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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Moin,

dass die Kurve Durchfall ist weis ich auch. Ich habs auch verstanden das die scheisse ist. Vielleicht kommt ja mal ein konstruktiver Lösungsansatz(bis auf bastimoeterssc, rocket 88)? Was hab ich bei der Messung falsch gemacht?

:-D:-D

mfg M

Bearbeitet von MaSh88
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wie wärs wenn du dich mit deinem problemchen in das topic begehst, in dem es um die software geht die du benutzt?

sobald du dann eine "korrekte" kurve hast kannst sie ja dann hier posten.

aber bitte IMMER dazuschreiben das es ne straßenmessung ist, sonst wimmelts hier bald von 20PS 75ern.

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Im Rahmen des Kopftests war mein 136er jetzt endlich mal auf der Rolle, vielen Dank an Mathias dafür :-D

Wir haben verschiedene Eigenbau-Puffe von Gerhard draufgesteckt sowie den GSF-GerhEAd und einen Special-GerhEAd mit an meinen Motor angepasstem Layout.

Kopfvergleich Special-GerhEAd, GSF-GerhEAd und Malle-Kopf mit Eigenbau-Puff Beavis:

gh-gegen-malle-gegen-ghfj-beavis.jpg

Auspuffvergleich Beavis, Don Akne und BS:

beavis-gegen-don-gegen-bs-mit-gh.jpg

Setup steht ja schon im Kopftopic. Ausser dem 32er Koso, 0.5mm höher im Vergleich zu vorher zwecks repräsentativer Quetschkante für den Kopftest und Repkit hat sich seit 2004 auch nichts geändert.

Danke an dieser Stelle auch an Gerhard für die tollen Eigenbauten und Köpfe :love:

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seeeeehr lecker. beavis-traktorkurven. 32er koso mit wasn fürnem einlaßsystem?

oli

ich will so nen blauen auspuff. aber mit ein bißchen mehr drehzahl :sabber:

Ne stinkende VForce2 vorm Zylindereinlass, wie gehabt.

Don Akne macht beim 121er ordentlich Drehzahl und auch irgendwie ne andere Kurve. Ich verstehe noch nicht warum mein Motor die Theorie übern Haufen wirft, dass der Auspuff die Motorcharakteristik massgeblich beeinflusst und nicht andersrum. Komisches Ding :-D

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naja, den peak um 1000 umdrehungen mal einfach so zu verschieben, ist doch gelungen.

Vielleicht hast Du mich ein wenig falsch verstanden, ich beziehe mich auf die unterschiedlichen Kurven die Don Akne auf 136er und 121er produziert. Der Peak ist bei mir um über 1500rpm verschoben im Vergleich zur 121er Kurve mit Don Akne (an dem nichts verändert wurde) und der Kurvenverlauf ist komplett anders. Aber ist auch egal, ich verstehs ja selbst (noch) nicht. :-D

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@Salih

Großen Respekt,

sieht sehr schön aus die Kurve. :sabber: Welche Übersetzung und welchen Reifen fährst du ? Wird wohl schön leicht sein im 1.ten und 2.ten Gang.

VERY NICE :love:

Da werd ich bei Gisela wohl nochwas drauf packen müssen, unverschämt direkt nochmal ein NM mehr :-D( dazugepackt. *NEID*

Aber vielleicht hilft der Gerhead bei mir ja :love: noch etwas.

MFG

HARDY

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@Salih

Großen Respekt,

sieht sehr schön aus die Kurve. :sabber: Welche Übersetzung und welchen Reifen fährst du ? Wird wohl schön leicht sein im 1.ten und 2.ten Gang.

VERY NICE :love:

Da werd ich bei Gisela wohl nochwas drauf packen müssen, unverschämt direkt nochmal ein NM mehr :-D( dazugepackt. *NEID*

Aber vielleicht hilft der Gerhead bei mir ja :love: noch etwas.

