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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, dann will ich auch mal, hab endlich mal den GSF Dyno korrekt eingestellt.

Setup:

Polini 133 Originalkolben mit Stahlkolbenringen A188 Ü125 68%

Original Polini Zylinderkopf

PHB30 auf Eigenbaustutzen

Franz

....ich denke mal die HD ist noch ein wenig zu groß, muß ich mal testen

Nächste Änderungen:

-Malossikopf gegravediggert

-Mikuni TMX30

...mal schauen was noch geht

post-5146-1242623780_thumb.jpg

Bearbeitet von eldo3000
Geschrieben (bearbeitet)
schick, 30ps über 1500 min, lecker

endlich mal die qm gewinnen, oder?

die skalierung geht in 2000rpm schritten, also 2500 die 30 :-D

naja gewinnen werd ich deswegen noch nicht, ist noch nichts angeschlossen wie wasser, vorderbremse usw. und gefahren bin ich noch keinen meter!

aber super motor mit ner sauberen basis, motor ist aktuell kaum abgestimmt und nichts getestet, bin mir sicher noch 2009 die 35 knacken zu können.

Bearbeitet von v50pilot
Geschrieben
warum hast du den motor nicht mit 53mm hub gebaut? dann hättste auch in italien damit mitfahren können...

r

habe momentan wenig zeit und fahre deswegen dieses jahr auch nicht nach italien.

Geschrieben
die skalierung geht in 2000rpm schritten, also 2500 die 30 :-D

umso besser. hut ab.

naja gewinnen werd ich deswegen noch nicht, ist noch nichts angeschlossen wie wasser, vorderbremse usw. und gefahren bin ich noch keinen meter!

aber super motor mit ner sauberen basis, motor ist aktuell kaum abgestimmt und nichts getestet, bin mir sicher noch 2009 die 35 knacken zu können.

hallo chris, auch wieder da?

Geschrieben

:-D Du Spinner! Chris is nicht wieder da.

Wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich vom Motor und v.a. Zylinder positiv überrascht bin, Potential ist auf jeden Fall da.

Haben nur 4 Läufe gemacht, nach Stockach werd ich mal ne niedrigere QK probieren (aktuell 1,8mm)und mit der Zündung spielen.

Geschrieben
:-D Du Spinner! Chris is nicht wieder da.

Wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich vom Motor und v.a. Zylinder positiv überrascht bin, Potential ist auf jeden Fall da.

Haben nur 4 Läufe gemacht, nach Stockach werd ich mal ne niedrigere QK probieren (aktuell 1,8mm)und mit der Zündung spielen.

1.8mm ... :-D

warum so hoch..? 1.1mm dürfte kein probmlem darstellen...

fahre unter 1mm ..

iss aber eher grenzhaft...

luk

Geschrieben

War heute beim Haan auf dem Prüfstand. Vielen Dank an alle Mithelfer.

Ergebnis sieht nicht schlecht aus, wenn ich auch mehr Drehzahlen erwartet habe.

Rotax Polini geschraubt, ohne schweißen. Auspuff S&S, Keihing 39er, Bedüsung original Ebay!, Kupplung XR XL2 Carbon 5 Scheiben ohne Keil montiert.

Unterschied von der Roten zur Grünen Kurve - 5/10mm Spacer vor dem Membran!

post-1395-1242761005_thumb.jpg

Geschrieben
Bei der Kupplung, was nimmsten da für'ne mutter? Original?

DIN 936 find ich klasse, gibt's auch in höherer Festigkeit, ist 1mm höher als original und DIN 439

Geschrieben

gebrauchte aus der Mutternkiste. Die neuen sind mir nicht gehäuer.

Der Konus wurde noch zur Sicherheit mit Liqui Moly "Schrauben Grip" Paste eingeschliffen und mit dieser auch montiert.

Geschrieben (bearbeitet)
gebrauchte aus der Mutternkiste. Die neuen sind mir nicht gehäuer.

Der Konus wurde noch zur Sicherheit mit Liqui Moly "Schrauben Grip" Paste eingeschliffen und mit dieser auch montiert.

Mutterkomplex kann ich nachvollziehen.

Und? Verlierst du jetzt wieder die Nerven und gehst noch mal bei? Was iss'n mit Drehzahl?

Ist so ja auch schon veritabel, kann gut sein, dass deine olle Machbarkeitsstudie das nicht hatte. Mich beeindruckt das schon. Ist da jetzt so ein ellenlanges Pleuel drin für die Adapterplatte? Die dann aus Alu?

