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Geschrieben

Habe dieses Teil schon längere Zeit rumliegen ( kam zusammen mit einigen anderen Teilen von einer Hobbyauflösung )

Scheint ja das Teil für den Gaszug zu sein, aber für welches Modell?

Was ist sowas wert ?

post-3788-0-23958200-1360428713_thumb.jp

das sind die anderen Teile...

post-3788-0-89868300-1360428714_thumb.jp

post-3788-0-67333100-1360428768_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Das obige Teil ist, wie Du schon vermutest für n Lenker..für welches Modell genau -keine Ahnung so aus dem hohlen Bauch

Das zweite Bild zeigt die Seilzugaufnahmen für Rohrlenkermodelle.

Wenn Du Dir mal ne Rohrlenkervespa mit aussenliegenden Zügen anschaust, sitzt das Ding da zwischen dem festen Lenkerteil zur rechten, und dem drehbarem Teil zur linken.

Von aussen siehst das meist nicht, da ansich dann da noch die Gummitülle über den Teilen sitzt

post-3394-0-48277900-1360430423_thumb.jp

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Die Schaltzugaufnahmen waren klar ;-)

Feder ist für die frühen Lampe unten Modelle <54 wenn ich nicht irre.

Das Gasrohrding ist aber nicht für die vm/vn Modelle und auch nicht für die V30 Modelle wenn ich nicht falsch liege?

Könnte das für die Gestänge Modelle sein ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Gasrohrding ist aber nicht für die vm/vn Modelle und auch nicht für die V30 Modelle wenn ich nicht falsch liege?

glaub ich nicht. da fehlt die führungsnase, an der das rohr am lenker "eingehängt" wird.

wie wäre es mal mit ner anderen theorie: tauchrohr der tankuhr?

ansonsten glaube ich, dass das teil gar nicht an ne vespa gehört...

Geschrieben

Ich meine die oben gezeigte Gasgriffhülse könnte von den Piaggio Ciao-Mofa stammen. Ist allerdings wohl schon 30 Jahre her wo ich so ein Teil in der Hand hatte...

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    • Ich komme ja klar, nur nervt es mich kolossal.   Batterie kam heute Morgen. Mini R56 Cooper. Bimmer Link App 40 eur vGate Dongle 44 eur iPhone   9 Fehler im Speicher, von denen 5 auf die schwächelnde, nicht mal wirklich komplett defekte Batterie gehen. 4 schiebe ich aufs Fußraum Steuergerät, bekanntes Problem, das muss dann ggf neu geflasht werden, wenn das Problem wiederkommt.   Und siehe da, die Lüftung läuft jetzt auch wieder auf 100%. Scheinbar wird bei schwacher Batterie der Innenraumlüfter bei halber Kraft begrenzt. Macht natürlich Sinn im Winter, genau da zu begrenzen, wo Leistung beim Enteisen/Entfeuchten gebraucht wird.   Wieder was gelernt und keine Werkstatt gebraucht.    Nächstes Thema dann Leuchtmittel (Osram NightBreaker 220 und Philips Adäquat im Zulauf zum Test) vorne, denn das Licht bei dem Ding ist ne Katastrophe, und dann schonmal 50-100 eur für das Fußraummodul einplanen.
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