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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auch kein stottern, wenn er kalt ist? Nadelposition? Kleinere HD´s definitiv zu mager? Ich frag, weil evtl die HD selbst bei geöffneten Schieber ab ner gewissen Größe nicht mehr die engste Stelle ist sondern evtl die Nadel/Mischrohr Geschichte.

Und weil´s beim Editieren evtl untergegangen ist: Hub?

Ich denke amazombi meint, dass die abfallende Drehmomentkurve auf "zu wenig" Vorauslass hindeuten könnte. Und du mit mehr auf ein Plateau kommen könntest.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
mach mal drei grad oder so mehr auslass.

Du meinst des die max. Leistung bei ca. 8500 liegt

währe sicherlich einen Versuch wert

so wie die kurve aussieht könnte da noch ein tick mehr spitzenleistung bei rum kommen. iss aber ja so schon recht viel.

Geschrieben
Auch kein stottern, wenn er kalt ist? Nadelposition? Kleinere HD´s definitiv zu mager? Ich frag, weil evtl die HD selbst bei geöffneten Schieber ab ner gewissen Größe nicht mehr die engste Stelle ist sondern evtl die Nadel/Mischrohr Geschichte.

Und weil´s beim Editieren evtl untergegangen ist: Hub?

Ja ist definitiv nicht die Nadel da auch schon zwei andere Nadel probiert worden sind und ich den ringspalt bei voll geöffneten Schieber angeschaut habe

lg

Geschrieben (bearbeitet)
so wie die kurve aussieht könnte da noch ein tick mehr spitzenleistung bei rum kommen. iss aber ja so schon recht viel.

ohne unten viel zu verlieren meinst?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

sollte wohl schon unten raus etwas schlechter werden, aber nicht dramatisch, vielleicht 150-200 m nach hinten verschoben, dafür aber eventuell mit drehmomentplateau und dementsprechend mehr spitzenleistung. kann schon sein dass du da nicht so weit weg von 25 landest.

Geschrieben
sollte wohl schon unten raus etwas schlechter werden, aber nicht dramatisch, vielleicht 150-200 m nach hinten verschoben, dafür aber eventuell mit drehmomentplateau und dementsprechend mehr spitzenleistung. kann schon sein dass du da nicht so weit weg von 25 landest.

Danke werde es demnächst versuchen

Lg

Geschrieben
mach mal drei grad oder so mehr auslass.

Wegen abfallendem Dremo-Plateau?

Die eigentliche Frage lautet: Woran erkennst Du, daß der mehr Auslaß verkraftet?

Und sind diese Merkmale dann Franz-spezifisch?

Mein Motor produziert ein ähnlich abfallendes Plateau (kein Franz) und ich frag mich,

ob da mit mehr Auslaß nochwas zu holen ist.

Geschrieben

380er HD find ich schon arg groß... :-D

ich hab im moment eine 240er HD in meinem 30er drinn. der 30er bringt mich so langsam zur verzweiflung...

kann das sein, dass unterschiedliche mischrohre verbaut wurden????

mfg felix.

Geschrieben
380er HD find ich schon arg groß... :-D

ich hab im moment eine 240er HD in meinem 30er drinn. der 30er bringt mich so langsam zur verzweiflung...

kann das sein, dass unterschiedliche mischrohre verbaut wurden????

mfg felix.

Nein kann nicht sein

Geschrieben (bearbeitet)
Wegen abfallendem Dremo-Plateau?

Die eigentliche Frage lautet: Woran erkennst Du, daß der mehr Auslaß verkraftet?

Und sind diese Merkmale dann Franz-spezifisch?

Mein Motor produziert ein ähnlich abfallendes Plateau (kein Franz) und ich frag mich,

ob da mit mehr Auslaß nochwas zu holen ist.

Der Hr. amazombi wird schon wissen wie die Kurve von seinem Auspuff ausschaut bei besten Bedingunge

und hat sicherlich das ein oder andere probiert

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
Wegen abfallendem Dremo-Plateau?

Die eigentliche Frage lautet: Woran erkennst Du, daß der mehr Auslaß verkraftet?

Und sind diese Merkmale dann Franz-spezifisch?

Mein Motor produziert ein ähnlich abfallendes Plateau (kein Franz) und ich frag mich,

ob da mit mehr Auslaß nochwas zu holen ist.

zitat herr fichtel (und andere): die drehmomentkurve iss der spiegel der füllung. man könnte eventuell mutmassen dass man, um das mit der füllung in den griff zu kriegen, dem auspuff etwas mehr zeit zum zurückschieben des frischgases geben könnte.

Geschrieben
zitat herr fichtel (und andere): die drehmomentkurve iss der spiegel der füllung. man könnte eventuell mutmassen dass man, um das mit der füllung in den griff zu kriegen, dem auspuff etwas mehr zeit zum zurückschieben des frischgases geben könnte.

Leuchtet (ein wenig) ein, danke.

Was wäre z.B. ein Indiz für mangelnde ÜS-Zeit?

Geschrieben

Keine Ahnung. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass du da zwischen 120-130 schnell an deren Grenzen kommst.

Geschrieben
Keine Ahnung. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass du da zwischen 120-130 schnell an deren Grenzen kommst.

Verdammt, hätte jetzt auf Antworten wie "zu wenig Leistung" oder so gehofft :-D

Geschrieben

Nabend,

ich war vorhin bei den Welfen aufm Prüfstand:

post-3111-1218306833_thumb.jpg

Polini 130(72% Auslaßbreite, 186°/124°)

GS-Kolben

Malossi-Kopf

Fabrizi Membranstutzen

ETS-Lippenwelle

Mikuni 32TM

Franz

elektronische Zündung mit abgedrehtem PK-Rad

Und natürlich: Zündung nich geblitzt und Gaser nur so vorm halben Jahr raufgeschnallt :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Was hast du nach der ersten Messung geändert?

Bin dann nochma bei und schnell ne 54er Welle rein inklusive feldmäßiges Abdrehen des Zylinders auf agressivere Steuerzeiten, den Einlaß über beide Hälften gezogen und ne Vforce in RD350-Größe davorgesetzt... :-D

Neeeinnn...is natürlich nur die Motorleistung auf dem Diagramm. Hab ich auch noch den Wisch, aber der wars mir noch nich wert genug den ma zu knipsen :-D waren runde 16 Pferde

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)
Nein kann nicht sein

Man muss aber auch bedenken, dass momentan die Nadel vom 27er TMX drin ist und da diese extrem dick unten rum ist, ist auch die HD Bedüsung eine andere.

Somit soll nun wieder die 30er Nadel rein und weiter bedüsen, da mit der 27er die Priml sogar mit 380 zu mager ist.

Bearbeitet von gs250
Geschrieben
ab zu matze auf den prüfstand.

oder halt zu olaf.

keine ahnung. optimal ist das leider eher nicht. kann aber schon sein dass da reichlich leistung in kleinigkeiten in der peripherie hängt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie weiter oben erwähnt is die Zündung auch nur grob raufgeworfen und am Gaser war ich abstimmungstechnisch auch nich bei. Mein nächster Schritt wäre die Steuerzeiten Richtung 190/130 zu bringen. Aber Euren Aussagen nach müsste ja schon bei den Jetzigen eigentlich mehr anliegen, ne?

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

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