oli-san Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Soweit ich mich erinnere hat der Herr Scherer den auf 186/124 ausgelegt.das reicht für qm aus, sei dir sícher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Wäre interessant gewesen, ob der da noch mithalten kann, oder ob sich in den Regionen die größeren ÜS Querschnitte vom Malle langsam bezahlt machen. Sieht ja schwer danach aus.größere querschnitte? der 133er hat die schöneren überströmer, nicht so micker-dinger wie der 136er.ich würde es am einlaß festmachen wollen. da braucht nix unten durch die kw, alles bleibt schön direkt unterm kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Wo bekommt man Bullet und Hornet ? nur bei pipedesign? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Rotenburg QM rückt näher und daher haben wir heudde mal einwenig an einem Malle 136er gaybastelt:Eckdaten :Fippe AnsaugerBoeysen RD 350 Membran35 mikuni 51er Vollwange193 Grad AuslassVespatronicAuspuffanlagen wurden alle hintereinander angebaut - ohne Feinabstimmung ....Rote Kurve : Enduro Auspuff KawasakiBlaue: Hornet 140Grün : Hornet 140 / weiter ausdrehen lassen Hell Blau : darf ich leider nicht sagen welchen Stinger hat hellblau?17mm oder mehr?oder etwa weniger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Der Franz ist auch nicht unbedingt der beste Auspuff, wenn es um Spitzenleistung geht. Soweit ich mich erinnere hat der Herr Scherer den auf 186/124 ausgelegt. Stingermäßig ist das was der Herr macht auch meistens etwas konservativ ausgelegt und damit thermisch auch für Autobahnheizerei unbedenklich. Das ist für die QM halt eher nicht so interessant.Wenn das auf mich bezogen war: da kommt noch nen anderer Auspuff drauf , warte ich schon drauf. Aber über 24PS zu kommen wird schon schwer werden... Zur Not muss ich halt doch auf RD Kasten umbauen und nen größeren Vergaser montieren, fand den 34 er aber schon ganz passend Mal schauen wie des alles so klappt... Bearbeitet 1. September 2009 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Wo bekommt man Bullet und Hornet ? nur bei pipedesign?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Wo bekommt man Bullet und Hornet ? nur bei pipedesign?denk ich doch - noch gibts keinen SIP Vertrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) größere querschnitte? der 133er hat die schöneren überströmer, nicht so micker-dinger wie der 136er.ich würde es am einlaß festmachen wollen. da braucht nix unten durch die kw, alles bleibt schön direkt unterm kolben.Reden wir hier von den Austrittsquerschnitten oder der Kanalführung vom Motorblock dahin?Ich rede von ersterem und da sind die vom Malle definitiv größer. Für letzteres hat der Malle doch das CVF bzw. du nen Fräser.Der Einlass macht imho (je nach Ausgestalltung) eher nicht so den Unterschied. Kann sein, dass der Direkteinlass leichte Vorteile bringt, aber die sorgen sicher nicht für so ca. 5PS.das reicht für qm aus, sei dir sícher.Hab ich auch nix gegen gesagt. Meinte nur der ist nicht der Beste. Dass bedeutet nicht, dass der Scheisse ist, sondern nur, dass es (mindestens) einen besser geeigneten gibt.Oder andersrum, warum hast du nen Hornet (oder Hornet Proto oder was auch immer) und keinen Franz? Bearbeitet 1. September 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hier noch einwenig Hornet 140 Sound dazu ..... wo is den das lüfterrad an der karre ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 wo is den das lüfterrad an der karre ?is mir auch aufgefallen. Aber vielleicht hat der Auspuff anders nicht gepasst. Tut der Franz zB auch nicht, wenn man ihn mal eben zur Seite raus montieren will. Für 1b braucht er auf jeden Fall noch ne Hutze, Lüfterschaufeln und ne Lüfterradabdeckung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 das wirkt sich ja halt auch auf die leistung aus !ich finds halt nicht so cool leistung unter den gesichtspunkten zu messen ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malossiveloce Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Das war doch nur mal auf die schnelle ein kleiner Auspuftest, mit Lüfterrad ging es bei 2 der getesteten Auspuffanlagen nicht deshalb wurden alle ohne Lüra getestet.Der letzte Pott wird nun am Roller angepasst und dann gehts natürlich mit Lüra und Haube weiter.Mit HP4 und Schaufeln hatten wir mal ca. 0,5- 0,7 Ps weniger Leistung gemessen.das wirkt sich ja halt auch auf die leistung aus !ich finds halt nicht so cool leistung unter den gesichtspunkten zu messen ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Das war doch nur mal auf die schnelle ein kleiner Auspuftest, mit Lüfterrad ging es bei 2 der getesteten Auspuffanlagen nicht deshalb wurden alle ohne Lüra getestet.Der letzte Pott wird nun