Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal neues von meinem Polini, leider stimmt wohl die Übersetzung nicht exakt, schiebt mal alle Kurven 700 U/min weiter, dann deckt es sich ziemlich mit meiner alten Zomi Kurve.

post-16041-1254833199_thumb.jpg

Hellblau Zombi 1 mit kürzerem Krümmer

Dunkelblau Bullet

Rot Qattrini MX3C, Vorreso komplett eingebrochen.

Grün ist alter LTH Race Prototyp für M1L, der aber verworfen wurde

Polini 57,5x54

33 Keihin

Vespatronic (Diagramme mit Schaufeln)

Geschrieben
20PS über 2500 umdrehungen, nicht schlecht.

Leider bring ich den Bullet nicht wirklich in der Seitenbacke unter.

Ist das bei euch auch alles so knapp muss ich da aufbocken??

Geschrieben (bearbeitet)

bei meiner hellblauen keine probleme, ich fand eher den abstand zum reifen (100/80-10) ein wenig mickrig.

an welchen stellen ists denn knapp, oben in der inneren haubenrundung?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
bei meiner hellblauen keine probleme, ich fand eher den abstand zum reifen (100/80-10) ein wenig mickrig.

an welchen stellen ists denn knapp, oben in der inneren haubenrundung?

Ich hab noch den Seitendeckel von meinem Gepäckfach, da gehts am Schanier an.

Geschrieben

Hab ich auch, steht da auch leicht an mitem ESD.

Paar mal auf und zu machen, Runde fahren und was einfedern. Dann dellt sich der ESD ganz leicht ein, und es passt so einigermaßen!

Geschrieben
Je nach Auspuff und Ausführung zwischen 13 und 27 PS.

Fährst du ohne kurzen 4.?

Fahre nen Franz Puff und ja fahre ohne kurzen 4. , glaube werde mal eine 2.86 einwerfen und dann nochmal schaun. :-D

Geschrieben
Fahre nen Franz Puff und ja fahre ohne kurzen 4. , glaube werde mal eine 2.86 einwerfen und dann nochmal schaun. :-D

Wenn du den Motor eh spaltest, dann mach doch einen kurzen 4. rein.

Geschrieben

Kann sein, dass das ohne kurzen Vierten nie so richtig fluffig voran gehen wird mit dem Ganganschluss. Das iss schon nicht so wenig Auslasssteuerzeit die du da in die Schlacht schickst.

Geschrieben (bearbeitet)
Kann sein, dass das ohne kurzen Vierten nie so richtig fluffig voran gehen wird mit dem Ganganschluss. Das iss schon nicht so wenig Auslasssteuerzeit die du da in die Schlacht schickst.

wieso?

denke dass kann man so nicht verallgemeinern, denke mit einer 3.13 Primär wird er eventuell gangaschluss haben.

sinnvoller wäre natürlich trotzdem ein kurzer vierter.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
wieso?

denke dass kann man so nicht verallgemeinern, denke mit einer 3.13 Primär wird er eventuell gangaschluss haben.

sinnvoller wäre natürlich trotzdem ein kurzer vierter.

Ok, diese Option hatte ich tatsächlich nicht in Betracht gezogen.

Geschrieben
Ok, diese Option hatte ich tatsächlich nicht in Betracht gezogen.

ist aber eigentlich blödsinn, der motor muss ja sowieso auf, da kann er gleich einen kurzen vierten verbauen.

Geschrieben
Ok, diese Option hatte ich tatsächlich nicht in Betracht gezogen.

Habe aber noch ne Option, die liegt im Keller und heißt auch Polini 133 :-D

Vieleicht nen neuen basteln mit "normaleren" Steuerzeiten :-D

Geschrieben

schau mal ob du nen hornet besorgen kannst, das sollte passen für den anfang.

oder adaptier ne cr125 tüte.

Geschrieben

Naja, ich glaub' das ist dann mit dem langen Vierten immer noch gut zäh wenn man mal nicht gerade auf abgesperrtem Gelände 400m holzt und den dritten bis Anschlag drückt. Außerdem hätte ich das mit den 4PS plus und Band bis der Arzt kommt ja immer noch gerne auf einem "neutralen" Prüfstand gesehen. Da bestätigt sich das ja nicht immer.

Geschrieben
schau mal ob du nen hornet besorgen kannst, das sollte passen für den anfang.

oder adaptier ne cr125 tüte.

Habe gerade ne cr Tüte angeschaut, stellt sich nur die Frage, ob ich die in ne original V50 unterbringe und der Krümmer schaut mir auch fast nach 40mm aus :-D

Geschrieben

Dafür kann der aber auch bei 197° Auslass genügend Fläche für einen Mitteldruck von 10 Bar bei 11600, also grob 34 Ps, verdauen. Einziges Manko ist, dass du auf wenig kolbenringfreundliche 92% Auslass gehen müsstest. Wäre je nach Einsatzgebiet vielleicht nicht meine erste Wahl.

Geschrieben

Also kurzer 4. Gang ist wohl das sinnvollste und günstigste. Ist ja nichtmehr so, dass man unbedingt 200? (Zirri) oder so ausgeben muss.

Zu den Steuerzeiten: Evtl könnte der S&S als Auspuff eine gute Wahl sein. Bei mir hat der mit 195/130 am Polini eine Peakdrehzahl von 8300 gehabt mit entsprechend üppigem Drehmoment.

Abgesehen davon solltest das mit Franz und kurzem 4. auch gehen.

Geschrieben
Aktuelle Kurve vom 136er. 1b Klasse. Läßt sich sehr schön fahren.

feine Kurve! :-D

könnte man vielleicht das Setup erfahren?

Geschrieben

136er

51 welle

v-tronik

38er pwk as mit 38er ansauger

tassi im rd kasten

auspuff geheim :-D

willi ich war mal so frei :-D

Geschrieben (bearbeitet)
136er

51 welle

v-tronik

38er pwk as mit 38er ansauger

tassi im rd kasten

auspuff geheim :-D

willi ich war mal so frei :-D

Genau, ROW Setup. Den einen Gaul finde ich nicht mehr :-D Suche aber weiter.

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Kurze Frage. Wenn ich meinen Roller aufn Prüfstand stelle und Hinterradleistung gemessen wird wieviel PS darf ich dann draufrechen damit ich die Motorleistung habe?

Sprich wieviel PS schluckt das Getriebe?

Danke MFG

Geschrieben
wenn ich das richtig in erinnerung hab, waren das bei mir mal knapp 5 ps oder so verlustleistung

dann hat vermutlich einfach die kupplung nicht richtig getrennt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information