Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hä?

Drunter schrauben kannst du da was du willst/was du hast. Mal von der Optik ganz ab, wenn der Auslass nur so groß wie ne Haselnuss ist, der Krümmer aber dick wie n Pferdeprengel beantwortet sich die Sinnfarge von alleine.

Was genau hast du denn vor?

Das ein nagelneuer Auspuff wohlmöglich besser funktioniert als ein über 40 Jahre mit 2 Taktöl zu geotterter Ori Pott dürfte klar sein. Nur machst du aus deinem 150er Motor nur mit einem Auspuff keine Rakete.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich habe an meiner Serie 2 nen Sito Nachbau von dem originalen Auspuff dran.

Der ist nur zweiteilig,und läuft auf meinem original Motor schon ganz gut.

Ich weiß allerdings nicht mehr,wo ich den her habe,bzw.ob es den noch irgendwo gibt.

Geschrieben

Ich finden S2-Clubber einfach nur gut. Bei mir passt die Optik, das Teil lässt sich problemlos montieren, Klang ist ok, Leistung passt...

S3-Pott an S1/S2 sieht voll gay aus :-P

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre auf meiner hart getuneten S2 (125ccm mit 150ccm Cylinder :-) ). Den leeren Casa Doppelflöten S2 Puff mit S3 Krümmer. Sound einfach nur geil, Leistung.... ....mir auf dem Roller egal :-).

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Bei AF gab's (in den 60ern) wirklich mal den Clubman mit unterschiedlichen Krümmerdurchmessern für 150er, 200er und 225er. Unter 38/40mm gibt's aber eigendlich nichts mehr auf dem Markt, darum würde ich dran schrauben was gefällt. Ob der Roller nun langsam ist, oder nicht schnell macht ja keinen großen Unterschied.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information