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ne 54er Welle vom Onkel mit 110er Pleuel. Platte hat 14mm und ist aus Stahl mit 1,5mm Dichtspacer. Dichtspacer liegt vollständig um die Schrauben an.

Erstmal bleibt das Setup so. Hab da noch so einiges an Spielzeug, was ich mal testen wollte. Die Änderungen haben schon ordentlich "PS Ausschläge" produziert, was wohl bedeutet, dass die Füllung nicht verkehrt ist...

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
Ist ne 54er Welle vom Onkel mit 110er Pleuel. Platte hat 14mm und ist aus Stahl mit 1,5mm Dichtspacer. Dichtspacer liegt vollständig um die Schrauben an.

Wie kann man sich den Dichtspacer vorstellen? Sowas wie ne Dichtung auf der 14mm Adapterplatte?

Geschrieben

na klasse leistung auf alle faelle, leistungstechnisch liegen wir etwa auf gleichem niveau, drehmoment liegt bei dir natuerlich deutlich mehr an!

gratulation!

Geschrieben

Sehr schöne kurve, sieht vor allem gut Fahrbar aus.

Welche Zündung hast du den drauf?

Mit Auslassteuerung?

Habe bei mir die PVL drauf und dann halt für die QM mit Fremdkühlung (Batterie)

Jetzt nur noch deine Teile in die Kulu, leider keine Zeit, aber die sollte ich bald haben. Werde zu 100% dieses Jahr mit meinem Rotax nach Rothenburg kommen.

Marten

Geschrieben (bearbeitet)

dann gibt es also wieder eine kladivier-show am streckenrand in stockach inkl. kulutausch, vergaser verstellen, motor zerlegen, junior suchen etc? :-D

beste show geht wie immer an Michael K aus B.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist breits das Gehäuse gebrochen, hab ich gerade festgestellt :-D

Der Fuss ist von der großen Motor-Hälfte gerissen.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben (bearbeitet)

hast du das Gehäuse an der Fußaufnahme ausgespindelt? Wie viel hast du denn von oben abgenommen? Würde mich interesseieren ab wann das ganze planen und spindeln die Stabilität des Gehäuse zu weit beeinflußt.

edith meint: mein Beileid, mit der Fremdzylindergeschichte scheint bei dir ja irgendwie der Wurm drin zu sein, gerade was den Fußbereich angeht.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Hab nichts gespindelt am Fuss. Der Fuss war am Zylinder gekürzt und war plan mit der Platte.

Auf den nächsten Block wird die Platte so gut wie unbearbeitet montiert. Ich glaube Röntgen der Gehäuse würde lohnen.

@Undi

Bin in der Garage und nicht im Foto Studio.

Hat wer nen geplanten , an den ÜS unbearbeiteten Block? Würde jetzt losfahren den holen!

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
@Undi

Bin in der Garage und nicht im Foto Studio.

Hat wer nen geplanten , an den ÜS unbearbeiteten Block? Würde jetzt losfahren den holen!

Schöne antwort.

Was brauchst du denn? ich vermute mal das ist aber zu weit. Wenn du abholen kommst, kannst du mir noch was einsammeln auf dem weg?

Geschrieben
Schöne antwort.

Was brauchst du denn? ich vermute mal das ist aber zu weit. Wenn du abholen kommst, kannst du mir noch was einsammeln auf dem weg?

Hätte gerne ein PK Gehäuse mit dicker Schwinge 2 Zug ohne ETS Lager.

Aber es geht auch jedes andere 2 Zug Gehäuse, welches hart rangenommen werden möchte.

Anreise wäre ne Herausforderung. Alternativ fällt mir eintüten, und mit DHL schicken ein.

Geschrieben (bearbeitet)
Mir ist breits das Gehäuse gebrochen, hab ich gerade festgestellt :-D

Der Fuss ist von der großen Motor-Hälfte gerissen.

Hab nichts gespindelt am Fuss. Der Fuss war am Zylinder gekürzt und war plan mit der Platte.

Auf den nächsten Block wird die Platte so gut wie unbearbeitet montiert. Ich glaube Röntgen der Gehäuse würde lohnen.

genau deswegen habe ich das Rotax-Projekt auf Eis gelegt nach 3 Gehäusen und ca. 10km Fahrstrecke. Immer unterhalb der Dichtfläche und immer die grosse Hälfte! Platte war immer geschraubt und Gehäuse zweimal ungeschweisst.

Bearbeitet von bodybuildinggym

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    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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