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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mit Orginalbeläge oder?

Jepp mit den dicken Belägen der V50 Kulu.

Bei mir sind 4 dicke Kuluscheiben und die dicken Zwischenscheiben verbaut.

Trennt, hält, was will man mehr.

Geschrieben
warum sollte die rosa wildsau bis ans ende aller zeiten der potenteste 136er bleiben?

super kurve.. :-D

O.T ... wurde der Rosa schweinchen motor (glaub 26cv) nicht vom gerhards (28cv) übertroffen..?? :-D

lieg ich da falsch...?

luk

Geschrieben
Jepp mit den dicken Belägen der V50 Kulu.

Bei mir sind 4 dicke Kuluscheiben und die dicken Zwischenscheiben verbaut.

Trennt, hält, was will man mehr.

Gibts noch andere vorschläge?

Was fahren die ESC Fahrer ???

Geschrieben

Ich fahr ne XL2 mit dem 4 Scheibenkit von Surflex vom LTH (12 Federn) . 4mm abgesetzte Polinizei Deckscheibe, verstärkter Ring, 2x 1mm Polinizei Reibscheiben und 1x 1,5mm Reibscheibe.

Trennt wie mit dem Ohrläppchen gezogen und packt ordentlich. Da rutscht gar nichts!

Kann ich also nur wärmstens weiterempfehlen.

Geschrieben
super kurve.. :-D

O.T ... wurde der Rosa schweinchen motor (glaub 26cv) nicht vom gerhards (28cv) übertroffen..?? :-D

lieg ich da falsch...?

luk

gerhard hat nen 136er mit 28PS?

Geschrieben
Ich fahr ne XL2 mit dem 4 Scheibenkit von Surflex vom LTH (12 Federn) . 4mm abgesetzte Polinizei Deckscheibe, verstärkter Ring, 2x 1mm Polinizei Reibscheiben und 1x 1,5mm Reibscheibe.

Trennt wie mit dem Ohrläppchen gezogen und packt ordentlich. Da rutscht gar nichts!

Kann ich also nur wärmstens weiterempfehlen.

Was für federn hast du drin??? Ich hab xl cosa federn und worbel xl2 federn und finds relativ anstrengend zu ziehen würd gern etwas zamere federn verbauen hab aber schiss dass sie mir dann wieder durchrutscht! (24 pferdchen und 22Nm müssen gehalten werden!)

Greetz Achim

Geschrieben (bearbeitet)

War letztens nochmal, aber da schliff der Kupplungkorb an der Primär. Das hab ich vorher nicht gecheckt (weil keine Zeit die Kiste einzustellen, da Kulu rein, Deckel drupp und los zum Stand, nen Kumpel hatte mich spontan mitgenommen)

Da wollte sie dann gar nicht Trennen (logisch wenns schleift wie sau). Dann hab ich dummerweise die Zugspannung erhöht, trennte im Stand aber dann immer noch nicht, bin dann mit Rolle antreten losgefahren und sie hat dann obenrum gerutscht wegen der krassen Vorspannung.

Dann hab ich nach dem Tag die Kulu nochmal raus und genügend Platz geschaffen, jetzt trennt sie im Stand perfekt und nach einer Porbefahrt mit komplettem Ausdrehen rutschte nichts. Also Drehzahl ging hoch und dementsprechende Kraft kam auch. Also nach Gefühl hat sich das sehr gut angefühlt, nix rutschendes.

Für Feineinstellungen geh ich bald nochmal aufen Stand, dann wirds nochmal nen Diagramm geben.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

hat zufällig jemand mal einen 135dr auf einer px mit einem 24er vergaser und scorpion oder ähnlich gemessen???

wollte jetzt nicht die 20 seiten durchlesen.

brauche das für die eintragung!!! oder wo ist ein prüfstand im raum krefeld der das kurzfristig und günstig machen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Heut war mal Pfu(Bild) mit seinen fertigen Winterprojekt bei uns auf der Rolle. Ist nen 133 DR mit 30 Koso und Banana Pott. Fast 2 stellig :-D

post-10363-1241030825_thumb.jpg

post-10363-1241030836_thumb.jpg

Bearbeitet von helma
Geschrieben (bearbeitet)

Was haste dem Motor für Steuerzeiten verpasst, dass du meinste da muss ein 30er Gaser druff ? :-D Die Leistung bekommste auch mit nem 19er hin.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

der lag hier so rum :-D außerdem hab ich über den winter das normale vergaserloch mit nem deckel versehen und hätte extra noch nen ass für nen 19er/20er bauen müssen

soll ja auch wieder ein GSF polini mit franz drauf sobald kohle vorhanden ist

edit: steuerzeiten keine ahnung, hab den einfach mal so zusammen gesteckt...

