Gehause aufgemacht, 2 kleine 6V Bleigel-Akkus in Reihe geschaltet reingebaut und das Brettchen mit den Kontakten aus Polystorol neu gemacht und mit heisskleber wieder eingeklebt.

Ausserdem ist direkt eine Flachsicherung da mit draufgebaut

War wesentlich günstiger als der Kompettakku. Allerdings habe ich nur 1,3 AH was aber für Blinker und Bremslicht dicke reicht.

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Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Als Vortänzer beim Ride-Out abgeraucht - Erregerspule platt, abstellen, verladen, klasse...   :???:

 

 

Kann wer Zündgrundplatten fachkundig durchsehen und reparieren??

Geschrieben

Kann wer Zündgrundplatten fachkundig durchsehen und reparieren??

 

Das würde mich auch interessieren. Habe hier eine ZGP, die schon zwei CDIs gefressen hat.

Geschrieben

Als Vortänzer beim Ride-Out abgeraucht - Erregerspule platt, abstellen, verladen, klasse...   :???:

 

 

Kann wer Zündgrundplatten fachkundig durchsehen und reparieren??

 

Hattest Du nicht gerade das Lüfterrad gegen das Leichtere getauscht ? Ist da evtl. ein Zusammenhang ?

Geschrieben

Als Vortänzer beim Ride-Out abgeraucht - Erregerspule platt, abstellen, verladen, klasse...   :???:

 

 

Kann wer Zündgrundplatten fachkundig durchsehen und reparieren??

 

An sich kannste das ja selbst machen, außer Erregerspule, Pick-Up und einem Masseanschluss ist auf der Platte nichts drauf was die Zündung beeinfluss. Messwerte gibt's auf unserer Website. Teperaturabhängige Probleme kann leider nur im Fahrversuch finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Messwerte gibt's auf unserer Website

Der oft anzutreffende Sollwert von ca. 100 Ohm für den Pickup nützt leider nur bedingt. :satisfied:

Mit dem Ohm-Meter kann man nur über zwei eingebaute Widerstände messen und so leider nicht erkennen, wie es um die Dioden und Spulen steht.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Heute bei der Sichtkontrolle für den Kulmbach Ausflug eine nicht mehr ganz dichte Dichtung beim Schalldämpfer entdeckt. Beim demontieren des Dämpfers festgestellt dass der Flansch am Auspuff sich bewegen lässt. Also runter mit der Mamba und das tape abgewickelt. War bis auf einen cm komplett rum durch gerissen inkl. der beiden Verstärkungslaschen. Jetzt schon das 2. Mal an dieser Stelle. Akustisch hat man nix gemerkt, wär aber wahrscheinlich auf halber Strecke abgefallen - was sonst.

Eigentlich wollte ich ja kürzer übersetzen, aber das spar ich mir jetzt mit der bgm box

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Geschrieben

Das mit dem Pick-Up durchmessen hab ich mir auch sagen lassen, da werde ich einfach immer einen neuen einlöten.

Ansonsten hab ich mit den Messwerten und ein bißchen Ruhe schon bei 2 Platten die Probleme eingrenzen und beheben können... Ahh dieser Elektrikmist, nicht wirklich meins... :-)

Geschrieben

Klemmer am Einser fabriziert.

 

Bis Segeberg ordentlich am Kabel gezogen--alles O.K. :-D

Rechts raus zum Tanken.

Uhr sagt viel zu früh.

Dann also piano bis Lübeck--nicht O.K. :repuke:

 

Also noch mal durch die Nadeln arbeiten, Teillast eben vor Reso wohl doch zu mager.

 

Zylinder auch noch mal ziehen und checken, unten feht es nun etwas an Leistung.

Letzte Woche durchgebrannte Auspuff-Dichtung ersetzt, nun ist die Zylinder-Haube an der Kopfschraube abvibriert.

Die Mühle hat einen hohen Teileverbrauch und bis EL ist nicht mehr weit. :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade die Retro CDI nach nur 800km abgeraucht :(

Beim Schmied wohl vorgestern auch nach nur 300km. Zufall oder ein Problem mit der Haltbarkeit der Retro CdI?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Gerade mein 186er Mugello auf dem Rückweg von Aachen nach Essen abgeraucht. Vermutlich Loch m Kolben, da keine Kompression mehr vorhanden. Hoffe, dass der Zylinder sonst noch ok ist.

Geschrieben

reihe mich auch mal wieder ein: monza macht probleme, hat sowas wie zündaussetzer oder spritmangel. denke mal an cdi oder besser, ich hoffe auf cdi...

hatte leider keine zeit um  zu testen, da termindruck. also rauf auf die dl und auf halber strecke verlier ich den scheinwerfer :thumbsup:

 

naja, hauptsach g´sund

Geschrieben (bearbeitet)

mir hats kurz vor der homebase auf dem rückweg von untersteinach den kerzenstecker losgerappelt. :sly:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Tacho abgekackt - hat mich ab 60km/h aus dem Lenkkopf angeschrieen, wie'n hungriges Baby. Tachonadel ist nicht mehr zu sehen. Ich mußte die Welle an der Schnecke lösen und herausziehen, um nach Kulmbach weiterfahren zu können. :whistling:

Geschrieben

Gerade mein 186er Mugello auf dem Rückweg von Aachen nach Essen abgeraucht. Vermutlich Loch m Kolben, da keine Kompression mehr vorhanden. Hoffe, dass der Zylinder sonst noch ok ist.

Mugello Kolben wurde gestern auf dem Weg nach Untersteinach von nem Kollegen auch fein Säuberlich gelocht...

 

Und ich hab das im Angebot vom Heimweg:

 

 

post-35305-0-47247000-1367773531_thumb.j

 

 

Blanky du hasts verschrien...

Geschrieben

mir hats kurz vor der homebase auf dem rückweg von untersteinach den kerzenstecker losgerappelt. :sly:

...könnt schwören das es am Koffer lag.

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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