MFG

HARDY

Vielen Dank, ich denke wir beide haben jetzt endgültig bewiesen das der 136er nicht nur für Drehzahl gut ist :-D

Übersetzung 2,34 mit kurzem 4ten, 90/90 hinten. Das Zirri Getriebe könnte ich theoretisch wohl rausschmeissen. Bei Vollgas sind die ersten beiden Gänge nur mit äusserster Vorsicht zu geniessen, wird bei dir wohl nicht anders sein. Durch mein Gewicht und jetzt mit dem Cutdown-Rahmen wird das auch nicht gerade besser werden.

22nm sind sicher möglich mit dem GerhEAd special und/oder mehr Vorzündung + Verdichtung. Fehlt ja nicht mehr viel. Ich denke, dass das bei dir auch kein Problem sein wird. Vor dem Kopftest war der Motor deutlich höher verdichtet, QK unter 0,8mm mit dem Malle-Kopf :wasntme: Aber so heftig muss das nicht mehr sein, ich will nicht ständig doof überm Lenker hängen :-D

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Wird wohl schön leicht sein im 1.ten und 2.ten Gang.

sie hat das ja sehr nett umschrieben in ihrer Antwort, manche würden zum Gasgriff in dem Fall auch Wheeliesteuerung sagen und Ausdrücke wie "einfach nur brachial" oder "pervers" und all sowas benutzen, ich zumindest. :-D

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zeigen, zeigen - wo gibt die erste straßen-demonstration?

Hab nicht so den Plan wann und wo es nächstes Jahr mit den Treffen los geht, aber ich hab mir fest vorgenommen das ein oder andere zu besuchen. Du willst ja eh nur probefahren :-D:-D(

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Die ist sogar sehr aussagekräftig, zumindest was die Kurvenform betrifft. Und zwar weil n Rollenprüfstand nur versucht die reale Beschleunigung zu imitieren, n Straßentest IST die Realität. Damit hat man dann auch diese Geschichten ausgeschaltet daß Prüfstandsabstimmungen auf der Straße zu fett laufen. Wenn man so abstimmt daß man mit dem GSF-Dyno die beste Kurve erzielt ist es schlicht bestmöglich.

Was man allerdings als weniger aussagekräftig ansehen sollte sind die Leistungswerte in Zahlen. Die dürften tendenziell wohl halbwegs stimmen, mehr aber auch nicht. Der Windwiderstand z.B. ist halt keine konstante Größe...

gruß, jan

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@ Mathias, was mich sehr interessieren würde: ich vermute mal, dass Du Deine(n) ersten Prolotypen nach gängiger Literatur ausgelegt hast. Ich welchen Bereichen hast Du nun die Weiterentwicklungen geändert? Kann man daraus vielleicht schon Rückschlüsse ziehen, wo die "normalen" Kalkulationen für smallframes nicht passen?

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@ Mathias, was mich sehr interessieren würde: ich vermute mal, dass Du Deine(n) ersten Prolotypen nach gängiger Literatur ausgelegt hast. Ich welchen Bereichen hast Du nun die Weiterentwicklungen geändert? Kann man daraus vielleicht schon Rückschlüsse ziehen, wo die "normalen" Kalkulationen für smallframes nicht passen?

ich würde sagen in punkto abgastemperatur sind smallframes etwas strange, nämlich eher am unteren ende des üblichen angesiedelt. das wurde ja auch schon das eine oder andere mal von anderen bestätigt, und deckt sich auch mit dem was man beim vermessen bekannter anlagen so rauskriegt. ansonsten könnte es sein dass die auslassfläche zur krümmerfläche kein volltreffer ist, allerdings gibt's anlagen von 29mm krümmerquerschnitt bis, von mir getesteten, 35mm die gut laufen. abgesehen davon ist auspuffbau, glaube ich, kein hexenwerk sondern einfach arbeit und testerei. wenn man das vom handwerklichen ablauf im griff hat, also recht schnell mal so was zusammenbraten kann, und dann idealerweise einen prüfstand zur verfügung hat kommt man schon recht schnell zu, wie ich denke, brauchbaren ergebnissen. oder zumindest zu erfahrungen die einem weiter helfen. was das angeht sind aber andere doch deutlich weiter als zum beispiel ich.

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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