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

So...hab mal aus Scheiss meine PK&ETS Auspuff mit dem GSFDyno getestet. Setup bis auf den Koso30, den ich wieder gegen den TMX 30 getauscht habe, gleich. Die 18PS Kurve ist mittlerweile 3 Jahre alt, da hat sich auch noch bißchen was getan.

Für die ETS Banane find ich das gar nicht mal schlecht. Läßt sich auch echt fein fahren.

Setup: 133 Polini, GS-Kolben, 186/126, HZ&ETS Banane, 30TMX&KOSO, HP4, Drehschieber!

Die 18,26PS Kurve ist mit HZ. Könnt hier übrigens die P4 Kurve vergleichen, fast identisch mit dem GSFDyno.

Alter Beitrag weiter vorne

ets_auspuff.jpg

Doc

Geschrieben

ichfinde die 14ps ets bananen kurve auch schick. schöner motor - so hätte ne ets original sein sollen. ist bestimmt auch geräuschmäßig schön leise, oder?

Geschrieben

Hast du die Möglichkeit auf dem Motor mal ne Standart ET3-Banane mit dickem und normalem Krümmer zu testen ? Könnte man mal ausloten, ob die ETS Banane tatsächlich leistungstechnisch Vorteile gegenüber der normalen Plantagen-Frucht bringt ! :-D

Schöner Motor by the way !

Geschrieben (bearbeitet)

jau...man hört gar nix. nur den 30er bißchen schnaufen. durch das hp4 nimmt das ding halt wie ne motocross gas an. in verbindung mit dem leisen auspuff halt geiler klang.

ich kann den auspuff nur empfehlen...leise und deutlich besser wie ne et3 banane. die macht echt nicht so schnell dicht.

doc

edit: wenn basti wieder was macht, dann hab ich auch so einen dicken krümmer...dann teste ich das mal...nächste evo-stufe wäre dann ets mit dickem krümmer :)

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)

Werd mir warscheinlich auch nen dicken Krümmer für meine ETS-Banane machen lassen. Muss noch den Flansch nachbilden, könntest du vielleicht mal Fotos von deiner Nane machen und vielleicht mal ein paar Maaße nehmen wie z.b. Abstand bis zur Flanschplatte + das ganze ins entsprechende Topic im Smallframe-Bereich posten ? :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

jau...wenn basti was macht, kriegt er gleich meinen ets auspuff mit dazu um auch dafür einen krümmer zu machen. dann teste ich auch mal den et3 auspuff. das kann und muss aber noch bißchen warten...will grad eher fahren als schrauben...

haut rein :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal wieder was von der mofa-fraktion!

rotax polini, 60x54

pvl

jolly moto auspuff

pwm 38

an der stelle möchte ich mich mal bei allen bedanken die mir bei dem motor geholfen haben, die vielen probleme zu lösen!

gruss v50pilot

post-4748-1242459019_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

schick, 30ps über 1500 min, lecker

endlich mal die qm gewinnen, oder?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Endlich hat sich die Mühe auch gelohnt, Motor ist nichts für aus der Kiste Bastler, sondern steckt ne Menge Arbeit und Hirnschmalz drinn. (Vorallem Keilmäßig :-D )

Also Dickes :-D:-D:-D

Geschrieben
Endlich hat sich die Mühe auch gelohnt, Motor ist nichts für aus der Kiste Bastler, sondern steckt ne Menge Arbeit und Hirnschmalz drinn. (Vorallem Keilmäßig :-D )

Also Dickes :-D:-D;-)

...vorallem ich wünsch ihm und uns, das die Kiste jetzt mal eine Zeit lang hält. :cry:

Du hast meinen Polini angesteckt, ich glaub dem fallen auch die Zähne aus, hat zumindest die selben Symthome :-D

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