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Geschrieben

Suche 172´er Malossi oder 162´er Pinasco,0der(zur not!!) nen 152´er Polini für T5!!!! zylinder  muß noch fahrbar sein!! ausser der 152´er polini kann auch schrott sein (aber kein kaputter fuß)   bitte alles anbieten!!!!

Geschrieben

Quote from Werner Amort, posted on Sep. 29 2001,18:43

Wenn dann noch ein kaputter da ist,dann noch einen zu mir!!!!!!

Geschrieben

Hätte eine ehemalige MBD-Conversion auf Basis des Originalzylinders.....ist allerdings ohne Buchse, die hat's zerbröselt......wenn den jemand haben will,ich geb den gerne ab....muss aber trotzdem zumindest für die neue Buchse noch geschliffen werden...ansonsten spart man sich ein wenig Geld für's Bohren.

Geschrieben

hab ich doch schon erklärt,das macht (bis zu einem gewissen Grad) thermisch keinen Sinn,da scheinbar niemand die richtigen Toleranzen weiss,um eine Gusslaufbüchse in einen Aluzylinder  zu verpflanzen.

Bei Guss-Guss schaut's da unkomplizierter aus.

Allerdings gibt's da dann natürlich wieder die Grenze durch die gesamt schlechtere Kühlung des Gusses.....

Geschrieben

Quote from radiergummientchen, posted on Okt. 02 2001,18:54

Diesen original bzw. suzuki conversion hab ich  selbst.  Aber danke!!!!!

Geschrieben

@M: taugt der original/suzuki conversion was...

@Loki: aber es gibt doch auch motorräder usw

die luftgekühlt sind und ne stahllaufbüchse drinne haben ???

also mich musst du mit dem sahllaufbüchsen/polini/concept erst überzeugen

da finde ich sind die vorteile der gleichen wärmeausdehnung geringer als dass sie dann einen Gusszylinder rechtfertigen würden

oder so ;)

Geschrieben

klar,klingt für uns (die wir ja als T5-Fahrer von Alu überzeugt sind...) ziemlich unlogisch.....

Allerdings finde ich dass der Zylinderschleifer schon recht haben könnte, wenn er sagt,dass man mit der Guss-Guss-Conversion auf festerem Boden steht als mit Alu-Guss.

Denn einst stimmt sicher,eine Conversion in der (bei dünner Wandstärke !) Spannungen entstehen ist sicherlich gefährlicher als eine Conversion die zwar insgesamt thermisch nicht so belastet werden darf,dafür aber SPANNUNGSFREI bleibt !!!!!

Ganz klar, so eine Guss-Conversion macht sich auf 32er Vergaser und englischem Rennauspuff sicher nicht so gut wie ein Nikasilzylinder.......auf einem ansonsten originalen Motor denke ich aber ,dass sie keine Probleme macht.

Naja, mann kann ja beides ausprobieren.......

@M: Deine Conversion willst Du wohl nicht verkaufen ????

Geschrieben

Quote from radiergummientchen, posted on Okt. 03 2001,13:54

HI! Bin VOLL zufrieden mit meiner Conversion!! Sie hat zwar nicht die brachialleistung aber mit orig. Auspuff und vergaser ohne ende drehmoment!!!!!   Würde sie prinzipiell schon verkaufen!!! Kommt aber auf den Preis an,was geboten wird!!!!!!!!!!    MfG  M

Geschrieben

Quote from radiergummientchen, posted on Okt. 04 2001,22:35

Auf Basis des original Zylinders(wie alle suzuki conv.) !!! Das teil hatte noch nie einen Klemmer oder ähnliches!!! Vor 2600KM ist ein nagel neuer kolben rein gekommen!!!!   Rennt immer super zuverlässig!!!!  Insgesamte lauf leistung ca. 15.000KM(ist ja kein alter!!)  Kann ich also nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!   Startgebot 400DM!!!

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