Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Wer hat welche Leistung auf Seite 13!!! Schämt Euch!

Ist doch kein Wunder. Wenn Du solche Diagramme hier raushaust ist doch klar, dass sich keiner traut, sich mit 13-15PS Schrieben hier als Minusschrauber zu outen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ein schönes Diagramm eines Polinis sehr freuen!!!

Echt? Krass, in so Zeiten von präventiver Einschüchterung durch Falc-Besitz... Aber ich freu mich auch immer, mal was Neues zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(einlass über beide Hälften, 54er welle usw !!)

ja das liegt bei mir auch schon rum und wahrscheinlich hat sich einer erbarmt seinen Polini an mich zu veräußern. Dann kann es los gehen! Back to the roots!

P.S.: wie mein damaliger BB-Trainer immer sagte:"Back to the roots! Man muss sich trotz Erfolge immer mal wieder vor Augen halten, dass man ein ganz großer Haufen Scheiße ist!!!" O-Ton

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle achtung ,respekt macht da deine Kupplung noch mit?

Hast keine angst bei so viel leistung das es dir nicht irgend eine welle nimmt?

Wer hat welche Leistung auf Seite 13!!! Schämt Euch!

Hier ein Beitrag zu: "Ich will den Motor fahrbar machen!"

Denn das ist das, was mir zur Zeit am wichtigsten ist, denn Leistung ist vorhanden.

post-1243-1199687590_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr spät, aber auch schon recht früh 30PS. Ich glaube, dass das wohl nicht anders möglich ist, einen fahrbaren Motor zu bauen mit ordentlich Schmalz bei unseren Kubikzahlen.

Ich habe ja, nachdem sich die Gehäuse schon auf dem Prüfsstand verabschiedet haben, ziemliche Angst vor viel Drehmoment, deshalb habe ich mir 25NM als Maximun gesetzt und bin nun auf der Suche nach sehhhhhrrrr viel Band über 20NM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte ja auch bei den motorleistungen die einige leute heute an den tag legen!

hi ich bin im moment dabei meine kleine pk50xl ein bisl aufzurüsten bin bis gestern noch mit einem 133ger doppelsauger unterwegs gewesen der auch gut seine 17ps und 15nm hatte trozdem alle sagen der doppelsauger würde nich laufen und ich hatte da nur stecktuning jezz bin ich dabei meinem 133ger polini mit kanälen so gros wie abwasserleitungen :P zu montieren will aber noch genaueres darüber wissen wie ich möglichst viel drehmoment bekomme und ob ein 30ger gaser zu groß is für den zylinder

133ger polini oben 1,8mm abgedreht unten 3,2mm abgedreht mit 5mm fußdichtung überarbeitete welle vom worbl nach nem 30ger membrane ansaugstutzen suche ich noch will das der vergaser aus der backe rausguckt hehe

aber was meint ihr könnte ich dann mit einem tff auspuff über 20ps kommen und natürlich is das drehmoment nicht zu vergessen was mir eig wichtiger is da ich auch quatermiles fahren will und auch in karlsruhe beim rennen am start sein will

würde mich über ein par informative und anregende gedanken sehr freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal die ersten 20 Seiten dieses Topics gelesen. Wahnsinn! Da hatten wir 2004 noch 20PS Schallmauer gesprochen und ich zum amazombi von:" da wird der Motor wohl nicht lange halten bei den Drehzahlen!"(Leistungsmax bei 9000U/min)

Ja, und da galten hohe Drehzahlen noch als total doof. Wenn dann ein Zirri 26PS bei 10000 hatte, dann war das zwar irgendwie beachtenswert, aber eigentlich unbrauchbarer Boedsinn.

Wenn ein paar Jahre spaeter dann ein Falc mit 28PS aber etwas weniger Band kam, dann hat er den Stein der Weisen gafunden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und da galten hohe Drehzahlen noch als total doof. Wenn dann ein Zirri 26PS bei 10000 hatte, dann war das zwar irgendwie beachtenswert, aber eigentlich unbrauchbarer Boedsinn.

Wenn ein paar Jahre spaeter dann ein Falc mit 28PS aber etwas weniger Band kam, dann hat er den Stein der Weisen gafunden. :-D

stimmt, aber so sind die menschen - opportun und vergesslich.

aber das ist auch gut so, sonst würden wir uns ja nie weiterentwickeln

Moment:

Die Zirris hatten ja auch bis 8000U/min garkeine Leistung und dann bis 10000U/min Band.

Die ganzen Falcs, bis auf den von Mathias und Gerhard haben ja einen ähnlich beschissenen Verlauf, den ich häufig schon beanstandet habe. Genauso wie der Zirri vom smallframejunk z.B.!

Halte die Falcs bis auf die beiden Ausnahmen auch für unbrauchbar, denn fahrbar ist das nicht. In der Stadt sieht soetwas schon komisch aus, wenn nichts passiert und dann plötzlich der Roller beschleunigt, wie von der Biene gestochen!

Genau aus diesem Grund will ich Motoren bauen, die fahrbar sind!

Mein M1 wurde in der Stadt bewegt und es war mir deutlich zu anstrengend, wenn man etwas flotter unterwegs sein wollte. Der war aber aufgrund der Auslasssteuerung schon vvvviiiieeeeellll fahrbarer als die Falcs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information