helma Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 (bearbeitet) ÜS liegen bei 130 jetzt. Auslass 19+ Wollten da nicht so viel VA, mit dem anheben ging es aber nicht anders,funk. doch recht gut so 38PWK mir RD350 Tassi. Zyl. Auslass bei 71%. Innen 34mm!Ja Klasse 1b. Mit nem Polini kommt man da nicht weiter. Siehe Stockach. Bearbeitet 1. August 2009 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 und von wegen keine vespatronik ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 ÜS liegen bei 130 jetzt. Auslass 19+ Wollten da nicht so viel VA, mit dem anheben ging es aber nicht anders,funk. doch recht gut so 38PWK mir RD350 Tassi. Zyl. Auslass bei 71%. Innen 34mm!Ja Klasse 1b. Mit nem Polini kommt man da nicht weiter. Siehe Stockach. sieht doch schon etwas besser aus mit v-tronik wirst du dich aber bei dem drehmomentenanstieg gut festhalten müssen, wird das wohl noch etwas verstärken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 War heute auch nochmal bei zwecks früh abfallender Drehmomentkurve. Und siehe da es geht besser.ÜS 2° höher,Tassi, Boostport nachgearbeitet und Auslass etwas anderst.Demnächst noch ne Vespatronic und eine Kleinigkeit noch. Leistung sollte damit noch etwas steigen.hast die crossertüte draufgesteckt oder nen eigenbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 @oliCrosserbirne KX125 Liegt noch hier, müssen wir noch umschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 @oliCrosserbirne KX125 Liegt noch hier, müssen wir noch umschweißen.und mit welchem Auspuff hast dann die Kurven gemacht?Jetzt mach doch nicht so ein Geheimnis draus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 War heute auch nochmal bei zwecks früh abfallender Drehmomentkurve. Und siehe da es geht besser.ÜS 2° höher,Tassi, Boostport nachgearbeitet und Auslass etwas anderst.Demnächst noch ne Vespatronic und eine Kleinigkeit noch. Leistung sollte damit noch etwas steigen.Sauber Willi! So muss das sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 und mit welchem Auspuff hast dann die Kurven gemacht?Jetzt mach doch nicht so ein Geheimnis draus.Hallo.Der Kurvenverlauf kommt mir bekannt vor.Bei einigen Motoren sieht das so aus ...Schönen Gruß, Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Hallo.Der Kurvenverlauf kommt mir bekannt vor.Bei einigen Motoren sieht das so aus ...Schönen Gruß, MarcoNein is kein Pipedesign-Auspuff Aber heftige Leistung! Gratulation zu dem Auspuff! Bearbeitet 5. August 2009 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet 5. August 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Also der Auspuff ist ein Eigenbau, allerdings nicht vom helma selber. Da er ja selber hier nicht verlauten lässt von wem der Topf ist, wird das wohl mit dem Erfinder so vereinbart sein das es nicht öffentlich gemacht wird. Da kann ich den Erbauer auch verstehen. mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo.Der Kurvenverlauf kommt mir bekannt vor.Bei einigen Motoren sieht das so aus ...Schönen Gruß, Marcoda ich ja auch so ein bischen bei der kiste vom helma involviert bin und der gute diese woche nicht anwesend ist, stell ich mal für ihn die frage ist da eine leihgabe für einen vergleich möglich?dann würd es hier auch mal endlich eine aktuelle freigetestete kurve der anlage geben, was da die nachfrage sicherlich noch erhöhen könnte.ist halt mal nur so eine frage, musst auch nicht drauf antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 vielleicht ist der erste Höcker der AS und der zweite sind die ÜS?der eine hoecker ist der zylinder, der andere der auspuff.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) der eine hoecker ist der zylinder, der andere der auspuff.rBitte mehr und bitte hier. Bearbeitet 6. August 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) da ich ja auch so ein bischen bei der kiste vom helma involviert bin und der gute diese woche nicht anwesend ist, stell ich mal für ihn die frage ist da eine leihgabe für einen vergleich möglich?dann würd es hier auch mal endlich eine aktuelle freigetestete kurve der anlage geben, was da die nachfrage sicherlich noch erhöhen könnte.ist halt mal nur so eine frage, musst auch nicht drauf antworten Hallo.Klar ist das möglich. Allerdings erst nach dem letzten ESC-Rennen, da meine Anlage verliehen ist. Extra was bauen zum verleihen schaffe ich zeitlich nicht. Die Kurve entstand beim Abstimmen zusammen mit dem Kunden. War 51mm Hub, allerdings mit valvetronic. > edit meint natürlich "vespatronik"..Oft gibts Höcker durch zu geringe Auslaßzeit. In diesem Fall liegt es aber an der Austarierung der Anlage selbst.Hier ein recht ähnlicher Motor und die Höcker sind weg, bzw. waren niemals da. Gruß, Marco Bearbeitet 6. August 2009 von schubkraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hallo.Klar ist das möglich. Allerdings erst nach dem letzten ESC-Rennen, da meine Anlage verliehen ist. Extra was bauen zum verleihen schaffe ich zeitlich nicht. Die Kurve entstand beim Abstimmen zusammen mit dem Kunden. War 51mm Hub, allerdings mit valvetronic.Oft gibts Höcker durch zu geringe Auslaßzeit. In diesem Fall liegt es aber an der Austarierung der Anlage selbst.Hier ein recht ähnlicher Motor und die Höcker sind weg, bzw. waren niemals da. Gruß, Marcowas ist eine valvetronic???