heizer Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Stammt der Hugo aus einer pfälzischen Schmiede oder ist jemand anderer dafür verantwortlich?ist natürlich vom gleichen erbauer wie franz, jonas und so.klar wer macht sonst so komische namen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 ist natürlich vom gleichen erbauer wie franz, jonas und so.klar wer macht sonst so komische namen....fügt mal ein bild aus anderem topic ein !hoffe der ablichter hat nichts dagegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) ...fügt mal ein bild aus anderem topic ein !hoffe der ablichter hat nichts dagegen!genau das ist der schnucklige hugo, sieht sehr klein und süss aus,produziert aber ganz gut Leistung und passt mit Gepäckfach. Bearbeitet 2. Oktober 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) egal, Bearbeitet 2. Oktober 2009 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) Bin ja schon neidisch das Ihr den ersten der Neuauflage habt ...... Bearbeitet 2. Oktober 2009 von fippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) Bin ja schon neidisch das Ihr den ersten habt ...... den zweiten, wurde uns mitgeteilt,Mfg vespetta Bearbeitet 2. Oktober 2009 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 den zweiten,Mfg vespettaIch weiss ..... der 1. ist mir ja auch schon durch die Lappen gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Ich weiss ..... der 1. ist mir ja auch schon durch die Lappen gegangen schade eigentlich, ich werde ihn aber auch nicht halten können,da ist einer soooo gierig danach, das ich nachgeben muss, mfg vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 schade eigentlich, ich werde ihn aber auch nicht halten können,da ist einer soooo gierig danach, das ich nachgeben muss, mfg vespetta das ist lieb von dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Bin ja schon neidisch das Ihr den ersten der Neuauflage habt ...... hast du nicht den allerersten überhaupt bekommen, oder habe ich das falsch in erinnerung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 hast du nicht den allerersten überhaupt bekommen, oder habe ich das falsch in erinnerung?stimmt, aber dann hat Benderalex so dermaßen gebettelt (wie Heizer jetzt grade ) das der dann weg ging.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 neues vom hugo:malle 13651hub39er KeihinRD tassi130/190Welchen Kopf hast du verbaut?GS-Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 normaler malle kolben, kopf ist vom gravie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) dann will ich auch mal wieder:immer noch 136er mit 51er mazzu vollwange 97er pleuel, kleiner malle kasten, baby tassi, 32er rüssel und 32er koso, TWE auspuff, malle 4 scheiben mit malle zentralfeder, gerhead zentralkerze und vespatronic auf 24°.jetzt mit 70% auslass, auf dem prüfstand war ich nach der qm in rotenburg.ich freu mich doof. Bearbeitet 4. Oktober 2009 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) super leistung, hut ab. Warum hast den hornet wieder runtergeworfen?gibts weitere Ergebnisse von der Rolle? Bearbeitet 4. Oktober 2009 von v50pilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 dann will ich auch mal wieder:immer noch 136er mit 51er mazzu vollwange 97er pleuel, kleiner malle kasten, baby tassi, 32er rüssel und 32er koso, TWE auspuff, malle 4 scheiben mit malle zentralfeder, gerhead zentralkerze und vespatronic auf 24°.jetzt mit 70% auslass, nach der qm in rotenburg.ich freu mich doof.der TWE gefällt mir, gibts dazu auch eine drehmomentkurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 der hornet war nur ne leihgabe zum probieren - mal schaun, vielleicht gibts bald mal was ganz anderes, ne timey.hier das ganze diagramm, inkl. drehmomentkurve 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) So, Tante Else war auf der Rolle:Setup:1980er Honda CR125 Zylinder (182/123, 89%)54er Mazzu-pilz-welle mit 116er Bultacopleuel 57mm TDR125 Wössner