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Geschrieben

Ich bin momentan drauf und dran einen Motor zu bauen. Die Teile liegen schon einige Jahre in meinem Keller.

Damals hatte ich mir als Komponenten ausgesucht:

210 Malossi

Teasys 6 Klappen Membran

und Langhubvollwange.

Wenn ich mir die Teile heute zusammensuchen würde, würde ich auch orientiert an den Aussagen einiger hier im Forum auf eine Strömungstgünstiger ausgelegte SchaLiWelle zurückgreifen.

Es gibt allerdings einige Punkte die dagegen sprechen könnten:

1. Ich hab die Tss Langhubvollwangenwelle schon

2. Die ist so weit ich weiß einiges stabiler

3. Denke ich, man kann den Einlaß bei dem PBS von TSS (draufgeschweißte 6 KLappenmembran) auch ohne Membranwelle ordentlich gestalten kann (fräß, fräß).

Außerdem habe ich hier im Forum mal was über das Anspitzen der Wangen einer Vollwangenwelle gelesen.

Und jetzt würde mich interessieren, ob jemand mit einer auf diese Art und Weise überarbeiteten Welle schon Erfahrungen gemacht hat.

Es wäre ja möglich, dass mit der Überarbeitung die Vorteile der Vollwangen hinüber sind und die Vorteile einer Membranwelle gar nicht erst vorhanden wären.

Watt soll ich nur tun???

Geschrieben

Servus,

schneid einfach an der "Steuerwange" alles weg was den Gasfluß stört, verrunde das ganze dann schön (die hintere Wange laß in Ruhe), dann noch ein bissl Auswuchten (45-50% bei hubzapfen auf 12Uhr sind recht gut) und gut is!

Gruß Tom

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    • Haben LG, Samsung, Dyon im Haus. ARC können die alle.   ich muss demnächst aber vermutlich Schwiegermama den TV ersetzen. Was ist denn absolut sicher für ne lernresistente Rentnerin? Ab 42“ aufwärts und DVB S2 drin plus folgende (meine) spezielle Anforderung:   Idealerweise sowas wie Hotelmodus oder komplett einschränkbare Menüführung, keine PopUps für Updates, Apps oder sonstigen Kram. Nix Einwilligung für Cookies, kein Netzwerk Gedöns, nichts was nur irgendwie für Rückfragen sorgen könnte. An, Aus, Kanal hoch / runter, laut / leise und Ende.   Tipps gern, sonst steht am Ende einer von den beiden Beteiligten in der Zeitung.   Hab kürzlich den Receiver tauschen müssen. 3 Kanäle auf anderer Position, kurz vor Herzinfarkt. Ne handgeschriebene Liste, drei Nummern streichen und neu dahinter schreiben? TILT!
    • Also das mit den 'fertigen in England angemeldeten' rollern kann ich mir nicht vorstellen. ich habe mal in Southampton gewohnt, hatte ein paar Lambrettas. da steht nichts in den papieren. man kann eine umgebaute Lambretta nicht von einer originalen unterscheiden.
    • An die Herrschaften @vespa-joe @Manu0r @Lambretta-Lutz sowie @Gilbertkannst Du dich auch wenden, hier wäre dein Zyli auch in besten Händen   Man kann das auch nachhaltig arbeiten nennen!
    • Also ICH meine Rally / TS hat kein Fach sondern abnehmbar...   so jetzt bitte noch Einer.. das Selbe...
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