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 äääh, danke. natürlich vespatronik..war wohl der wunsch mal wieder vater des gedankens..gruß, marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hallo.Klar ist das möglich. Allerdings erst nach dem letzten ESC-Rennen, da meine Anlage verliehen ist. Extra was bauen zum verleihen schaffe ich zeitlich nicht. Die Kurve entstand beim Abstimmen zusammen mit dem Kunden. War 51mm Hub, allerdings mit valvetronic. > edit meint natürlich "vespatronik"..Oft gibts Höcker durch zu geringe Auslaßzeit. In diesem Fall liegt es aber an der Austarierung der Anlage selbst.Hier ein recht ähnlicher Motor und die Höcker sind weg, bzw. waren niemals da. Gruß, Marcowär ein feiner zug von dir wann ist den die esc beendet?grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) so, hab mal bisschen gespielt...rot is der selfmade pott, gerade nach hinten raus, reicht zum sprintenblau is n unterm roller geschweisster crosser pott, naja, nich wirklich zu gebrauchenachja, der rest, suzuki rm125 zylinder, 35er mikuni, polini innenrotor Bearbeitet 27. August 2009 von MrDeath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 so, hab mal bisschen gespielt...rot is der selfmade pott, gerade nach hinten raus, reicht zum sprintenblau is n unterm roller geschweisster crosser pott, naja, nich wirklich zu gebrauchenachja, der rest, suzuki rm125 zylinder, 35er mikuni, polini innenrotorsieht schick aus, kann leider am WE nicht gucken kommen .... mein RM mach ich für nächste Saison klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 so, hab mal bisschen gespielt...rot is der selfmade pott, gerade nach hinten raus, reicht zum sprintenblau is n unterm roller geschweisster crosser pott, naja, nich wirklich zu gebrauchenachja, der rest, suzuki rm125 zylinder, 35er mikuni, polini innenrotorsieht doch gut aus, kannst mehr zu dem zylinder sagen, Fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Schöne Kurve mit ordentlich Band. Spitzenleistung ist auch geil! Fast 30 Pferdchen.Eeeeendlich läuft der P4 mal! manmanman wurd auch mal Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jago123 Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 (bearbeitet) Rotenburg QM rückt näher und daher haben wir heudde mal einwenig an einem Malle 136er gaybastelt:Eckdaten :Fippe AnsaugerBoeysen RD 350 Membran35 mikuni 51er Vollwange193 Grad AuslassVespatronicAuspuffanlagen wurden alle hintereinander angebaut - ohne Feinabstimmung ....Rote Kurve : Enduro Auspuff KawasakiBlaue: Hornet 140Grün : Hornet 140 / weiter ausdrehen lassen Hell Blau : darf ich leider nicht sagen Bearbeitet 31. August 2009 von Jago123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 geil, da freu ich mich auf die rennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 yeah, da geht einiges, geil! ich bin letztens auch mal dazu gekommen bisschen mit meinem Malle zu spielen. Mit Zündung verdrehen und Düsen einwerfen gings dann auch noch von 23 auf 24 PS hoch. Wenn ich mir die Kurven hier so anschaue die mit den Malles fabriziert werden, da juckts mich schon in den Fingern nochmal ran zu gehen. Wird aber wohl bis Rotenburg nicht mehr reichen. Egal, komme trotzdem, eh klar.Setup:Malossi 57,5 x 51gerhEAd mit 12:1 (der Motor hatte mal mehr Hub, darum is die Verdichtung etwas niedrig)Vespatronic35er PWK im RahmenRD-Vforce 2ETS Rennwelle, unbearbeitet (hält bisher auch ohne lasern)Auspuff Glühbirne (Eigenbau, Malossiversion) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Hell Blau : darf ich leider nicht sagen Schade.Schon krass, was mit dem 136er so geht. Das ist ja schon auf (an der Untergrenze vom) Falc Niveau. Jetzt bereue ich ja fast schon wieder den Polini Motor verkauft zu haben. Wäre interessant gewesen, ob der da noch mithalten kann, oder ob sich in den Regionen die größeren ÜS Querschnitte vom Malle langsam bezahlt machen. Sieht ja schwer danach aus. Bearbeitet 1. September 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jago123 Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hier noch einwenig Hornet 140 Sound dazu ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hell Blau : darf ich leider nicht sagen gsf_music.gif ich weiss es, ich weiss es...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Oh man wenn ich des alles sehe, hab ich scho keinen Bock mehr mit meiner Minderleistung in der 1b Klasse mitzufahren Da hab ich ja noch weniger Anteil als in Mindelheim Oder ich muss da echt dringend beigehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Der Franz ist auch nicht unbedingt der beste Auspuff, wenn es um Spitzenleistung geht. Soweit ich mich erinnere hat der Herr Scherer den auf 186/124 ausgelegt. Stingermäßig ist das was der Herr macht auch meistens etwas konservativ ausgelegt und damit thermisch auch für Autobahnheizerei unbedenklich. Das ist für die QM halt eher nicht so interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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