Zum Inhalt springen

Preisentwicklung Vespa


VBauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Es scheint so als ob sich die Preisescheere etwas öffnet:

Die wirklich guten Erstlackroller stehen hoch im Kurs und die Preisspirale dreht sich weiter nach oben!

Hingegen fällt der Preis der restaurierten Yuppieroller!

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: die eventülle Antwort gab´s ebenso eventüll HIER. Oder auch nicht.

Wobei die ersten Beiträge von 2011 auch schon nicht mehr aktuell sind..

Ich sag, so wie alles teurer geworden ist, hat's auch die Vespas erwischt. Meine erste 200er (2006) hat 600€ gekostet. Sowas gibts heute nur noch mit viel Glück...

Bearbeitet von daviddavid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab halt das Gefuehl das im Moment die restaurierten Massenroller billiger werden.........

Das könnte daran liegen, dass die Dallmayr-Fraktion gemerkt hat, dass ölige Fingerabdrücke auf dem Latte-Macchiato-Glas Scheiße aussehen und es extrem uncool wirkt, den Blingbling Roller vor die Eisdiele zu schieben, weil er nicht läuft.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte daran liegen, dass die Dallmayr-Fraktion gemerkt hat, dass ölige Fingerabdrücke auf dem Latte-Macchiato-Glas Scheiße aussehen und es extrem uncool wirkt, den Blingbling Roller vor die Eisdiele zu schieben, weil er nicht läuft.

sehe ich genauso!

der boom ist ein bißchen vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert sich aber wieder, wenn´s ein schickes warmes Frühjahr wird, wo die Nippel und Eisdielenbestuhlungen wieder rauskommen und H&M / Esprit / C&A oder andere Modeketten wieder Werbungen mit dem Nebendarsteller Vespa lancieren. Das ist da m. E. noch voll im Trend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert sich aber wieder, wenn´s ein schickes warmes Frühjahr wird, wo die Nippel und Eisdielenbestuhlungen wieder rauskommen und H&M / Esprit / C&A oder andere Modeketten wieder Werbungen mit dem Nebendarsteller Vespa lancieren. Das ist da m. E. noch voll im Trend.

möglicherweise hat das heuer noch modisches potential :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal, Junge, nur weil DU irgendne Sprint, VNB, V50 oder was auch immer in derzeit top-aktueller Ranz-Optik in der Garage hast, wird dadurch nicht gleich jedes restaurierte Fahrzeug zum "Yuppieroller" oder "Massenroller".

Ja, nachdem alte Karren in der Vergangenheit möglichst besser als neu sein sollten, hat die Oldtimer-Szene vor einigen Jahren die Originalsubstanz entdeckt. Aber das heißt nicht, das O-Lack das einzig wahre und alles andere Scheiße für die Massen ist. Ich persönlich mag originale, unrestaurierte Fahrzeuge, gerne auch mit ein paar Kratzern/Beulen, ja auch, aber auf tiefe Schleifspuren und großflächige Fehlstellen hätte ich z.B. keinen Bock, geht möglicherweise auch anderen so. Was das für den Wert bedeutet? Keine Ahnung, bin nicht so der Verfechter von "Fahrspaß mit Rendite".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eher eine Frage des persönlichen Gayschmacks. Mir haben O-Lack rOller schon immer besser gayfallen als Yuppie rOller ... !

Auch schon lange bevor der "Trend" losging ...

Die Preisentwicklung bei kompletten Rollern sehe ich rueckläufig. Bei einzelnen Teilen wie Motoren wahnwitzig nach oben ...

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' Roller neu gelackt bevor das Wort "Yuppie" überhaupt großflächig in Gebrauch war. Man darf das schon gerne etwas weniger faschistisch betreiben, finde ich. Immer schade wenn 'ne gute O-Lack Karre neu gelackt wird. Noch schader isses aber, wenn der Eimer zur Selbstverortung in der Wunschpeergruppe und zur Abgrenzung von wie auch immer gearteten "Schwachmatengruppen" herhalten muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach VBauer meints doch gar nicht so....

Mit "Massenroller" und "Yuppieroller" meint er sicher NICHT die mit Liebe und Sachverstand besser als neu restaurierten Schätzeleins aus unseren Kreisen, sondern eher die tatsächlich auffällig massenhaft auftretenden Blingbling-Teile, die man von manchen Shops vom Hof rollen kann, weil sie im großen Stil schnellgebleicht aus Ho Chi Minh Stadt und anderen ostitalienischen Metropolen importiert werden... Da fällt es wirklich auf, dass recht viele Privatleute, die genug von ihrem Blender haben, ihn wieder auf den Markt werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geht's um das alte Problem, dass die Dinger gleichzeitig zu billig und zu teuer sind? Zu billig für die Dallmayr Schwachmaten, zu teuer für einen der Adepten aus dem inneren Kreis der wirklich echten Liebhaber.

Ich rate zu Umzug. Wo ich wohne fährt bestenfalls eine Handvoll Hirnamputierter überhaupt Vespa. Da kannst du vor der Eisdiele stehen bis du blond wirst ohne eine Vespa zu sichten. Ob du da auf 'ner mit der Rolle gefusselten Cosa oder einer V98 rumkrüppelst macht hier null Unterschied. Hier ist auch eine Honda Melody eine Vespa. So 'nen Scheißhaufen zu bewegen ist damit zwar das Gegenteil von elitär, es ist aber ganz sicher zumindest exklusiv. In urbanen Ballungsgebieten hingegen schließt man sich mit 'ner 50 Special ja anscheinend am Besten in der Garage ein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heuer neu ist, auf www.willhaben.at kannst du fast jeden alte vespa in allen farben kaufen.

Schön hochpreisig das ganze!

Ich persönlich sehe ein deutlich höheres angebot an Rollern, im vergleich zu den Jahren davor, und das wird sich über kurz oder lange

auf der Preisniveau auswirken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information