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Geschrieben

Habe dieses Teil schon längere Zeit rumliegen ( kam zusammen mit einigen anderen Teilen von einer Hobbyauflösung )

Scheint ja das Teil für den Gaszug zu sein, aber für welches Modell?

Was ist sowas wert ?

post-3788-0-23958200-1360428713_thumb.jp

das sind die anderen Teile...

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Geschrieben (bearbeitet)

Das obige Teil ist, wie Du schon vermutest für n Lenker..für welches Modell genau -keine Ahnung so aus dem hohlen Bauch

Das zweite Bild zeigt die Seilzugaufnahmen für Rohrlenkermodelle.

Wenn Du Dir mal ne Rohrlenkervespa mit aussenliegenden Zügen anschaust, sitzt das Ding da zwischen dem festen Lenkerteil zur rechten, und dem drehbarem Teil zur linken.

Von aussen siehst das meist nicht, da ansich dann da noch die Gummitülle über den Teilen sitzt

post-3394-0-48277900-1360430423_thumb.jp

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Die Schaltzugaufnahmen waren klar ;-)

Feder ist für die frühen Lampe unten Modelle <54 wenn ich nicht irre.

Das Gasrohrding ist aber nicht für die vm/vn Modelle und auch nicht für die V30 Modelle wenn ich nicht falsch liege?

Könnte das für die Gestänge Modelle sein ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Gasrohrding ist aber nicht für die vm/vn Modelle und auch nicht für die V30 Modelle wenn ich nicht falsch liege?

glaub ich nicht. da fehlt die führungsnase, an der das rohr am lenker "eingehängt" wird.

wie wäre es mal mit ner anderen theorie: tauchrohr der tankuhr?

ansonsten glaube ich, dass das teil gar nicht an ne vespa gehört...

Geschrieben

Ich meine die oben gezeigte Gasgriffhülse könnte von den Piaggio Ciao-Mofa stammen. Ist allerdings wohl schon 30 Jahre her wo ich so ein Teil in der Hand hatte...

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    • Ich hatte auch schon einige solcher Köpfe in der Hand, gibt glaub ich von anderen (m) Hersteller auch diesen Schwachsinn, den O-Ring ausserhalb der Stehbolzen zu plazieren. Ob hier aussen das Sinnbehaftet ist, leuchtet mir nicht ein, ausser über die Stehbolzenbohrungen sifft das so raus.   Für eine 1,5er bzw. sogar für eine 1,78er Schnurdicke des O-Ringes ist genügend Platz. Ausserdem, warum halten bei anderen Herstellern hier auch die Viton O-Ringe die Temperaturen aus?
    • Könnten dann Freitag früh, sofern et mit ner gemeinsamen Anreise ausgeht, die mitgebrachten Panzersperren auf der Zufahrt platzieren.  Hinter der S Kurve versteht sich! Schließlich soll sich das vorab zusammen gehäkelte Gerüst auch lohnen.  Flaschenzug für die 50L Fässer, Couch (3 Teiler, Napalude Leder) und die Andy Borg Stirnbänder hab ich schon bestellt... Geht schließlich nüx über ne anständige Planung.
    • Anbei einige Infos, für die Chimera-Interessierten, um zu sehen was an Aufwand nötig ist für die Integration in eine Serie 2 ohne die Hauben aufzuschneiden. Das persönlich war mir ja sehr wichtig, ist aber doch mit viel Aufwand und Anpassungen verbunden..   Ich war so frei, dass mal zu filmen. Alles zu tippen und eine Fotostorry war mir zu viel  Habt etwas Nachsicht, hab so etwas noch nie gemacht, ist ungeschnitten und die Platzverhältnisse sind etwas beengt in meiner Werkstatt.             Bei Fragen meldet euch. 
    • Habt ihr die Bremstrommel (außen) und die Radnabe (auch außen) gegen weiteren Rost behandelt? Lackiert, brüniert oder eloxiert?  Oder nur gesäubert und wieder zusammengebaut?
    • Ich habe bereits die ersten Meter mit der Kupplung gemacht und bisher läuft die echt gut. Da der Motor grade wegen eines defekten WeDi grade eh auf ist und neues Öl braucht wollte ich mal fragen....    Welches ÖL soll am fahren? 10W40 Getribeöl ist sau schwer zu finden. Normales SAE30? Oder doch 10W40 Motoröl?   
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