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Wer hat welche Leistung?


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Wäre interessant gewesen, ob der da noch mithalten kann, oder ob sich in den Regionen die größeren ÜS Querschnitte vom Malle langsam bezahlt machen. Sieht ja schwer danach aus.

größere querschnitte? der 133er hat die schöneren überströmer, nicht so micker-dinger wie der 136er.

ich würde es am einlaß festmachen wollen. da braucht nix unten durch die kw, alles bleibt schön direkt unterm kolben.

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Rotenburg QM rückt näher und daher haben wir heudde mal einwenig an einem Malle 136er gaybastelt:

Eckdaten :

Fippe Ansauger

Boeysen RD 350 Membran

35 mikuni

51er Vollwange

193 Grad Auslass

Vespatronic

Auspuffanlagen wurden alle hintereinander angebaut - ohne Feinabstimmung ....

Rote Kurve : Enduro Auspuff Kawasaki

Blaue: Hornet 140

Grün : Hornet 140 / weiter ausdrehen lassen

Hell Blau : darf ich leider nicht sagen :-D

welchen Stinger hat hellblau?

17mm oder mehr?

oder etwa weniger?

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Der Franz ist auch nicht unbedingt der beste Auspuff, wenn es um Spitzenleistung geht. Soweit ich mich erinnere hat der Herr Scherer den auf 186/124 ausgelegt. Stingermäßig ist das was der Herr macht auch meistens etwas konservativ ausgelegt und damit thermisch auch für Autobahnheizerei unbedenklich. Das ist für die QM halt eher nicht so interessant.

Wenn das auf mich bezogen war: da kommt noch nen anderer Auspuff drauf :-D , warte ich schon drauf. Aber über 24PS zu kommen wird schon schwer werden... Zur Not muss ich halt doch auf RD Kasten umbauen und nen größeren Vergaser montieren, fand den 34 er aber schon ganz passend

Mal schauen wie des alles so klappt...

Bearbeitet von Rietzebuh
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größere querschnitte? der 133er hat die schöneren überströmer, nicht so micker-dinger wie der 136er.

ich würde es am einlaß festmachen wollen. da braucht nix unten durch die kw, alles bleibt schön direkt unterm kolben.

Reden wir hier von den Austrittsquerschnitten oder der Kanalführung vom Motorblock dahin?

Ich rede von ersterem und da sind die vom Malle definitiv größer. Für letzteres hat der Malle doch das CVF bzw. du nen Fräser.

Der Einlass macht imho (je nach Ausgestalltung) eher nicht so den Unterschied. Kann sein, dass der Direkteinlass leichte Vorteile bringt, aber die sorgen sicher nicht für so ca. 5PS.

das reicht für qm aus, sei dir sícher.

Hab ich auch nix gegen gesagt. Meinte nur der ist nicht der Beste. Dass bedeutet nicht, dass der Scheisse ist, sondern nur, dass es (mindestens) einen besser geeigneten gibt.

Oder andersrum, warum hast du nen Hornet (oder Hornet Proto oder was auch immer) und keinen Franz?

Bearbeitet von Brosi
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wo is den das lüfterrad an der karre ?

is mir auch aufgefallen. Aber vielleicht hat der Auspuff anders nicht gepasst. Tut der Franz zB auch nicht, wenn man ihn mal eben zur Seite raus montieren will. Für 1b braucht er auf jeden Fall noch ne Hutze, Lüfterschaufeln und ne Lüfterradabdeckung.

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Das war doch nur mal auf die schnelle ein kleiner Auspuftest, mit Lüfterrad ging es bei 2 der getesteten Auspuffanlagen nicht deshalb wurden alle ohne Lüra getestet.

Der letzte Pott wird nun am Roller angepasst und dann gehts natürlich mit Lüra und Haube weiter.

Mit HP4 und Schaufeln hatten wir mal ca. 0,5- 0,7 Ps weniger Leistung gemessen.

das wirkt sich ja halt auch auf die leistung aus !

ich finds halt nicht so cool leistung unter den gesichtspunkten zu messen !

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Das war doch nur mal auf die schnelle ein kleiner Auspuftest, mit Lüfterrad ging es bei 2 der getesteten Auspuffanlagen nicht deshalb wurden alle ohne Lüra getestet.

Der letzte Pott wird nun am Roller angepasst und dann gehts natürlich mit Lüra und Haube weiter.

Mit HP4 und Schaufeln hatten wir mal ca. 0,5- 0,7 Ps weniger Leistung gemessen.

welchen Stinger hat der hellblaue?

17mm oder mehr?

oder weniger?

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Hab ich auch nix gegen gesagt. Meinte nur der ist nicht der Beste. Dass bedeutet nicht, dass der Scheisse ist, sondern nur, dass es (mindestens) einen besser geeigneten gibt.

Oder andersrum, warum hast du nen Hornet (oder Hornet Proto oder was auch immer) und keinen Franz?

weil ich drehzahlen mag. und der twe sie auch schon bringt, der hornet noch ein wenig mehr bei den gleichen revs obendrauf legt.

allerdings mit 122 / 188 - und nicht mehr.

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welchen Stinger hat der hellblaue?

17mm oder mehr?

oder weniger?

Ich glaub, auf deine frage will keiner eingehen. vergiss es, es wird dir nimand was erzählen. bullet und hornet sind nur für prüfstandsläufe geeignet. Weil die kilometer fressen die kolben... :-D

aber dafür bringt er ordentlich leistung am prüfstand so wis aussieht. :-D

interesant währe es einmal den auspuff mit einem 20-25mm stinger zu testen.

lg

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Ich glaub, auf deine frage will keiner eingehen. vergiss es, es wird dir nimand was erzählen. bullet und hornet sind nur für prüfstandsläufe geeignet. Weil die kilometer fressen die kolben... :-D

aber dafür bringt er ordentlich leistung am prüfstand so wis aussieht. :-D

interesant währe es einmal den auspuff mit einem 20-25mm stinger zu testen.

lg

ist der hellblaue auch von pipe design?

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Auf der Straße wird sich das Ding bestimmt in so 3 Phasen bewegen.

Unteren raus bis 6000upm : wie nen gesteckter Polini-Motor mit 10PS

7000upm : den mega Einsturz

ab 8000upm : turbolader ohne ende, und wird dir ekelhaft die Arme lang ziehen.

edith : zumindest Rot und Grün. Hellblau = voller Durchzug :-D

:-D

Bearbeitet von FalkR
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  • 3 Wochen später...

hier ein vergleich zwischen hz original, bullet und hugo. ( tja, hab lange daran festgehalten, aber nun muss der hz ins regal, schade eigentlich)

über den hugo kann der amazombie sicher mehr dazu sagen.

danke nochmals :-D

vergaser war auf den hz abgestimmt, wurde für die anderen töpfe nicht verändert.

136 malle mit 51 hub

35 pwk

vespatronik mit schaufeln

rd membrane

zuerst hz ( rot) und hugo ( blau )

und dann hz, hugo (blau), bullet (schwarz)und geheimpuff(ist ja gerade mode :-D ) (grün)

MfG vespetta

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Laut meiner Erfahrung kann der HZ nicht so viel mit mehr Vorauslass anfangen, wie die anderen Kollegen.

Sieht man ja auch hier. Klar. Mit 30°VA sind die Unterschiede wahrscheinlich eher kleiner.

Bearbeitet von Brosi
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