am Roller angepasst und dann gehts natürlich mit Lüra und Haube weiter.Mit HP4 und Schaufeln hatten wir mal ca. 0,5- 0,7 Ps weniger Leistung gemessen.welchen Stinger hat der hellblaue?17mm oder mehr?oder weniger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hab ich auch nix gegen gesagt. Meinte nur der ist nicht der Beste. Dass bedeutet nicht, dass der Scheisse ist, sondern nur, dass es (mindestens) einen besser geeigneten gibt.Oder andersrum, warum hast du nen Hornet (oder Hornet Proto oder was auch immer) und keinen Franz?weil ich drehzahlen mag. und der twe sie auch schon bringt, der hornet noch ein wenig mehr bei den gleichen revs obendrauf legt.allerdings mit 122 / 188 - und nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 welchen Stinger hat der hellblaue?17mm oder mehr?oder weniger?Ich glaub, auf deine frage will keiner eingehen. vergiss es, es wird dir nimand was erzählen. bullet und hornet sind nur für prüfstandsläufe geeignet. Weil die kilometer fressen die kolben... aber dafür bringt er ordentlich leistung am prüfstand so wis aussieht. interesant währe es einmal den auspuff mit einem 20-25mm stinger zu testen. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Ich glaub, auf deine frage will keiner eingehen. vergiss es, es wird dir nimand was erzählen. bullet und hornet sind nur für prüfstandsläufe geeignet. Weil die kilometer fressen die kolben... aber dafür bringt er ordentlich leistung am prüfstand so wis aussieht. interesant währe es einmal den auspuff mit einem 20-25mm stinger zu testen. lgist der hellblaue auch von pipe design? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 ist der hellblaue auch von pipe design?keine ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jago123 Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) ist der hellblaue auch von pipe design?Nein - Mehr Infos folgen wenn der Auspuff am Roller angepasst und abgestimmt ist .... Bearbeitet 1. September 2009 von Jago123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 bullet und hornet sind nur für prüfstandsläufe geeignet. Weil die kilometer fressen die kolben... achso ist das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Exklusive Handybilder gegen Höchstgaybot abzugeben... Bin schon schrecklich gayspannt wie sich der Auspuff auf der Strasse bewegen lässt. Bearbeitet 2. September 2009 von linkla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 (bearbeitet) Auf der Straße wird sich das Ding bestimmt in so 3 Phasen bewegen.Unteren raus bis 6000upm : wie nen gesteckter Polini-Motor mit 10PS7000upm : den mega Einsturzab 8000upm : turbolader ohne ende, und wird dir ekelhaft die Arme lang ziehen.edith : zumindest Rot und Grün. Hellblau = voller Durchzug Bearbeitet 2. September 2009 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 hellblaue kurve Falc auspuff?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) hellblaue kurve Falc auspuff??nee, das ist doch geheim,das ist der geheimste Geheimauspuff aller Zeiten Bearbeitet 4. September 2009 von fippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 achso na dann! gibts den dann bei den bekannten shops bald als geheimauspuff und keiner darf fotos veröffentlichen?falc könnte hinkommen, wobei ich ihm untenrum nicht ganz soviel druck zutraue.erstmal schaufeln rauf, sonst gilts nicht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 hellblaue kurve Falc auspuff??Nein, ist kein Falc!Spätestens in ROW wird der "neue" Auspuff zu sehen sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 hier ein vergleich zwischen hz original, bullet und hugo. ( tja, hab lange daran festgehalten, aber nun muss der hz ins regal, schade eigentlich)über den hugo kann der amazombie sicher mehr dazu sagen. danke nochmals vergaser war auf den hz abgestimmt, wurde für die anderen töpfe nicht verändert.136 malle mit 51 hub35 pwkvespatronik mit schaufelnrd membranezuerst hz ( rot) und hugo ( blau )und dann hz, hugo (blau), bullet (schwarz)und geheimpuff(ist ja gerade mode ) (grün) MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 mir gefällt der Geheim Auspuff für die Strasse am besten. Hugo ist aber auch ganz grosses Kino.Musst aber noch erwähnen dass der ja mehr oder weniger verschlimmbessert wurde, der originalhugokann bestimmt noch mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Steuerzeiten?ca. 128/192MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Laut meiner Erfahrung kann der HZ nicht so viel mit mehr Vorauslass anfangen, wie die anderen Kollegen.Sieht man ja auch hier. Klar. Mit 30°VA sind die Unterschiede wahrscheinlich eher kleiner. Bearbeitet 23. September 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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