Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
du willst doch eh' nur meinen körper.

näää, der mann mit seinem KÖRPER will sicher nicht deinen körper

aber dennoch. schöne kurven zum dritten advent. gelungen, würde ich sagen. :love: und schön dreh-fähig, so ganz garnicht, was du sonst so magst, wie :-D

Geschrieben
näää, der mann mit seinem KÖRPER will sicher nicht deinen körper

aber dennoch. schöne kurven zum dritten advent. gelungen, würde ich sagen. :love: und schön dreh-fähig, so ganz garnicht, was du sonst so magst, wie :-D

olli, jetzt mal ohne flachs: die franz+ kurve sollte eigentlich deinen namen tragen. das ding habe ich nämlich, voll im ernst, mit dir und deinen "abstrusen" wünschen im kopf gebastelt ("kurzes getriebe und entsprechender auspuff" oder so war der text). wenn man den schieber noch länger offen lässt dreht die karre wirklich bis 11 500.

Geschrieben
olli, jetzt mal ohne flachs: die franz+ kurve sollte eigentlich deinen namen tragen. das ding habe ich nämlich, voll im ernst, mit dir und deinen "abstrusen" wünschen im kopf gebastelt ("kurzes getriebe und entsprechender auspuff" oder so war der text). wenn man den schieber noch länger offen lässt dreht die karre wirklich bis 11 500.

sehr schön. freut mich.

bist du das ding schon mal auf der straße gefahren? vielleicht würdest du dann auch ein JÜNGER DER DREHZAHLEN werden. :love:

ansonsten kann ich dir nur anbieten das gerät an meinen 136er auszuprobieren. mal sehen, ob das da auch sowas bringt. mir persönlich gefällt 10 PS bei 6000. ausserdem finde ich 18 PS zwischen 7300 - 10000 sehr gelungen. ist das ein 850 mm auspuff?

Geschrieben

Hi Mathias,

sehr geil, da müssen sich für nächste Saison einige richtig warm anziehen vorallem ich glaub das ist nur der Anfang. (scheiße meine Chancen sinken dadurch immer weiter :-D )

Gibst du was von deinen Geheimnissen preis? sprich was ist der Unterschied zwischen franz und edgar?

evtl nur qualitativ würd auch nicht alles gleich rausposaunen.

Greetz

Chris

Geschrieben
Hi Mathias,

sehr geil, da müssen sich für nächste Saison einige richtig warm anziehen vorallem ich glaub das ist nur der Anfang. (scheiße meine Chancen sinken dadurch immer weiter :-D )

Gibst du was von deinen Geheimnissen preis? sprich was ist der Unterschied zwischen franz und edgar?

evtl nur qualitativ würd auch nicht alles gleich rausposaunen.

Greetz

Chris

ich glaube nicht dass das nur der anfang ist. ich fürchte für richtig weitere fortschritte zu machen muss man gleich richtig dick zeit investieren, oder halt die sache etwas besser verstanden haben.

franz hat einfach etwas mehr volumen als edgar.

Geschrieben

So leute,

komme gerade vom äußerst lustigem Prüfstandlauf beim Sesc.

Kiste ist ne v50 mit Zirr MR2000,gedrehte Version.

Vergaser war dann schliesslich doch ein 34er mikuni,

die Rote Kurve ist ein KTM-Auspuff, blaue Kurve der ZIRRI.

gruß v50pilot

post-4748-1134502315_thumb.jpg

Geschrieben
:-D was war denn so spaßig? die schreienden lauten geräusche oder die pfeifende rolle? :-D video? sieht sehr lecker aus.
Geschrieben

@marco:

hast die P4 läufe vom chris schon gesehen?

..schade das mein DA-polini nicht mehr funzt...würde zu gern sehen was der drückt..der RAP ist zwar schon über 6 jahre alt..aber wie man gesehen hat muss er sich nicht hinter PM40 & co. verstecken,oder? :wasntme:

@v50:

echt "nette" drehzahl! :-D

gruß

tom

Geschrieben

lustig war dass eigentlich keiner mehr damit gerechnet hat das dieses teil zum drehen anfängt und plötzlich gings steil nach oben

da ich den dellorto 34mm nicht hinbekommen hab (lief merkwürdigerweise auf der straße gut) haben wir nen mikuni 34ss draufgefrickelt. :grins:

werde jetzt erstmal weihnachten abwarten und dann mal membrane testen bzw vergaser ordentlich einstellen.

Geschrieben
lustig war dass eigentlich keiner mehr damit gerechnet hat das dieses teil zum drehen anfängt und plötzlich gings steil nach oben

kenn ich irgendwoher, der Sound vom Zirri Auspuff ist dabei das geilste, auch wenn er nicht so gut ist wie die Cross Anlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant, beim meinem Vergleich mit fast identischen Setup hatte ich, vom Verlauf der Kurven, fast identische Ergebnisse. Nur das der KTM früher gepeakt hat als der Zirri und auch leicht mehr Leistung hatte. Hast du auch einen Spes-Puff. Dann wärst du schon der 5. im Club (die gibt es immer so schön günstig auf e-bay).

Neeeeiiiiin! Natürlich hört sich der Zirri besser an! Meint auch Marco. Banause!

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben

ist ein ktm-racing auspuff.

das band ist schon in ordnung, aber von der drehzahl schon recht extrem finde ich.

krümmer verlängern wär ne alternative, aber erstmal auf der straße testen!!

@jesco: kann ich deine diagramme mal sehen? würde mich total interessieren!!!

Geschrieben (bearbeitet)

spes rules, die sollten mal ne sonderserie vespa auflegen

wenn ich nicht die Hälfte der Dämmwolle raushätte würde man damit sogar durch den Tüv kommen so leise ist der.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

ja schöööön sind die auf alle fälle, wenn das teil das aushält ists ja ok!

letztes jahr hat mein zirri bis 11 gedreht, aber jetzt mit 13.000 bin ich heute schon bissl erschrocken!!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich war mal dabei als so komisch hässlicher rosa Roller auf dem Prüfstand knapp über 14000 gedreht hat mit Malossi... :wasntme: :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

Alter Schwede....

mir pfeiffen jetzt noch die Ohren von den 13.000.

@v50pilot: hast wieder bissl Farbe ins Gesicht bekommen? :-D

vmax: 135 im 3. :plemplem:

Ich würd sagen ich nehm deinen kurzen vierten und Du kriegst ein 3 Gang-Getriebe von mir.

Reicht doch..... :-D

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben

da ja mein DA 133 defekt ist ,hier wenigstens mal ein vergleichstest mit meinem alten rostigen RAP von 1999 !!

..denke so schlecht ist der vor über 6 jahren gebauter RAP nicht,oder? :-D

ok drehmoment im unteren bereich sollte noch etwas zulegen u. hoffentlich obenraus nicht zu viel verlieren.

event. ein früheres ansprechen wäre auch nicht schlecht...muss den krümmer eh etwas verlängern wegen 3.50-10 TT91 sonst streift der krümmer am reifen...

pm-vs-hz-vs-pms.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung