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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bin nach längerer Abwesenheit mit meiner Motorrevision etwas vorangekommen. Beim Aufpressen des Lagerinnenrings auf die Kurbelwelle sind leider kleine Druckstellen auf der Kurbelwelle (siehe Fotos) mit minimalen Kratzern entstanden.

Meine Frage: Kann ich das so mit dem Wellendichtring fahren oder wird mir der Motor Falschluft ziehen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

LG

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Geschrieben

so wie ich das sehe ist das nur eine optische "beeinträchtigung". wenn der fingernagel nix merkt, merkt der siri auch nichts.weiterhin läuft er ja auch nur auf einem ganz dünnen ring auf der kurbelwelle. was links und rechts davon ist, ist ihm egal.

(deine muttern bauen ganz schön hoch)

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

Die Druckstellen auf der Kurbelwelle haben mir halt Bauchschmerzen bereitet;) Aber dann kann ich den Block ja zusammenbauen.

Zu den Muttern kann ich nur sagen, dass die aus dem Ersatzkit von einem großen Rollershop aus dem Süden stammen;)

Geschrieben

Falls das Polrad sich nicht dreht....(die Muttern schleifen innen am Polrad.)

Außerdem was nützten Dir die Zwei U-Scheiben wenn Du nur ne halbe Mutter hast?!

Ich würde eine U-Scheibe rausnehmen,hebt auch so.

Geschrieben

Da ist jeweils eine U-Scheibe mit Sprengring montiert. War vorher auch schon so. Deshalb hab ich es beim Zusammenbau genauso gehalten.

Nur mal ein kurzer Exkurs in die Kunde der Maschinenelemente:

Eine Mutter trägt ihre Last in den ersten drei Gewindegängen (darüber streiten sich die Profs.) durch die Nachgiebigkeit der verspannten Gewinde. Also da mach ich mir keine Sorgen.

Die Verbindung an sich mit U-Scheibe und Sprengring kommt mir sehr komisch vor. Aber wie gesagt. Habe das nur so zusammengebaut wie es vor der Demontage war. Das mit dem Polrad und der ZGP prüfe ich Morgen gleich.

Danke für den Hinweis

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