Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kolbenbolzenclip-reste vom 75 DR sind im kurbelgehäuse und haben mir schon den zweiten zylinder kaputt geschreddert :uargh:

ich habe vor, die reste aus dem kurbelgehäuse zu spülen, da ich den motor nicht auseinandernehmen will, bzw, ich trau's mir nicht zu; jetzt die frage(n):

- bringt das was, oder ist das zu risikoreich?

- können die reste sonst noch irgendwo hingelangen?

- muss ich mit 1:50 gemisch spülen?

- hat das von euch schon jemand gemacht und kann berichten?

danke, schonmal

:-D peter :-(

Geschrieben

Hallo Peter

Also zu deinen problem kann ich dir nur raten das du den motor doch mal spalten muss .

ich weiß ja nicht in wie fern deine zylinder über den jordan gegangen sind aber wenn die kolben gefressen haben und es sind stücke vom kolben im kurbelgehäuse müssen sie natürlich raus.

Und die wirst du nicht so ohne weiteres raus bekommen. :-D

Geschrieben

Es ist sehr sehr unwahrscheinlich dass du so alle Reste rauskriegst...

Aber: Den Motor zu zerlegen und wieder zusammenzubauen ist kein Hexenwerk! Ein bissl Werkzeug, ne Werkbank und einige Tütchen um die Teile zu sortieren reichen völlig aus... Bremen ist ja keine kleine Stadt, schau mal in die GSF-Landkarte und frag mal bei den Bremern an ob sie dir vielleicht dabei helfen... Wenn das nicht klappt reicht aber auch ein Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung! Sowas kriegst du in jedem Buchladen... So haben schon viele Leute angefangen...

Geschrieben

Ich stimme den Jungs der letzten beiden Beiträge voll zu. Du weißt ja auch nicht, was die Teile sonst noch so im Motor angerichtet haben. Evtl. ist das der Grund, warum dir ständig wieder was kaputt geht.

Auf diesen Motor würde ich, ohne vorher reingeschaut zu haben, auf gar keinen Fall was neues raufbauen.

Geschrieben

servus......

so ist das leider......bue ihn auseinander....und komm bitte net auf die idee mit nem magneten oder so im gehäuse rumzufischen :-D ......und wenn du den motor schon offen hast, dann kannst auch gleich neue dichtungen, lager und simmerringe reinmachen......dann haste auf alle fälle ne weile ruhe und deinen spass!!!

gruss

sven

Geschrieben

hm, danke!

...da werde ich wohl in den sauren apfel beißen und den motor spalten...

ich hab sogar eine reperatur-anleitung, die übrigens ziemlich gut ist, ich poste irgendwann mal den namen vom buch (liegt gerade in der werkstatt).

....ich poste das ergebnis hier wieder rein...

aber es wird wohl so'n paar wochen dauern, wegen zeitmangel.

bis später *zitter*