KolbenPassend gefräste YZ125 Boyesen Rad ValveVespatronicGeheimer umgeschweisster YZ125 PottVespatronic (24°)auf 40mm aufgebohrter TMX38Für den ersten Wurf bin ich nicht unzufrieden. Mal sehen was noch geht. Mehr Steuerzeit leider erstmal mit dem Kolben bzw. dessen aktuellen Ringpinpositionen und/oder Ringzahl nicht.Bedüsung war auch noch daneben (eh klar).Bin aber erstmal ganz glücklich, dass ich das überhaupt bis Rotenburg fertig bekommen habe, dass alles soweit funktioniert und noch nix kaputt gegangen ist. Bearbeitet 5. Oktober 2009 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 So, Tante Else war auf der Rolle:Setup:1980er Honda CR125 Zylinder (182/123, 89%)54er Mazzu-pilz-welle mit 116er Bultacopleuel 57mm TDR125 Wössner KolbenVespatronicGeheimer umgeschweisster YZ125 PottVespatronic (24°)auf 40mm aufgebohrtet TMX38Für den ersten Wurf bin ich nicht unzufrieden. Mal sehen was noch geht. Mehr Steuerzeit leider erstmal mit dem Kolben bzw. dessen aktuellen Ringpinpositionen und/oder Ringzahl nicht.Bedüsung war auch noch daneben (eh klar).Bin aber erstmal ganz glücklich, dass ich das überhaupt bis Rotenburg fertig bekommen habe, dass alles soweit funktioniert und noch nix kaputt gegangen ist.sieht doch schon ganz gut aus, für den ersten wurf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Ach ja. Speziellen Dank nochmal an Armin, Ralf, Felix und Horst für den Support, ohne den das nie rechtzeitig was geworden wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) neues vom hugo:malle 13651hub39er KeihinRD tassi128/194rot hugoblau eigenbau auspuff für einen Falc berechnet.hab heute noch einen geheimauspuff getestet, leider noch keine Kurve, hat aber gleichviel Leistung produziert nur das Band nach hinten verlängert.so hier noch der megageheimauspuff, natürlich blödsinn ist eine umgeschweisste Crosstüte.jemand eine Idee warum das Drehmoment diesen Einbruch hat bei 10000 U/min?hier nochmal die Kurve vom hugo: Bearbeitet 5. Oktober 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 der geheimauspuff frißt wohl gerne drehmoment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 der geheimauspuff frißt wohl gerne drehmoment siehe oben neue Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 vielleicht hat der nen stinger im resonanzkörper? so sah das bei mir mal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) vielleicht hat der nen stinger im resonanzkörper? so sah das bei mir mal aus.ok werd mal reinschauen.hier noch hugo vs. crosstüte Bearbeitet 5. Oktober 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-V133 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 das reicht für qm aus, sei dir sícher.Mit wieviel Dampf kann man dann da rechen, fahre momentan 130 198 und im 4ten is es ne QualSetup:Polini 13332 KosoMalossi MembraneMazuchelli ETS 51mmGS Kolben 57,5Malle KopfQK 1,00-1,1mmVespatronicPrimär 2,56 glaube aber, dass meine Steuerzeiten zu extrem sind!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Mit wieviel Dampf kann man dann da rechen, fahre momentan 130 198 und im 4ten is es ne QualSetup:Polini 13332 KosoMalossi MembraneMazuchelli ETS 51mmGS Kolben 57,5Malle KopfQK 1,00-1,1mmVespatronicPrimär 2,56 glaube aber, dass meine Steuerzeiten zu extrem sind!?!Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 @ Tobi-V133:34° VA sind ja wahrhaftig auch kein Kindergeburtstag ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Mit wieviel Dampf kann man dann da rechen, fahre momentan 130 198 und im 4ten is es ne QualJe nach Auspuff und Ausführung zwischen 13 und 27 PS.Fährst du ohne kurzen 4.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 34° vorauslass riecht ein wenig nach höheren drehzahlen, das macht gerne probleme beim ganganschluß 3. und 4. ohne kurzen vierten gang.[als vergleich für dich: mein diagramm oben hat 35° VA, mit einem auspuff, der diese höheren drehzahlen unterstützt.] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden